Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Browserweiche Chrome

Richum

you know it

AW: Browserweiche Chrome

hallo ossipower,
das ist aber eine ziemliche ungenaue auskunft. browserweichen gibt es viele.
wo hast du den probleme? html, css, js, php?
was macht chrome, weshalb du eine browserweiche einsetzen willst?
usw...
am besten du beschreibst dein problem evtl. postest du dein html/css das würde das ganze einfacher machen.

gruß richum
 

thomasspeck

be simple.

AW: Browserweiche Chrome

Du brauchst für Chrom doch keine Weiche?
Der gehört zu jenen Browsern, die standardgetreu anzeigen.
Was genau ist Dein Problem?
 

Ossipower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browserweiche Chrome

hi, chrome zeigt bei mir nicht standardgetreu die seite an.

beim login hat er die bilder von der anmeldung nach oben verschoben.

css habe ich geprüft ist alles ok. also kann es nur an chrome liegen.

ich wollte jetzt eine weiche wie z.b.

Code:
<!--[if IE 7]> 
        <link href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/ebeats/css/ie7.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<![endif]-->

schaut euch mal die seite bitte mit chrome an: e-beats.eu
 

Richum

you know it

AW: Browserweiche Chrome

Ok,

Conditional Comments gibt es nur für den Internet Explorer. Das hat sich Microsoft ausgedacht und andere Browser unterstützen das nicht. Hast du die Darstellungsfehler auch in Safari? Ich habe die Erfahrung gemacht das Chrome und Safari sich da nicht viel nehmen.
Traurig und oft nervig an der Sache ist leider das man oft herumprobieren muss bis es in allen Browsern gleich aussieht. Sind meist ja nur Kleinigkeiten, aber gerade deswegen sucht man ja oft solange danach.
Standardtreue nach dem W3C hilft da leider auch oft nicht allein. Manchmal hilft es clear oder die floats nochmal zu überdenken die sind dann zwar standardtreu aber vielleicht auch nicht immer an der richtigen Stelle oder left statt right oder oder oder...
Dir einen Tipp zu geben woran es liegen könnte oder was du tun kannst ist so schwer zu sagen.

Bleiben nur zwei Sachen.

1. Rumprobieren oder
2. Daran denken das der Marktanteil von Chrome noch verschwindend gering ist und ihn ausser acht lassen (Ich weiss sowas will man nicht ;)

gruß,
Richum
 
Zuletzt bearbeitet:

thomasspeck

be simple.

AW: Browserweiche Chrome

Sorry, aber es ist fast eine Tatsache - bis auf geringste Abweichungen, das Chrome, Safari, FF und Opera standardtreue Sites gleich aussehen lassen. CC´s sind nur für IE < 8 sinnvoll.

Rumprobieren ist nicht nötig und sinnlos, es gibt genügend zu Browserbugs zu finden. Voraussetzung ist aber grundsätzlich valides Coding. Leuchtet das nicht ein?

Ich kann von einer Rennmaschine auch nicht erwarten, das sie läuft, wenn ich sie mit dem falschen Treibstoff füttere.

Meine Empfehlung: kuck mal hier vornei und frage nach: www.xhtmlforum.de
 

Richum

you know it

AW: Browserweiche Chrome

Vielleicht habe ich mich da etwas ungenau ausgedrückt. Ich meinte nicht das Chrome, Safari etc. nicht standardtreu die Seiten darstellen.
Wer Seiten erstellt sollte wissen das trotz aller treue zum W3C nicht alles immer gleich aussieht in jedem Browser, da kann auch mal im Chrome etwas verrutschen und bei anderen Seiten ist das nicht so. Und da hilft halt nun mal oft nur testen und nur weil der Code valide ist heißt es schließlich noch nicht das es stimmig ist und überall gleich aussehen muss. Das war es was ich meinete.
 

Ossipower

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Browserweiche Chrome

als ich habe jetzt mal eine standart index.php mit dreamweaver erstellt und habe diese jetzt als index datei in meiner homepage eingefügt.

selbst da habe ich validator, 14 fehler und 2 warnungen. dies sind die gleichen von meiner alten index datei.

z.B.


  1. Unable to Determine Parse Mode!
  2. No DOCTYPE found! Checking with default HTML 4.01 Transitional Document Type.
  3. Line 1, Column 1: no document type declaration; implying "<!DOCTYPE HTML SYSTEM>"
  4. Line 11, Column 23: Attribute "FRAMEBORDER" is not a valid attribute. Did you mean "frameborder"?
  5. Line 11, Column 51: Attribute "BORDER" is not a valid attribute. Did you mean "border"?
wie kann das sein, daß fehler auf eine leeren index.php zu finden sind?
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Browserweiche Chrome

Ganz einfach: Der erste fehler, ist weil kein DOCTYPE angegeben wurde, die anderen, weil die Attribute gross geschrieben sind (Was man wohl auch aus der Fehlermeldung auslesen kann) dann vllt noch welche, weil sie nicht zum - automatisch gestetzen - DOCTYPE gehoeren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben