Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brush unscharf

illumin

Noch nicht viel geschrieben

Moin, unter Brush / pinsel unsauber oder unscharf hab ich leider nichts gefunden

Es geht um Folgendes
wahrscheinlich kennt jeder die Zeichenprogramme vom iPad wo man malen kann und wenn man Farbe in einen Bereich zieht, wird diese Fläche schön sauber damit ausgemalt.
Geht bei PS ja eigentlich auch, außer dass ich immer einen winzigen weißen Rand zwischen Füllung und Kontur habe, außer ich fülle die Fläche ein zweites Mal, dadurch wird die Kontur dann aber leicht breiter und verpixelt.
Im normal fall, zeichne ich bei 300 ppi der Brush ist auf 1 % Abstand und 100 % schärfe gestellt.
Ist es einfach nicht möglich, da PS ja offiziell kein Zeichenprogramm ist?
[url=https://abload.de/image.php?img=brush1qjc1.png] [/URL]
 

Photoshop

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Schon mal versucht, das Füllwerkzeug (G) zu verwenden? Dabei "Glätten", "Benachbart" und "Alle Ebenen" aktivieren und die Toleranz hochsetzen.
Sollte das nicht ausreichen und noch immer ein Rand zu erkennen sein, könntest du den "Dunkle Bereiche vergrössern"-Filter auf die jeweilgen Farbebenen anwenden.
flower9qjhj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

draupnir

Moderator

Teammitglied
Wenn es darum geht den weißen Bereich innerhalb einer Umrandung zu bemalen, dann geht auch der folgende Weg:
1. Klicken mit dem Zauberstab in einen weißen Bereich.
Jetzt ist sind nur die weißen Pixel gewählt. Die Auswahl soll jedoch größer sein, daher
2. Auswahl > Erweitern und dann den passenden Wert eintragen, hier passte 5 px.
So liegt die Auswahl nun innerhalb der schwarzen Umrandung und Du kannst innerhalb der Umrandung sauber Farbe einsetzen, entweder mit Fülleimer oder mit dem Pinsel(n).

 

Blaze

Katzenpersonal

Ist deine Auswahl scharf? Wenn deine Auswahl eine weiche Kante hat erscheint es mir logisch, dass die Überdeckung beim zweiten Mal füllen besser deckt. Ansonsten empfehle ich dir die Auswahl zu vergrößern (in der Leiste über dem Bild findest du "Auswählen und maskieren", wenn du darauf klickst öffnen sich die Eigenschaften zur Auswahl.
 
und wenn man Farbe in einen Bereich zieht, wird diese Fläche schön sauber damit ausgemalt
Procreate arbeitet in dem Fall aber mit einer Maskierung. Das kann man notfalls auch in PS machen, nur eben nicht so komfortabel. Und jedenfalls wäre eine Lösung, dass man die Kontur auf einer Ebene hat, und das Ausmalen in einer Ebene darunter macht. Wenn man dabei nicht über die Kontur hinausmalt, wird garantiert alles innerhalb der Kontur ohne "Löcher" gefüllt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben