Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushed

Hallo,

woher weis ich welche Brushed verwenden darf??? (kann nicht so gut Englisch:rolleyes:)
z.b. die hier



und darf man Brushed auch kommerziell verwenden?

Gruß
Simninja
 

Photoshop

northC

Hat es drauf

AW: Brushed

Da die Brushes unter der Rubrik Resources & Stock Images steht darfst du sie generell schon verwenden. Trotzdem kann der Autor eine gewerbliche Nutzung verbieten oder einer Verlinkung seiner Seite oder sonstiges wünschen. Solche Dinge stehen in den Details/Credits zu den Brushes. Wenn nicht, dann den Autor sicherheitshalber kurz anschreiben.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brushed

Also "verwenden" darfst du die brushes wohl, wenn sie dort offiziell zum Download angeboten werden. Dann allerdings nur privat für dich, z.B. um etwas nachzubauen (dass dann auch privat nur bei dir bleibt) oder auszuprobieren.

"kommerziell verwenden" darfst du brushes (sowie auch andere Sachen), wenn das vom Autor genehmigt wurde - entweder weil es dabei steht dass es erlaubt ist, oder weil du beim Autor nachgefragt hast und er es erlaubt oder wenn du für die kommerzielle Nutzung (kann aber auch sein dass das dann nur für einen definierten Einzelfall gilt) bezahlt hast.
 
AW: Brushed

was bedeutet dann eigentlich genau kommerziell.

also wenn ich mir jetzt eine Visitenkarte gestallte und dann Brushed verwende und die Visitenkarte jemanden gebe damit er meine Adresse etc hat ist das dann kommerziell???

Gruß
Simninja
 

Richum

you know it

AW: Brushed

So fest definieren lässt sich das in dem Zusammenhang nicht. Man kann sagen es gilt grundsätzlich bei Dingen die du bewerben oder verkaufen willst. Da der Künstler dieser Pinsel grundsätzlich das Recht an seinem Werk hat musst du, wenn er es nicht explizit erlaubt, um Erlaubnis bitten.
 

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushed

kommerziell bedeutet soviel wie Handel, geschäftlich

Wenn du also ein Geschäft aufmachst und Visitenkarten verteilst damit die Kunden von dem Laden erfahren und diesen dann auch finden ist es kommerziell, denn das machst du ja in der Absicht mit dem Laden Gewinn zu erzielen. Wenn du die Visitenkarten nur privat im Freundeskris verteilst und damit keine Gewinnabsichten bestehen dürfte das aber okay sein. Würde aber vorsichtshalber immer erst beim Autoren/Urheber anfragen wenn nichts dabei steht bevor es da Ärger gibt. Ist nämlich Auslegungssache ab wann kommerzielle Absichten eintreten.
 
AW: Brushed

hi,

ich hab den Urheber mal eine Mail geschrieben. (hoffentlich versteht er mein Englisch:lol:)

und wenn er nicht anwortet mach mich mir den Brushed eben selbst

Gruß
Simninja
 
T

TheMoon

Guest

AW: Brushed

Kommerziel is generell sehr dehnbar, genau wie der Begriff "private Homepage", auf der sicheren Seite bist du immer wenn du die Zustimmung des Autors hast, ansonsten kann schon eine Private Visitenkarte ganz schnell kommerziell werden wenn du z.B. eine Firma unter der gleichen Adresse hast, denn da würdest du damit ja Werbung für ein kommerzielles Projekt machen. Das ist aber alles nur Theorie, also wenn du sie irgendwie in einem Werk veröffentlichen willst frag den Autor.
 

redout

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brushed

weiss den einer wies mit den hier Angebotenen Brushes/Texturen ist?
denn die einen Kaufen sich ja Punket um zu downloaden...

oder wie ist das genau?

grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben