Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes Effekt ?

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

Hay ich habe im Internet gerade dieses Bild gefunden:



und habe schon ein bisschen in Photoshop rumprobiert aber leider bekomme ich diesen Effekt nicht annährend so hin :/

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp wie man dieses Effekt mit den Brushes hinbekommt? :)
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Ick hau mich weg.
Wenn du solche Bilder machen willst, beschäftige dich nicht nur mit Brushes. In diesem Bild gibt es Formen, Brushes, Texturen , Überlagerungen per Ebenenstil u.s.w.
Aber da du ja schon seit 2010 hier im Forum bist, wird dir ja die Suche mit diesen Stichworten nicht schwer fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

Mensch, eine nette Antwot !
ich bin vielleicht seit 2010 dabei - habe aber in der Zeit sehr wenige Beiträge verfasst.

In meinem Kopf kam bloß der Gedanke auf, dass es auch ernste Antworten gibt ! (Y)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Das ist durchaus eine ernste Antwort. In diesem von dir verlinkten Bild ist sehr viel verarbeitet. Nur mit Pinseln kommst du da nicht weit. Und vor allem brauchst du viele Ebenen, die auch unterschiedliche Modie aufweisen sollten. Bei so was ist viel probieren angesagt - da gibt es kein Rezept.
 

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

ok dann habe ich meine frage wohl zu einfach formuliert...

ich würde gerne wissen was man machen muss um diesen Effekt zu erzielen bzw. einen Tipp ...
 

tomrayt

CS-Junkie

Lasst mal die Kirche im Dorf, der Aufwand ist lang nicht so enorm wie ihr glaubt.
Brushes: Grunge, Kaffee-Flecken, Splatter... viel ausmaskieren und Du hast sehr schnell ein vernünftiges Ergebnis.
 
P

Pixelverwender

Guest

Ich werfe mal vor allem „Ebenenmasken“ in den Raum. Bist Du damit vertraut?
 

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

also ich versuche gerade mit verschiedenen Brushes & Ebenen diesen Effekt zu erzielen ...

Ebenenmasken sagen mir etwas ... aber kann ich nicht leiden xD
 

tomrayt

CS-Junkie

Das Problem ist hier zum ersten: Wie weit kennt sich der TE überhaupt von vornerein aus? Welches Programm hat er? usw usw...
Aussage Ebenenmasken kann ich nicht leiden? Dann kannst es auch gleich lassen...
 
P

Pixelverwender

Guest

Ebenenmasken sagen mir etwas ... aber kann ich nicht leiden xD
naja ich arbeite nicht gerne mit ihnen, da ich sie irgendwie nicht produktiv finde ...

Dann denke ich mal, Du verabschiedest Dich von PS und Deiner Idee, etwas wie das von Dir gepostete Bild zu realisieren.
Papier und Stifte sind sowieso letzten Endes förderlicher für die Kreativität.
(Das ist jetzt das 2. Mal innerhalb weniger Tage, wo ich denke, ich bin in einen Kindergarten geraten, ohne es zu merken...)
Ich glaube wirklich, ich spare mir zukünftig meine knappe Zeit, Fragestellern konstruktive Antworten zu liefern...:motz:
 

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

was ist jetzt dein Problem? Mir wurde eine Frage gestellt und ich habe sie ehrlich beantwortet. Meine Antwort hat nicht damit zu tun, dass ich keine Ebenenmasken brauche. Aber bis jetzt habe ich nicht oft mit ihnen gearbeitet. Und sie daher kaum gebraucht.

Aber ich schaue mir ein paar Tutorials an und versuche damit zu arbeiten. Und keiner brauch mehr meckern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

was ist jetzt dein Problem? Mir wurde eine Frage gestellt und ich habe sie ehrlich beantwortet. Meine Antwort hat nicht damit zu tun, dass ich keine Ebenenmasken brauche. Aber bis jetzt habe ich nicht oft mit ihnen gearbeitet.
ICH habe kein Problem, ich weiß, wie ich meine Vorstellungen mit PS verwirkliche.
Wenn ich einen Hinweis darauf gebe, wie das von Dir verlinkte Bild zu realisieren ist und ich als Antwort etwas wie die Deine lese, fühle ich mich leicht verschaukelt. Es mutet mir an wie die Frage: „Wie komme ich am flexibelsten von A nach B?“, die Antwort darauf „Mit dem Auto.“, und die Entgegnung darauf: „Iih, ich hasse Autos!“
naja ich arbeite nicht gerne mit ihnen, da ich sie irgendwie nicht produktiv finde ...
...lässt mich den Eindruck gewinnen, dass Du Dich bisher mit PS nicht wirklich beschäftigt hast.

Also nochmal: Mach Dich mit Ebenenmasken intensiv vertraut, sonst wirst du bei der Umsetzung Deiner konkreten Vorstellungen keinen Stich machen. Wenn Du das Thema beackerst, wirst Du schnell merken, wie wichtig diese besonders bei diesem Bild sind und es wird sich vieles von selbst erklären. Ein Allzweckrezept gibt es sowieso nicht, da bei jedem Bild a) der Aufbau unterschiedlich ist und b) prinzipiell mehrere Möglichkeiten existieren, zum Ziel zu kommen.
Eine detaillierte Anleitung zu genau diesem Bild würde schon den Rahmen des Forums sprengen, daher nur der Hinweis auf die schon genannten Ebenenmasken und der Tipp, die hier im Forum befindlichen Tutorials zu dem Thema anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

ich wollte mit meiner Antwort aber niemanden verschaukeln oder ärgern. Es war meine ehrliche Antwort auf die mir gestellte Frage.
Wenn du dennoch das Gefühl hast ich habe deine Antwort nicht angenommen oder ähnliches tut es mir leid.
 

SigridBW

User

Ein anderer Weg wäre Informationen über den Erschaffer des Kunstwerks und seine Arbeitsweisen einzuholen.
Aber wozu eine arme Seele zu etwas drängen wenn alleine die Empfehlung zu Ebenen schon als Affront rüberkommt. :rolleyes:
 

prekxx

Nicht mehr ganz neu hier

ich weise jetzt einfach auf meinen letzen Beitrag hin. Ich verstehe leider nicht warum man gleich so etwas negatives geschrieben werden muss.

Zu der Antwort mit der Empfehlung an die Ebenenmasken habe ich mich schon endschuldigt, falls diese falsch verstanden wurde.
 
P

Pixelverwender

Guest

ich wollte mit meiner Antwort aber niemanden verschaukeln oder ärgern. Es war meine ehrliche Antwort auf die mir gestellte Frage.
Wenn du dennoch das Gefühl hast ich habe deine Antwort nicht angenommen oder ähnliches tut es mir leid.
Gut, dann verbuchen wir das mal auf 2 Konten: a) meine möglicherweise heute abend vorhandene Empfindlichkeit und b) Deine unglückliche Ausdrucksweise.
Bleibt als Summe: Ebenenmasken – da führt kein Weg dran vorbei, glaub's mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben