Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes freigeben

elessar

Das nervende Etwas

Hi,

ich habe schon vor längerer Zeit ein eigenes Brushset erstellt. Funktioniert auch alles einwandfrei.

Nun wollte ich das aber an ein paar Freunden weitergeben und das ist mir nicht möglich. Die Brushdatei erscheint nicht im Ordner von PS und wenn ich auf Brush speichenr geh, erscheint bei den vorhanden selbsterstellen Brushsets ein Schloss vor, also hat PS die selber geschützt.

Wie kann ich diese nun freischalten? Ich bin deswegen grad ein wenig Ratlos.

Vielen Danke für evtl. Hilfe

Grüßchen

Elli
 

Photoshop

wohsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brushes freigeben

Schau mal unter Benutzer in den AppData nach.
Ich z.B. benutze VISTA.
Dort finde ich sie unter:
C:\Benutzer/Mein Account/AppData/Roaming/Adobe/Adobe Photoshop CSxxx/Presets/Brushes
 

Andre_S

unverblümt

AW: Brushes freigeben

Wenn du über die Palette auf Pinsel speichern gehst, siehst du doch wo Ps eigene Pinsel abspeichert (Pfad oben aufklappen). Ps schützt diese Dateien nicht von selbst, dass liegt dann an evtl. an deinen Win7-Ordnereinstellungen
 

elessar

Das nervende Etwas

AW: Brushes freigeben

Ich hab ja Photoshop 7 und er speichert mir die bei den Photoshop-brushes im Standart-ordner von Photoshop. Hab auch mal eben einen ganz anderen Ordner ausgewählt, wo er die Speichern soll und da finde ich die auch nicht, die müssen also irgendwie unsichtbar sein

EDIT: hab nun im Speicher-FEnster den Brush im neuen Ordner als zip Speichern können,.. nun ging es. Kurioses System :D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

timmreiner

Guest

AW: Brushes freigeben

wo finde ich denn eine große auswahl an kostenlosen brushes?
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes freigeben

:mrgreen: Ha! Diese Variante auf Google zu verweisen,
ist mir auch neu! Aber sehr nett von dir, Aelfry!:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben