Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes klassifizieren

Prigresh

Lernling

Hallo,
ich hab mal ne Frage und zwar habe ich etliche Brush Datein die ich für unterschiedliche Zwecke verwende. Einige sind relativ Speziell und sollen daher klassifiziert werden. Ist es möglich das man in Photoshop so zusagen "Klassen" erstellt mit denen man bestimmte Brushes lädt ? Gemeint ist sowas wie z.B. das ich ein Concept-Paint machen möchte. Dafür brauche ich dann halt auch nur die entsprechenden Brushes die ich mir dafür besorgt habe. Sachen wie "Frames" oder Blutflecken Brushes brauche ich vom Standard her nicht und könnte ich im Sonderfall dann extra laden. Ist es möglich sowas einzustellen das man das Layout + Brush Einstellungen (ggf. auch Styles ect... ) klassifizieren kann und man dann durch "tappen" kann für das was man in den entsprechenden Fall braucht ?

Als Grundgedanke habe ich dabei eine Funktion à la ZBrush wo man das Design und das Layout durch "switchen" kann.

Freue mich auf eure Antwort und bedanke mich hier schon einmal für das Lesen meines Textes :)
 

Photoshop

N

nikaner

Guest

AW: Brushes klassifizieren

An dieser Stelle sei noch mal erwähnt, dass es für Mac-User auch so ein Tool gibt. Ist echt super. BrushView QuickLook PlugIn
 
G

gorgons

Guest

AW: Brushes klassifizieren

danke für den tipp! taugt die light-version oder sollte man gleich kaufen?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Brushes klassifizieren

Sorry, ich hatte den falschen Link gesetzt. PresetViewerBreeze steht hier, dort gibt es eine 7-Tage-Testversion.

Ich hatte mich damals bewusst für die teurere Variante entschieden - kann Dir allerdings nicht mehr sagen warum - wahrscheinlich weil ich sie besser fand :).:):).

Gruß
Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben