Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes ordnen

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hu hu

Ich wollte einmal fragen ob es die Möglichkeit gibt für Brushes und Pinselspitzen verschiedene Ordner an zu legen.
Habe in einem Tut mal gesehen das jemand einen brush verwendet hat den er aus einem Orner rausgesucht hat.
Da ich mittlerweise so viele davon habe wäre es schon sehr praktisch diese etwas zu sortieren.
Weiß jemand wie das geht?

Lg Steffi
 

Photoshop

AdromedaKempe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes ordnen

Hallo!

Welches Programm betrifft es denn?? Ich nehme mal an Photoshop?! Also meine Pinsel sind alle nach Kategorien geordnet.
Gehe mal auf Pinsel-Symbol (B) und dann siehst du oben in der Zeile einen kleinen Pinsel mit einer Zahl (Pinselstärke)... Da einfach mal drauf und dann anschließend auf der Karte auf den Pfeil. Normalerweise werden dann alle Kategorien angezeigt...

Viel Erfolg!

MfG
AK
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes ordnen

Richtig handelt sich um Photoshop :eek:)
Da kann ich die Pinsel nur umbenennen aber keien Ordner erstellen, oder ich bin bischen zu dusselig gerade.
 

kalifrago

Kalibär

AW: Brushes ordnen

ich hatte auch mal das problem, dass mein pinselordner so viel brushes enthielt, dass ich überhaupt nicht mehr durchgeblickt hab *g*....ich habe dann einfach den pinselordner im windowsexplorer geöffnet und dort ordner angelegt nach kategorien z.b. "wolken", "rauch" usw., dann habe ich entsprechend meine brushes umbenannt und die in die ordner verschoben und schon haste wieder n überblick *g*....am besten benennst du die brushes, die du dir besorgst gleich so um, dass du sofort weisst, welcher das ist, wenn du ihn mal brauchst, meistens haben die ja so seltsame namen *g*....ich hoffe die erklärung war verständlich genug :D
 
B

Belt

Guest

AW: Brushes ordnen

Es gibt übrigens ein Programm mit dem Pinsel ausserhalb Photoshop angezeigt werden können.

abrViewer.NET 2.0
 

phantom22

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brushes ordnen

Das ist ganz einfach.Du legst dir auf deiner Festplatte, wenn du mehrere haben solltest, auf derjenigen wo du am meisten Platz frei hast, diverse Ordner an. Diese kannst du dann
je nach Pinselkategorie benennen. Zum Beispiel, Haare, Lichter, ect.

Wenn du nun einen Pinsel brauchst, klickst du in PS Pinsel, anschliesend oben unter der Menüleiste unter Bearbeiten erscheint dein Pinselsymbol.Dort auf den kleinen Pfeil klicken, dann geht ein Fenster auf. Dort ist wieder ein kleiner Pfeil, der nach rechts zeigt.Dort drauf klicken und ein Kontextmenü geht auf.
Dort wählst du dann, Pinsel laden oder ersetzen, wie du willst. Dann kannst du dich mit der aufgegangenen Suchfunktion zu dem Ordner navigieren, wo du deine Pinsel abgespeichert hast.
 

kalifrago

Kalibär

AW: Brushes ordnen

@belt.....danke, den hatte ich vergessen zu erwähnen, den abr-viewer *gg*, wollte ich noch dazu schreiben und habs dann doch vergessen....der is echt klasse und sinnvoll, wenn de die brushes im nachhinein umbenennen möchtest, dann siehst du mit dem tool welcher brush das ist *g*
@phantom...da haste aber n riesenbild hier rein gepackt, das sprengt den ganzen rahmen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben