Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes "sortieren"

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

Hab da nochmal ne Frage zu diesen sog. Brushes. Kann man diese wenn man sie in PS drin hat irgendwie sortieren? Sprich das nicht alle so in einer Reihe aufgeführt werden sondern man sowas wie "Unterordner" erstellen kann die man dann mit den Brushes versehen kann?

Weil wenn man sonst später mal so an die 100 Brushes in PS drin hat dann wird die Liste ja mega lang :D
 

Photoshop

philip-h

Hat es drauf

AW: Brushes "sortieren"

Ich würde mir an deiner stelle immer du die Brushes reinladen die du gerade benötigst, da ansonsten dein Photoshop auch langsamer wird.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Brushes "sortieren"

Also, einfach so ordnen wie im Windows-Explorer kannst du die Pinsel nicht. Allerdings gibt es den Vorlagen-Manager, wo man selbst neue Gruppen erstellen kann, das erhöht schon mal n bisschen die Übersicht.

Grundsätzlich rate ich auch dazu - wie philip-h schon geschrieben hat - nur die Pinsel einzuladen, die du gerade benötigst. Die Performance wird es dir danken.

Hol dir doch den - Freeware - abr-Viewer, damit kannst du die Übersichtlichkeit auch etwas erhöhen.
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Brushes "sortieren"

Also, einfach so ordnen wie im Windows-Explorer kannst du die Pinsel nicht. Allerdings gibt es den Vorlagen-Manager, wo man selbst neue Gruppen erstellen kann, das erhöht schon mal n bisschen die Übersicht.

Grundsätzlich rate ich auch dazu - wie philip-h schon geschrieben hat - nur die Pinsel einzuladen, die du gerade benötigst. Die Performance wird es dir danken.

Hol dir doch den - Freeware - abr-Viewer, damit kannst du die Übersichtlichkeit auch etwas erhöhen.
Wenn ich in dem Vorlagen Manager auf anfügen gehe dann kann ich somit Brushes der Gruppe Blumen zusammen zu einem einfügen und muss nur noch diesen einen in der LIste lassen oder wie ist das zu verstehen?

weil immer raussortieren udn wieder einfügen ist bei mir doch recht schwer da ich damit fast täglich arbeite :rolleyes:
 

Gerlinde51

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brushes "sortieren"

Also ich habe das gleiche Problem mit der Übersicht über die geladenen Brushes, Stile usw. Ich hab das Problem so gelöst dass ich sie gar nicht erst in Photoshop geladen habe. Ich habe einen eigenen Ordne (Photoshop Zubehör) in dem ich alles in Unterordnern (Brushes -Stile -Muster) einsortiert habe. Dann habe ich mir alle Brushes die zu einer Kategorie gehören in einer abr.Datei zusammen gefasst und in diese Unterordner gespeichert. So hat man wenigstens einen kleinen Übnerblick und Photoshop braucht keine Ewigkeiten zum starten.

Grüße
Gerlinde
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: Brushes "sortieren"

Also ich habe das gleiche Problem mit der Übersicht über die geladenen Brushes, Stile usw. Ich hab das Problem so gelöst dass ich sie gar nicht erst in Photoshop geladen habe. Ich habe einen eigenen Ordne (Photoshop Zubehör) in dem ich alles in Unterordnern (Brushes -Stile -Muster) einsortiert habe. Dann habe ich mir alle Brushes die zu einer Kategorie gehören in einer abr.Datei zusammen gefasst und in diese Unterordner gespeichert. So hat man wenigstens einen kleinen Übnerblick und Photoshop braucht keine Ewigkeiten zum starten.

Grüße
Gerlinde
Wie hast du denn alle Brushes einer Kategorie zu einer zusammengefasst?? Und mit den Stilen etc. wie hast du da eine Vorschau zu? Also lädst du die nur rein wenn du sie grade brauchst oder wie ist das zu verstehen?

Ich selbst bin grade mühsam am aussortieren was ich nich so oft brauche bzw. was ich net brauch und das schmeiß ich erstmal aus dem Ordner raus :rolleyes:
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Brushes "sortieren"

Fib mal Pinsel Co in die Suche hier ein.
Da gibt's 3 gute Tut's, die dir auch noch vorab kommende Fragen beantworten
 

TAUSENDLOECKCHEN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes "sortieren"

danke sunny....
für den tip mit dem abr. viewer...
habe ich mir gleich runtergeladen...
und es klappt super...
nur leider wie immer alles auf englisch....
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes "sortieren"

Ich habe langsam auch das Problem mit der Übersichtlichkeit

Leider finde ich nur den Vorgaben-Manager


Wo ist denn der Vorlagen-Manager zu finden ?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Brushes "sortieren"

Vorgabenmanager: F5

Oder über Menü "Bearbeiten" (oder "Datei" weiß jetzt nicht genau).

Edit:
Vorlagenmanager gibt es nicht!
 

jeannie01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes "sortieren"

Ich hab meine Brushes in einem Extra-Ordner "Brushes" auf meinem PC gespeichtert und wenn ich die benötige, kann ich die über Brushes ersetzen aufrufen.

LG Jeannie
 
S

Steffilie92

Guest

AW: Brushes "sortieren"

hab au ganz viele Brushes, hab aba nur die wichtigstens ins ps geladen..so verliert man die Übersicht nicht!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben