Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushes

ralfHH

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

kurze Frage, wennich Brushes einsetze, kommt es bei einigen vor, dass sie etwas transpararent sind, also der Hintergrund noch durchschimmert.
Ist das normal, kann man da was machen?

Gruß

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Herr_D

offline

AW: Brushes

Hat wahrscheinlich mit dem Brush zu tun (transparente Bereiche) oder der eingestellten Deckkraft... einfach mal nachsehen und auf 100%



...zur Not den Brush mehrmal anwenden ;)
 

ralfHH

Noch nicht viel geschrieben

Nachtrag ..... nur bei einigen.......................

Hallo, ja vielen Dank, die Deckkraft ist auf 100%, werde dann mal probieren, den Brush mehrfach zu benutzen.

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wackelpeter

Photoshop-Junkie

AW: Brushes

Ja, das ist Absicht. Bei beispielsweise Rauch müssen ja manche stellen transparent sein.

Prinzipiell ist das immer so gedacht, aber wenn du den Buntstift statt den Pinsel nimmst, dann ist es nicht mehr transparent ;)

LG
 

ralfHH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brushes

Ich habe sie immer mit dem Pinsel benutzt, werde dann mal den Buntstift probieren.

Heute Abend mal testen...

Im Grunde nicht schlimm, aber bei machen stört die Transparents schon.

Also ......... VIELEN DANK

Ralf
 
M

MediGraphic

Guest

AW: Brushes

Hey ralf also wenn ich brushes benutze und möchte dass das transparente nicht so arg ist male also drücke ich öfters mit dem selben ausgewählten brush auf eine stelle dadurch wird der kontrast meist besser und wie schon von yeeestar gesagt der buntstift lässt das transparente komplett weg.
 

Nyxx

Lernender

AW: Brushes

kurze Frage, wennich Brushes einsetze, kommt es bei einigen vor, dass sie etwas transpararent sind, also der Hintergrund noch durchschimmert.
Ist das normal, kann man da was machen?
Normal. Brushes sind im Grunde nur eine besondere Art von Graustufenbild.
Machen: Mehrmals überpinseln bzw.Brushes verwenden, die sozusagen mit Schwarz und harter Kante erstellt wurden.
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushes

Bei mir hilft es wenn ich color overlay in Wunschfarbe einstelle.
Dann sind meine brushes nicht mehr transparent^^

Is das bei euch auch so?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben