Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brushs im Photoshop

S

Sternenfee_1

Guest

Hallo zusammen,

Ich habe mir verschiedene Brushs aus dem Internet heruntergeladen. Nun habe ich ein Problem. Wenn ich den Photoshop öffne, weiss ich nicht wie ich diese Brushs benützen kann. Wie kann ich diese im Photoshop abrufen?

Besten Dank
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Brushs im Photoshop

Hallo,

wenn Du dein Brushfenster offen hast gibt es oben rechts ein kleines Dreieck, darauf klicken und den Befehl Pinsel/Brushes laden ausführen und deine herunter geladene Datei suchen.

msblacky
 
S

Sternenfee_1

Guest

AW: Brushs im Photoshop

Wenn ich einen Doppelklick auf den Brush mache, dann geht das Programm Photoshop auf. Aber dort siehe ich den Brush niergends.
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushs im Photoshop

auf das pinselwerkzeug klicken und dann oben rechts die brushes öffnen und runterscrollen. Wen sie nicht da sind, gibt es wie msblacky beschrieben hat im selben Fenster das Dreieck.
 

einfach_ich

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brushs im Photoshop

nich in den ordner brush ....

in ps die pinsel anklicken, dan in die datei n rechtsklick als wenn du die pinselspitze aussuchen willst und dann so weiter wie msblacky beschrieben hat ...

edit ... da war ninichen schneller :)
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Brushs im Photoshop

Vorher aber die heruntergeladenen Brushes in den Adobe Ordner packen, sonst wird es nichts.
+Programme
+ Adobe
+ Adobe Photoshop CS4 (z. B.)
+ Presets
In Presets findes Du dann die Brushes, wo auch die neuen heruntergeladenen Brushes hineinkommen.

LG. Fridolin1
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Brushs im Photoshop

Wenn du die Brushes runtergeladen hast, dann Speichere sie in C:→Programme→Adobe→PhotoshopCS5→Presets→Brushes. Dann im Pinselkontextmenue auf Pinselladen gehen und das oben genannte Verzeichnis öffnen.
 

gerika

Hat es drauf

AW: Brushs im Photoshop

@ Fridolin 1

Ich muss die Pinsel nicht in den Presets-Ordner packen - wenn ich auf eine *.abr-Datei doppelt klicke, werden die brushes bei mir angefügt (CS5)
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Brushs im Photoshop

@ Fridolin 1

Ich muss die Pinsel nicht in den Presets-Ordner packen - wenn ich auf eine *.abr-Datei doppelt klicke, werden die brushes bei mir angefügt (CS5)

hallo!

das gilt auch für cs3. ich habe es soeben ausprobiert, auch bei aktionen, muster, formen usw.

liebe grüße
Fideline
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Brushs im Photoshop

Man kann auch Wortklauberei begehen, wohin mit den Brushes, selbstverständlich stehen auch noch andere Ordner zur Verfügung.

LG. Fridolin1
 

gerika

Hat es drauf

AW: Brushs im Photoshop

Vorher aber die heruntergeladenen Brushes in den Adobe Ordner packen, sonst wird es nichts.
+Programme
+ Adobe
+ Adobe Photoshop CS4 (z. B.)
+ Presets
In Presets findes Du dann die Brushes, wo auch die neuen heruntergeladenen Brushes hineinkommen.

LG. Fridolin1

@Fridolin1
für mich hört sich Dein Beitrag so an, als wäre es unabdingbar so.
Rechrechiere mal "Wortklauberei" und reflektiere Deine obigen Aussagen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben