Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Brust retuschieren (geweberisse entfernen)

bethge

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin gerade dabei, eine Dame zu retuschieren um das Bild als Hintergrund einer Internetseite veröffentlichen zu können.

Nun hat Sie vor kurzem eine OP gehabt und die Brust hat einige unschöne rote Risse.
Wie kann ich diese am besten entfernen und die Brust in neuem Glanz erstrahlen lassen??

Hier das Bild:
 

Photoshop

crashkid123

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brust retuschieren (geweberisse entfernen)

mal nach haut retuschieren suchen... da gibts ne ganze menge zu lesen dazu.
warum zeigste nich das ganze bild? :D
 

picron

Pixelbieger

AW: Brust retuschieren (geweberisse entfernen)

Such mal Haut abpudern.
Invertierte Ebene im Modus strahlendes Licht darüber legen. Dann Hochpassfilter und anschließend Weichzeichner. Funktioniert gut!
 

bethge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Brust retuschieren (geweberisse entfernen)

War mir nicht sicher, ob es hier im Forum geduldet wird :p
Ich werde mal gucken, hatte bei gesichts retusche geschaut aber da hatte ich bisher nichts gefunden.
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Brust retuschieren (geweberisse entfernen)

Ebene Kopieren
Ebene Invertieren (evt in Smart Objekt wandeln, damit die Änderungen später noch geändert werden können)
Hochpassfilter ca 9,5 anwenden
Ebene auf "ineinanderkopiere" stellen
Ebenenmaske dazulegen und mit schwarzer Farbe das Tatoo wiederherstellen.

Wenn der Effekt noch nicht gut genug ist die Ebene mit Maske noch mal kopieren und mit der Dichte spielen bis es gefällt. - fertig

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Brust retuschieren (geweberisse entfernen)

Kopiere das Bild und wandle es in ein SO um. Wende darauf den Weichzeichner und Hochpass Filter an.Danach das Ganze umkehren und beide Ebenen in eine Gruppe packen und mit eine Maske die Änderung ins Bild zeichnen.
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Brust retuschieren (geweberisse entfernen)

Boa eyh!

So viele Brüste in einem Thread. Also die Aktion von Andre_S sieht hier am Besten aus. Zwar erahnt man noch den einen oder anderen "roten Riss" (hört sich fies an, ist aber nicht meine Aussage, deswegen setze ich es in Anführungszeichen) aber dafür sieht der Rest der Haut ziemlich sauber und klar definiert aus. Die Poren sind gut erhalten geblieben. Bei dem Bild von Zeitgeist2004 ist kein "roter Riss" mehr zu sehen, dafür meine ich, ist aber etwas zu viel abgewedelt worden und die porentiefe ist verloren gegangen. Dennoch, auch diese Arbeit ist gelungen.

Es wäre schön, wenn der TE am Ende seiner Arbeit den Link zum fertigen Produkt angeben würde.

Danke
 

Bajka36

KreativMama

AW: Brust retuschieren (geweberisse entfernen)

Ey, das sieht denn schon ganz toll an, wenn es auch in Real auch so möglich wäre:rolleyes:
 

fotogenio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Brust retuschieren (geweberisse entfernen)

hallo,

habe das mal ausprobiert aber sehe leider keinen unterschied mit dem Hochpassfilter!
Was bewirkt den dieser?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben