Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buch aufschlagen/umblättern Effekt

2StillAlive2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wie der Titel vielleicht schon verrät möchte ich in After Effects ein Buch haben welches aufgeschlagen wird und umgeblättert wird und auf die einzelnen Seiten des Buches möchte ich dann Text und Video einfügen.

Nun ist meine Frage wie ist sowas zu realisieren?
Braucht man dafür ein 3D-Objekt? Und wo bekommt man so etwas? vielleicht sogar kostenlos?
Ich möchte es so in der Art wie bei diesem Video haben :
http://www.youtube.com/watch?v=UWb5Qc-fBvk

Bin für Hilfe sehr dankbar
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Buch aufschlagen/umblättern Effekt

Wenn du in der Lage bist, die Objekte selbst zu erstellen, kannst du mit After Effects und dem Effekt "CC Page Turn" die Seiten blättern.

Ansonsten gibt es hier vorgefertigte Templates.
Videohive
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

AW: Buch aufschlagen/umblättern Effekt

Ich habe das Problem so gelöst, dass ich grünes Papier in das Buch geklebt habe und das nächste Video mittels Greencreen (AE/ Keylight) eingefügt habe.
Leider ist sowohl das Ausgangsmaterial sowie Soft und Hardware zu dem Zeitpunkt recht miserabel gewesen.. Also habe ich nachher noch ein bisschen viel Effekthascherei drüber legen müssen.
Vielteich hilft es dir ein wenig weiter.
http://www.youtube.com/watch?v=RtCj73Ea1uM
Bin auf weitere Lösungen gespannt.
 

2StillAlive2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch aufschlagen/umblättern Effekt

Über die Lösung mit Grünem Papier hatte ich auch schon nachgedacht, gefällt mir allerdings nicht so gut, vorallem auch weil ich kein Buch besitze was "schön" aussieht :D ..
Ich werde dann wahrscheinlich auf die Variante von Tom22 zurückgreifen und mir auf der Seite was suchen.
Finde es zwar schade, weil es dann nicht mein "Werk" ist , weiß allerdings jetzt nach längerem Rätseln immer noch keine bessere Lösung
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Buch aufschlagen/umblättern Effekt

Eventuell hilft Dir das Element 3D Plugin vom Videocopilot weiter:

https://www.videocopilot.net/products/element/

Allerdings ist zu vermuten, dass es nur hilft, wenn schon ein animiertes 3D Buch enthalten ist.

Ansonsten wäre für das Umblättern selbst der Effect "Mesh Warp" oder "Bezier Warp" in AE der erste Ansatz - vorausgesetzt, Du hast schon ein Video vom Umblättern und passt Dein Video dann mit dem Warp an.
Am einfachsten ist natürlich, das gleich in 3D zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Buch aufschlagen/umblättern Effekt

Hier hast du mal einen Anfang. Zumindest wie man ein Buch blättert.
 

Thomas_

Member

AW: Buch aufschlagen/umblättern Effekt

Muss ich ja auch sagen; gutes Anfang und Endvideo (Buch).
Werde ich doch mal schauen müssen ob man soetwas auf mit Magix hin bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Buch aufschlagen/umblättern Effekt

@Kellermanakis
Das kannst du am 26.07.2013 - 27.07.2013
 

2StillAlive2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch aufschlagen/umblättern Effekt

Also danke nochmal für die ganzen Vorschläge ;)
Ja ich werde beim nächsten Tomorrowland hoffentlich auch dabei sein :p
Ich finde das Video auch einfach grandios gemacht, sieht super aus.
Ich greife jetzt auf ein Template von Videohive zurück, allerdings braucht man dafür ja leider eine Kreditkarte, also muss ich da erstmal warten bis ich mir eine organisiert habe :S
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Buch aufschlagen/umblättern Effekt

Ich greife jetzt auf ein Template von Videohive zurück, allerdings braucht man dafür ja leider eine Kreditkarte, also muss ich da erstmal warten bis ich mir eine organisiert habe :S
Die gibts bei der Bank.
Allerdings hat Dir der Tom eine super Vorlage mit dem CC Page Turn Effect gebastelt (und ich wollt noch warpen :D), mit der kannst Du sofort loslegen - warum nimmst Du die nicht?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben