Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buch empfehlung?? (webdesign)

eko

newbie

hallo liebes forum,

zurzeit befinde ich mich auf fortbildung zum webdesigner. hier bekommt man hautpsächlich das codieren gezeigt. Meine Frage wäre ob ihr mir ein buch empfehlen könnt indem design-beispiele, layout-beispiele, gute effekte, tips und tricks gezeigt werden. z.b. auch solche sachen mit schattenspiele, verläufe usw. für das web.

z.b. auch so etwas:


Ich könnte mich z.B. bei galileo design totkaufen aber da die bücher recht teuer sind will ich mir beim kauf schon sicher sein.
vielleicht könnt ihr mir auch gute seiten empfehlen in dem man gute icons findet wie auf diesem bild zu sehn ist.

für eure hilfe danke ich im voraus und wünsche euch noch eine gute woche..!

lg
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Buch empfehlung?? (webdesign)

Google doch mal nach free icons, gibts zuhauf - meist allerdings für nicht-kommerzielle Geschichten.
Ich hab das "Moderne Webdesign" von Manuela Hoffmann gekauft. Ist ganz OK, am Ende wird ein tolles Beispiel gezeigt für eine Website mit Wordpress.
Und Verläufe und Schattenspiele sind doch irgendwie...örks... fürs web :)

Ansonsten gibts auch im web gefühlte 4000 Seiten, die wiederum andere großartige Seiten vorstellen.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Buch empfehlung?? (webdesign)

don't make think von steve krug!
ist eher n web usability buch aber gut ist es.

Wenn es dir wirklich nur um die Gestaltung geht (weil du Photoshop verläufe was auch immer augezählt hast) kannst dir allgemeines Design also auch Print ansehen.
Allerding n Buchtipp dafür hätte ich jetzt auch nicht direk. Hab mir vor kurzem mal Keine Angst vor Weißraum angesehen, könnte eventuell was sein dort gehts um Print und Webdesign. Aber wie geagt obs wirklich gut ist weis ich nicht hab dort nur mal reingeschmöker.
Bin auch schon gespannt was hier noch kommt
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Buch empfehlung?? (webdesign)

ist eher n web usability buch aber gut ist es.

Wer Webdesign machen möchte, braucht auch gute Kenntnisse von (Web)Usability. Insofern ist der Buchtipp von sinus schon richtig.
Den Vorschlag, sich Print-Designs anzusehen, kann ich nicht unterstützen. Print und Web sind zwei verschiedene Dinge, welche ein komplett anderes Design erfordern.

L. G.
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Buch empfehlung?? (webdesign)

da er ja meinte das er eine Fortbildung zum Webdesigner macht und nach Design-Büchern sucht dachte ich halt er sucht eher nach Büchern wie Keine Angst vor Weissraum.
Was dann mehr für Ihn ist als Usability falls er das schon in der Fortbildung lernt.
Das Usability im Web eines der wichtigen Dinge ist will ich ja gar nicht bestreiten und meinte ja auch das das Buch gut ist, wollte nur drauf hinweisen.
 

cebito

undefined

AW: Buch empfehlung?? (webdesign)

Das Web ist natürlich immer schneller, insofern folge Sinus' Links, aber wenn du Inspirationen im Buchformat suchst... unter ähnliche Bücher gibts noch ein paar mehr...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben