Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buch im Broschürendruck?

Jetzt noch den Bogen zu schlagen, dahin, dass InDesign keine Graustufen unterstützt und Bilder daher entsprechender Beachtung bedürfen, führt wahrscheinlich zu weit...

Ich drück die Daumen, dass dein Ergebnis für dich und deine Kenntnisse passt.
Ja doch danke, der Einwand kam grad auch auf typografie.info.
Mein Dokument ist nicht in Graustufen aber einige eingebettete PSDFiles. Wird das zum Problem? Die PSD wird ja dann als CMYK-Bild interpretiert. Besser wäre wohl, wenn ich die PSD-Illustrationen auch noch alle in CMYK speichere. Am besten wohl in ISO Coated v2 300
 

Design & Layout

Mein Dokument ist nicht in Graustufen aber einige eingebettete PSDFiles. Wird das zum Problem? Die PSD wird ja dann als CMYK-Bild interpretiert. Besser wäre wohl, wenn ich die PSD-Illustrationen auch noch alle in CMYK speichere. Am besten wohl in ISO Coated v2 300
 

Dennis

aka denyo111

Es sind gerade die Bilder, die zum Problem werden können, eben weil ID nicht mit Graustufen kann.

Aber, nimm's mir nicht übel, dich da nun durch zu führen, das führt, wie bereits erwähnt, zu weit und sprengt wohl den Rahmen...

Zum ersten Einlesen:
 
muss ich die ehemaligen farbbilder nochmals neu platzieren oder kann ich einfach über profil zuweisen überall in psd ISO Coated v2 300 zuweisen? Oder was wär am sinnvollsten zu tun jetzt?
Danke für den Link.
 
A

antonio_mo

Guest

Oder was wär am sinnvollsten zu tun jetzt?
Versuch das jetzt halbwegs zu Ende zu bringen, und lies Dir in Ruhe die CP-Broschüre dann durch, dort steht für Dich genau beschrieben auf was Du zu achten hast.
Es ist von großem Vorteil die Bilde rnicht in CMYK in InDesign zu platzieren sondern in RGB, aber das wäre jetzt zu viel des Guten daher viel Glück!
 
D

Diskord

Guest

Im Cleverprinting Ratgeber findest du alles, was du für den Anfang wissen musst

Für dein nächstes Projekt würde ich diesen Ratschlag beherzigen. Solange dir dieses Hintergundwissen nicht geläufig ist, halte immer Rücksprache mit deiner Druckerei – die sollten dir auch zu jeder der hier gestellten Fragen Antwort geben können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben