Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buch PSD CS6 Die große Praxisreferenz

back_in_time

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,
habt ihr einen Tipp für mich? Ich hab schon gesucht und gesucht aber nichts gefunden....

Ich habe mir im Terrashop das Buch "PSD CS6 Die große Praxisreferenz" (Herausgeber Data Becker) gekauft. Nun wollte ich eine Produktaktivierung auf der Seite von Data Becker durchführen damit ich auch Zugriff auf die Onlineausgabe habe und natürlich auch auf die Beispielbilder aus den Workshops.
Ich hab versucht auf die Seite zu kommen um die Produktaktivierung vorzunehmen aber die Seite existiert nicht mehr. Jetzt habe ich überall im Web geschaut und habe gelesen das es den Herausgeber seit 31.04.14 nicht mehr gibt.

Jetzt weiß ich nicht wie ich an die Daten für die Workshops rankommen soll. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen. Ich möchte gern die Workshops mit den dazugehörigen Beispielbildern nachvollziehen können.

Wünsche euch einen angenehmen Wochenstart.


Gruß back_in_time
 

Photoshop

Arm1479

Aktives Mitglied

DataBecker hat seinen Betrieb eingstellt, die Download-Server sind nicht mehr aktiv. Man kommt an die e-Book- und Workshop-Daten nicht mehr dran, außer man findet jemand, der die Daten bereits heruntergeladen hat und sie auf privater Basis weiterleiten könnte.

Auf Nachfrage hat Terrashop angeboten, das Buch zurückzunehmen.
 

back_in_time

Noch nicht viel geschrieben

hm... na das ist ja blöd. da hätte man beim kauf ruhig drauf hingewiesen werden können.
hat denn vielleicht jemand das buch und könnte mir mit den bilddaten aushelfen? das wäre toll.

Danke für die Antwort.
 
H

Hofi0169

Guest

Ich habe das Buch zwar auch, aber die Dateien nicht gezogen.
In diesem Sinne kann ich dir also leider auch nicht helfen.

Liebe Grüße, Kai.
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Sollte sich eine allgemein verfügbare Lösung ergeben, wäre es schön, wenn man die Info hier reinstellen würde. Es wären bestimmt viele Eigentümer dieses Buches froh für die Daten.
 

SigridBW

User

Sollte sich eine allgemein verfügbare Lösung ergeben, wäre es schön, wenn man die Info hier reinstellen würde. Es wären bestimmt viele Eigentümer dieses Buches froh für die Daten.
Die beste Lösung ist die eigenen Bilder zu verwenden.
Meiner Ansicht nach wären nur Photoshop-Dateien mit Ebenen und Masken die Suche wert.
Ich kenne zwar dieses Buch nicht, aber bei meinem Photoshop-Schinken war 3/4 vom Download nichts was man nicht problemlos mit eigenen Bildern ersetzen kann. Wenn das Druckwerk selbst das Geld wert ist, ist der entgangene Mehrwert nicht so tragisch.

Ergänzung: als Terrashop-Kundin bekam ich jetzt auch die Offerte per Mail. Habe im Shop etwas rumgekruschtelt und ein Bundle mit diesem Buch gefunden (inkl. Scott Kelby Retusche und noch eins).
Bücher hat man nie genug und im Schlaf lernen (bedeutet doch bestimmt Buch neben Bett legen oder?) wäre mir schon recht. Zwecks Übungsmaterial könnte man sich ja evtl. austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arm1479

Aktives Mitglied

@SigridBW
Mit diesem Buch in gedruckter Form hat man auch gleichzeitig die eBook-Version gekauft. Für mich besteht der besondere Wert eines eBooks, daß man dieses per Volltext-Suche zuverlässig durchsuchen kann. Ich finde dann immer Stellen, die ich über den Index nicht gefunden habe. Mir liegt an dem Download der eBook-Version mehr als an den Beispieldateien.
 

SigridBW

User

@SigridBW
Mit diesem Buch in gedruckter Form hat man auch gleichzeitig die eBook-Version gekauft. Für mich besteht der besondere Wert eines eBooks, daß man dieses per Volltext-Suche zuverlässig durchsuchen kann. Ich finde dann immer Stellen, die ich über den Index nicht gefunden habe. Mir liegt an dem Download der eBook-Version mehr als an den Beispieldateien.
OK, leuchtet mir in gewissen Sinn ein mit der Einschränkung daß ordentlich konzipierte Bücher im Index zu allen Stichworten sämtliche Seitenzahlen nennen. Bisher hat sich bei mir bewährt im Netz zu suchen, bisher fand ich auch ähnliche Fragen und sobald der Kontext da war, war die Buchsuche kein Problem mehr. Nun ist bei mir alles ein wenig anders, DAU sitzt vor der Tastatur ;) und muß täglich über die eine oder andere Hürde krebseln. So gesehen wäre eine durchsuchbare pdf-Datei nicht schlecht. Bei Martin Vieten sehe ich leider keine Chance
http://www.martinvieten.com/2014/03/16/aus-und-vorbei/
Wer im Leben und so weiter ... (aber wirklich ärgerlich für die früheren Käufer, die die Chance verpasst haben)
 
E

essdreipro

Guest

das ist sehr ärgerlich... auch dass Terra ein Buch einstellt,
was so (keine online Registrierung, bzw. kein eBook) nicht
für dich 100% nutzbar ist...

der Tipp mit dem Autor wurde dir ja bereits gegeben...

drücke dir die Daumen...
 

back_in_time

Noch nicht viel geschrieben

Uj, das sind ja schon einige Beiträge.
Ich hab gerade dem Timo Frank eine E-Mail geschrieben. Ob er darauf antwortet ist natürlich eine andere Sache.
 

SigridBW

User

Mein bestelltes Bundle aus 3 Büchern ist gekommen.
Das Buch ist dick und schwer, das Stichwortverzeichnis leider sehr dünn.
Beim ehemaligen Originalpreis von € 50 hätte man eine CD/DVD zum Buch erwarten können ebenso einen Buchtrennfaden (oder wie immer diese Bändele auch heißen).
Positiv fällt mir der gut lesbare Text auf. (mein bisheriges Buch hat einiges mehr auf einer Seite untergebracht, entsprechend schlecht lesbar).

Die Workshops aber kann man mit eigenem Material problemlos nachstellen. Irgendwelche Werte ohne Verständnis übernehmen ist sowieso Kappes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben