Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buch-Tipp: Das Design-Buch für Nicht-Designer

julimonda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich ein neues Buch zugelegt und bin so begeistert, dass ich mir dachte, ich sollte es euch empfehlen.
Ich denke nicht, dass es sich für Profis eignet, aber ganz sicher für Anfänger und / oder Hobby-Designer und Gestalter.

Das Buch ist von Galileo Press und trägt den interessanten Titel: "Das Design-Buch für Nicht-Designer".

Das Buch bietet einen guten Rundumschlag: Grundlagen der Gestaltung, Typographie, Farbgestaltung, Gestaltungsraster, Logo-Gestaltung und noch weiteres.
Anhand von vielen Beispielen wird erläutert was eine gute Gestaltung ausmacht. Interessant fand ich hier vor allem, dass dies auch anhand von Negativ-Beispielen erläutert wurde, so konnte man gut nachvollziehen, wie man zum Beispiel nur durch eine andere Schrift eine völlig andere Wirkung erzielen konnte.

Ich denke, zum Aufbau von Grundlagen und als Einstieg ins Thema Gestaltung ist dieses Buch ein guter Anfang.

Vielleicht ist es ja auch etwas für euch?

Falls euch das Buch interessiert, hier könnt ihr einen Blick hineinwerfen:

Viele Grüße
Mia
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Buch-Tipp: Das Design-Buch für Nicht-Designer

Nach einer Lesprobe speicherte ich den Link.....Danke!
 
E

Erdi

Guest

AW: Buch-Tipp: Das Design-Buch für Nicht-Designer

Interessant, habe mir den Link auch mal gespeichert und schaue da noch mal genauer hin
 

tobo1005

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buch-Tipp: Das Design-Buch für Nicht-Designer

Danke für den Tipp. Da sind ja schon viele gute Infos drin.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Buch-Tipp: Das Design-Buch für Nicht-Designer

Besten Dank! ++ Ich hab nicht Design studiert, mir aber im Laufe der Jahre einiges autodidaktisch beigebracht. Hier scheint es Feinheiten zu geben, die mir nicht bewusst waren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben