Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buchcover erstellen

Kadi67

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein Buch gescvhrieben und nun fehlt mir das cover.
Ich hab sehr viel gegoogelt und bin nicht wirklich fündig geworden, wie man Buchcover erstellt.
Kann mir jemand helfen wie man sowas machen könnte

Also es handelt sich um einen Jungen der mit seiner Mutter, Schwester und Zwillingsbruder in ein alttes haus zieht und als der Junge duscht kommt aus dem Hahn rotes wasser und das wasser ist versäucht. Er kommt schließlich in eine Quarantäne von der er nach schwierigen Wegen fliehen kann.


Bitte helfen!!!! Es gibt nur Dvd/cd cover aber keine Buchcover. Kann mir jemand erklären wie das geht und was auf so ein Cover drauf kommt (also hier was drauf kommen könnte)
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Buchcover erstellen

Hi Kadi67,
willkommen hier im Forum.

Was soll denn mit deinem Buch passieren? Willst Du das selbst veröffentlichen (normalerweise wäre das eher eine Verlagsaufgabe)?

Gruß
Ralf
 

Kadi67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchcover erstellen

Hi Kadi67,
willkommen hier im Forum.

Was soll denn mit deinem Buch passieren? Willst Du das selbst veröffentlichen (normalerweise wäre das eher eine Verlagsaufgabe)?

Gruß
Ralf



also veröffentlichen war eigentlich noch nicht im Plan! Aber ich würde aus Spaß ein Cover machen!
 

2d4u

Veteran

AW: Buchcover erstellen

Was ist denn daran so besonders, ein Buchcover zu erstellen, also: Wozu brauchst du da ein spezielles Tutorial? Im Endeffekt ist das doch auch nur ein Bild mit einer bestimmten Größe, oder?

Grüße,
2d4u
 

Kadi67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buchcover erstellen

Was ist denn daran so besonders, ein Buchcover zu erstellen, also: Wozu brauchst du da ein spezielles Tutorial? Im Endeffekt ist das doch auch nur ein Bild mit einer bestimmten Größe, oder?

Grüße,
2d4u

Es macht mir Spaß!!!!!Du sagst es ist ein Bild aber bei mir gibts kein passendes Bild!!(Google Bilder hab ich geguckt! Nichts passsendes!)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Buchcover erstellen

Google ist auch nicht unbedingt die passende Anlaufstelle... (Stichwort Urheberrecht)

Aber schau mal nach Stock-Bildern... das könnte dir weiter helfen...

Was soll auf das Bild, worüber handelt das Buch?
 

2d4u

Veteran

AW: Buchcover erstellen

Google ist auch nicht unbedingt die passende Anlaufstelle... (Stichwort Urheberrecht)

Naja, auch bei Google kann man nur nach entsprechenden CC-Bildern suchen (Erweiterte Einstellungen). Die Frage ist eher: Ein passendes Bild finden oder selbst erstellen? Für letzteres gibt es hier ja genug Tutorials und Threads?

Grüße,
2d4u
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Buchcover erstellen

... das wasser ist versäucht. Er kommt schließlich in eine Quarantäne von der er nach schwierigen Wegen fliehen kann....
Die Verseuchung hat doch bestimmt eine Ursache/Quelle, oder?
Wie wäre es, wenn die Quelle im Hintergrund zu sehen ist und dein Protagonist fliehend aus dem Bild läuft?
(Du muss t also zwei bilder suchen und entsprechend kombinieren).

Gruß
Ralf
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Buchcover erstellen

Ich seh nicht was das Problem ist.

Hast Du Dich ueberhaupt schon entschieden WAS Du auf dem Cover darstellen willst? Eine Szene aus dem Buch? Ein stilisiertes Plotelement? Eine Abstraktion des Inhalts?

Geh in den Buchhandel und schau Dir Buchtitel an. Analysier sie und notier Dir was sie mit dem Buchinhalt zu tun haben, wie sie aufgebaut sind und was sie mit anderen Buechern gemein haben und was sie davon unterscheidet. Achte auf Themen und verlags- und buchreiheneinheitliche Gestaltungselemente.

Du musst Dich schon entscheiden WAS raufsoll.

Die Erstellung selbst ist so einfach oder so schwierig wie jedes andere Bild auch - Hintergrund, grafisches Element, Textelemente, Fertich!
 

gugue

Photoshopfan

AW: Buchcover erstellen

Weiß ich nicht! Ich kenn mich nicht wirklich aus (hab die testversion erst vor kurzem), deswegen frage ich ja nach und ich habe hier auch kein tut gesehen. (also die grundlagen wie man es am besten machen könnte_)

zeichnen wird wohl mit der maus etwas schwer werden.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Buchcover erstellen

Ich seh nicht was das Problem ist.

Hast Du Dich ueberhaupt schon entschieden WAS Du auf dem Cover darstellen willst? Eine Szene aus dem Buch? Ein stilisiertes Plotelement? Eine Abstraktion des Inhalts?

Geh in den Buchhandel und schau Dir Buchtitel an. Analysier sie und notier Dir was sie mit dem Buchinhalt zu tun haben, wie sie aufgebaut sind und was sie mit anderen Buechern gemein haben und was sie davon unterscheidet. Achte auf Themen und verlags- und buchreiheneinheitliche Gestaltungselemente.

Du musst Dich schon entscheiden WAS raufsoll.

Die Erstellung selbst ist so einfach oder so schwierig wie jedes andere Bild auch - Hintergrund, grafisches Element, Textelemente, Fertich!

wenn du die Idee für dein Buch hattest, dann wirst du auch was Pfiffiges oder was Ernstes für das Cover finden. Erst kommt die Idee, dann die Realisierung.

Was willst du mit dem Buch bewirken, was ist die wesentliche Aussage, was ist dein Anliegen ...?
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Buchcover erstellen

Ich bin als PS-Anfängerin keine große Hilfe beim Photoshopen, dafür bring ich gerade mein eigenes Buch raus und habe auch ein eigenes Cover gestaltet.
Ich würde dir empfehlen eine zentrale Szene darzustellen - ein Höhpunkt.
Warum?
Weil das die Teile sind an denen du selbst am meisten Spaß hast,
vermutlich also der Leser auch.
Außerdem wird dein Titel auf das Hauptmerkmal des Buches veweisen.
Titel und Cover müssen zusammenpassen.
Wenn dein Buch hieße "Der Eismörder" und dein Cover zeigt eine Poolparty...
eh jo, du verstehst was ich meine ;)
 

cfrog

Lernt jeden Tag was Neues

AW: Buchcover erstellen

Tze, immer diese Spitzfindigkeiten! :p
Ich denke der Postersteller hat verstanden worauf ich hinaus wollte. ;)
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Buchcover erstellen

Ich habe mir gestern das erste mal im Leben zwei Eier gebraten, kann mir jemand sagen wie ich mir eine eigene Pfanne bauen kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben