Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Buchstabenabstände zu groß

codyallen

Aktives Mitglied

Blöde Frage,
wenn ich in Photoshop beispielsweise mit dem Font Alex Brush schreibe ist zwischen den Buchstaben immer sehr viel Platz, obwohl es ja eine Schreibschrift ist. Auch wenn ich mit der Laufweite herumspiele bekomme ich kein zufriedenstellendes Ergebnis. Wenn ich es in Word schreibe ist es sofort schön und
schnörkellos zusammen. PS zurücksetzen schon probiert. Hat jemand eine Idee?
 

Photoshop

D

Diskord

Guest

Kannst du einen Screenshot posten? Textbeispiel und Zeichenpalette (unveränderte Einstellungen).
 

virra

lazy lizzard

Schreibschriften i.d.R. auf METRISCH setzen. Dann passte es (soweit die Schrift ordentlich gezeichnet wurde).
 

Andre_S

unverblümt

Ist evtl. im Fenster Absatz ganz rechts die Absatzformatierung: "Text im Blocksatz ausrichten" gewählt?
Wenn man bei Textblöcken das auswählt werden auch die Wörter selbst gestreckt um den Block zu füllen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mobbytec

Aktives Mitglied

Mache mal einen rechtsklick oben rechts auf die ABSATZpalete und dort auf Abstände, was steht da?

Edit sagt: Ich meine Absatzpalete
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben