Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bücherwand

ergo

shadowfighter

Alles Welt redet vom ebook als Zukunftsversion. Ich rede vom Buch. Vom Buch als Buch, also zum Anfassen, zum Lesen. Und dabei habe ich das Bild hier gemacht. Was sagt ihr dazu?
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Bücherwand

hm ich finde es ein wenig zu - durcheinander
man erkennt schon dass es bücherstapel sind, aber es ist halt doch ziehmlich wirr, meine armen augen wussten gar nicht so recht wo sie zuerst hinschauen sollten
u ich würd auch die deutsche sprache bevorzugen :) kommt in dieser vom englischen beherrschten welt besser ^^ find ich
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Bücherwand

Hi,
sauber gemacht. Ich hätte den oberen und den unteren Rand etwas kleiner gehalten, damit die Wirkung der Bücher besser in den Vordergrund rücken. Hätte auch nur 1 Sprachvariante genommen. Entweder Englisch oder Deutsch.
LG
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Bücherwand

wenn Du es nicht geschrieben hättest, hätte ich die Bücher nicht als solche erkannt. Ist das gemalt oder hast Du Fotos so verfremdet und auf die Wand als Textur gelegt?

LG
 

PBiene

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücherwand

Auf den ersten Blick nicht wirklich erkennbar, dass es sich um Bücher handelt. Ich steh auch eher auf Bücher zum anfassen, aber das spricht mich nicht wirklich an. Sorry :(
 

King145

Fotograf

AW: Bücherwand

Hallo
Ich finde es ein wenig durcheinander
man kann es schlecht erkennen, dass es sich um Bücher handelt
nicht mein geschmack
gruß
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücherwand

als ob es so schlimm waere wenn man PDF's liest anstatt Buechern, die Leute sollten allgemein mehr lesen, deine Meinung zu dem Thema ist meiner Meinung nach Quatsch.

Das Bild ist viel zu hoch, nen tollen PS filter ueber ein bild von buechern druebergezogen und noch nen satz dazugeschrieben, net besonders viel arbeit oder kreativ....
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücherwand

Ich denke auch das du unten und oben noch etwas abschneiden solltest.
So sieht man die Bücher besser.
Dass Deutsch und English gemischt wird stört mich persönlich nicht.
Erlich gesagt merkte ich es zuerst gar nicht.
Wenn man English kann versteht mann es.
Und falls mann nicht English kann liest mann einfach den Deutschen Text.
Wird in der Werbung ja viel so gemacht.
Mimi
 

Cesar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bücherwand

Ich schließe mich den anderen an.
Es sieht nicht unbedingt schön aus, und wenn man nicht wüsste, dass es Bücher sind würde man es nur schwer als solche erkennen.

:(
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bücherwand

Hallo
so überzeugt mich das leider nicht.
Die Bücher sind sehr schlecht zu erkennen und die Proportionen stimmen nicht, das bild wirkt in die Länge gezogen, was durch die stark mittige Schrift noch verstärkt wird.
Mach die Bücher deutlich, dick, dünn, unterschiedlich groß, alt, neu, dann wird das was - viel Erfolg
 

ergo

shadowfighter

AW: Bücherwand

Die Reaktionen sind echt lustig. Also, mal kurz zur Aufklärung: das ist ein Foto, das bedeutet, es sah mal so aus. Dann habe ich mittels PhotoShop die Helligkeit etwas reguliert und den Kacheleffekt angewendet. Gleichzeitig habe ich jeweils bei jeder Ebene die weißen "Fragmente" des Kacheleffektes weg geschnitten und durch die Übereinanderschichtung der Ebenen diesen leichten 3D-Effekt erzeugt (bei jeder Ebene immer im Uhrzeigersinn weiterdrehen und den Effekt erneut anwenden).

Sicherlich hätte ich oben und unten etwas abschneiden können, aber das hab ich noch nicht gemacht, ich wollt erstmal Reaktionen haben. Wobei ich dazu sagen muß, dass ich Reaktionen wie "... Für mich ist das kein Bild ..." extrem witzig finde (Was ist es wohl???). Aber da sollte man sich u. U. gar nicht drüber aufregen :)

Ich danke euch für eure Meinungen. Man lernt eben nie aus, ich erst recht nicht :))
 
Zuletzt bearbeitet:

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Bücherwand

Das der Rand zu großer ist wurde ja schon gesagt.
Und die Bücher nicht so gut erkennbar sind auch.
Auch das die Schrift in zwei Sprachen etwas unpassend ist.
Da bleibt für mich nur noch zu sagen, das ich die Idee ein sich sehr gut finde.
Also bleib dran.
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bücherwand

Bin auch der Meinung, dass das Eigentliche, nämlich das BUCH, zu wenig rüberkommt. Aber den Grundgedanken finde ich klasse!
 
D

Der_Teddy

Guest

AW: Bücherwand

finds nicht so gut man erkennt kaum noch was und ist alles nen wenig
komisch an zu sehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben