Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Bug bei Brushs

mrmo5

Gesperrt

moin ^^
meine cs4 extended version spinnt mal wieder ..
wenn ich z.b. einen 36 px brush habe und 256% zoome dann zeigt es den pinsel nurnoch zur hälfte an ...
is bei geringer härte natürlich unpraktisch ^^
oder auch bei grungebrushes ....
kann mir da einer bitte weiterhelfen ?




edit Miah: Bitte lesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

mrmo5

Gesperrt

AW: Bug bei Brushs

ja also mit und ohne is der fehler da ...
ich lad mal schnell meine einstellungen davon hoch ...
was bedeutet eig OpenGL ?



edit Miah: Bitte lesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feelx75

Hotpixel

AW: Bug bei Brushs

OpenGL-Unterstützung bedeutet, dass OpenGL Befehle benützt werde, welche von der Grafikkarte (GPU - Graphic Processor Unit) berechnet werden, um die Anzeige zu beschleunigen.

Damit habe ich allerdings auch ab und an Probleme (mit ner ATI Karte 4850).

Hast du, nach dem OpenGL Unterstützung deaktiviert wurde, PS4 mal neu gestartet und dann probiert?
 

feelx75

Hotpixel

AW: Bug bei Brushs

Dann muss ich leider passen... :(

Bei mir ist das Verhalten so: Wenn ich bei nen Brush setze wird dieser erst angezeigt, wenn ich nen zweiten Punkt/Strich male, oder wenn ich ein-/auszoome, scrolle usw.

Aber das scheint ein anderes Prob zu sein...

Du siehst den Brush-circle gar nicht vollständig als Kreis, richtig? Gemalt wird aber dennoch korrekt?
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Bug bei Brushs

Ahhhhhh Protokollobjekte 1000 .....

damit machst Du fast jede Kiste platt... das frisst Speicher ohne Ende und macht Deine Kiste ganz schnell dicht und dann geht (fast) nichts mehr... also runter damit auf max. 50 eher 20

Tom
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Bug bei Brushs

Die 1000 Protokollobjekte fressen in der Tat Speicher, aber das hat mit dem Cursorproblem nichts zu tun. Das Problem ist bei Adobe bekannt und die Stellungnahme der Programmierer im Adobe Forum ist die, dass es an den Grafiktreibern liegt. Es hilft also nur Warten auf einen neueren Treiber.
 

chakra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bug bei Brushs

wichtig ist, den absolut neuesten grafiktreiber geladen zu haben - das problem mit CS4 (und nicht nur dieses) hatten die alten oder älteren alle. tritt übrigens nur mit pinselgrößen ab 64 px auf.
 

Rock84

Photoshopper

AW: Bug bei Brushs

schau doch mal bitte hier nach hier sind bereits einige Lösungsansatze beschrieben und einigen konnte geholfen werden.
Benutz doch biite das nächste mal die suche


Außerdem solltest du dir anschauen wie man bilder ins forum postet den wen das einer mods sieht bekommst du ein auf den deckel ;-)
 

mrmo5

Gesperrt

AW: Bug bei Brushs

ja problem hat sich gelöst ...
jetz akzeptiert der ps cs4 auch noch meinen neuen nvidia gefore gtx 20 treiber nicht ...
wegebn OpenGL ....
jetz lass ichs einfach mit cs4 und installier ihn erst wenn adobe eine gescheite lösung für dieses prob hat ...
thx an alle ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben