Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bunte-Farben-Effekt?

M

MakeItPrecious

Guest

Grüßt euch,
ich sehe desöfteren Bilder wie diese,
http://img5.visualizeus.com/thumbs/37/26/kissing,love,couple-3726c5b06abe04848c53796abf1abbaf_h.jpg
oder
http://cdnimg.visualizeus.com/thumbs/7a/90/and,boy,car,couple,field,girl,hug,kiss,love,love,c ouple,nature,romance,romantoc,vehicle,young-7a90b986339361150ff5234ea3e950be_m.jpg

die so einen gewissen Farbeffekt haben, wie man sieht. Also das obere scheint mehrere Farben ineinander zu verschmelzen, das untere hat ungefähr ähnliche Farben (naja.. ;D), hat aber irgendwie auch so 'nen Effekt, wo die Schwarztöne nicht ganz schwarz sind, sondern einen leichten Hauch von rot / lila / was-auch-immer. Wie erreiche ich so einen Effekt in Photoshop?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Bunte-Farben-Effekt?

Mit einem schlechten Fotoapparat? :)

Such unter anderem nach Cross Processing.

Kontrast vermindern, heller machen, Farbverlauf drüber mit Ebeneneffekt...spiel ein wenig rum
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Bunte-Farben-Effekt?

Ich möchte dich an dieser Stelle noch eben auf etwas hinweisen .
Wenn du Bilder hier im Forum verlinkst, deren Rechte nicht deine sind... bzw die nicht aus deiner Feder stammen, dann darfst du nur Links posten.

Grüße :)
 
AW: Bunte-Farben-Effekt?

Hm, aber der Farbeffekt ist doch jeweils ein anderer...^^
Google mal nach 'Photoshop Retro Look' bzw. nach dem bereits angesprochenen 'Cross Processing'. Da gibt es etliche Linklisten zu Tutorials mit ähnlichen Stilen. Letztlich sind das einfach nur ein paar mutige Gradationskurven. Aber da ich nicht weiss, worauf Du genau hinauswillst (weil die Farbeffekte eben unterschiedlich sind), such mal lieber im Netz nach Tutorials, bei denen Dir das jeweilige Vorschaubild gefällt.
 

mrdevlin

Pixelschubser

AW: Bunte-Farben-Effekt?

Sowas bekommst du mit einer Einstellebene Verlaufsumsetzung hin. Ebenenmodus auf weiches Licht oder multiplizieren und dann mit den Farben spielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben