Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bunte Pfade in Illustrator

dinnah4one

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Gemeinde!
Ich würde gerne einige bunte Pfade in Illustrator erstellen und sie später zusammenfügen als ein Ganzes. Es sollte dann wie ein einziger bunter Farbverlauf aussehen. Da ich noch fast nie mit Illustrator gearbeitet habe, weiß ich nicht genau, wie ich anfangen soll. :uhm:
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank für die Antworten
 

Vektorprogramme

AW: Bunte Pfade in Illustrator

Male bitte deine Vorstellungen mit Buntstift auf, scanne oder fotografiere sie und stell das Bild dann online. Denn deine Beschreibung läßt verschiedene Interpretationen zu.
 

frifra

who?

AW: Bunte Pfade in Illustrator

Also spontan würde ich mal sagen, dass es am einfachsten wäre einen Pfad zu zeichnen und den mit deinem gewünschten Verlauf (der kann ja durchaus viele Farben enthalten) zu versehen.

Da musst du schon nochmal erklären, warum du mehrere Pfade erstellen willst. Im allgemeinen kann dir eigentlich nur geholfen werden, wenn du genau beschreibst (am besten mit Skizzen), wie dein Endergebnis aussehen soll und wofür es gebraucht wird.
 

dinnah4one

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bunte Pfade in Illustrator

Also ich hatte an einen Regenbogen gedacht.
Ich bekomme nur die einzelnen Streifen nicht alle genau gleich groß hin und weiß auch nicht wie das geht. Wenn ich einen Streifen erstellt habe, dann passt er nicht unter den nächsten, wenn ich ihn dubliziert habe. Außerdem will ich, wie man mehr schlecht als recht auf meiner Zeichnung sehen kann, dass die Anfänge eng beieinander stehen und die Enden breiter auseinanderlaufen.



Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus
 

pacemac

Designkonsument

AW: Bunte Pfade in Illustrator

Also ich hatte an einen Regenbogen gedacht.
Ich bekomme nur die einzelnen Streifen nicht alle genau gleich groß hin und weiß auch nicht wie das geht. Wenn ich einen Streifen erstellt habe, dann passt er nicht unter den nächsten, wenn ich ihn dubliziert habe. Außerdem will ich, wie man mehr schlecht als recht auf meiner Zeichnung sehen kann, dass die Anfänge eng beieinander stehen und die Enden breiter auseinanderlaufen.



Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus

Also ich würde die Form des Regenbogens per Zeichenstift erstellen und seine Grundform ggf. über das Direkt-Auswählen-Werkzeug anpassen.

Dann, wie auch schon gesagt wurde, einen Verlauf von oben nach unten aufziehen und diesen mit den gewünschten Farben versehen. Dies wäre eine von mehreren Möglichkeiten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben