Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buntes Objekt in ein graues Bild einfügen

Kitsune14

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Problem und zwar bearbeite ich gerade ein Bild im Photoshop auf dem sich Rosen befinden und ich möchte alle bis auf eine grau färben.

Ich habe es so versucht, dass ich die Rose herausschneide, das Bild grau färbe und die Rose nachher wieder einfüge, aber leider erscheint die dann auch in grau , statt in rot ..

Kann mir jemand vielleicht sagen , wie ich das lösen könnte ?
lg
 

Photoshop

koschiwsf

0111001011

AW: Buntes Objekt in ein graues Bild einfügen

Am einfachst ist wenn du einfach eine Einstellungsebene erstellst z.B. Farbton/Sättigung oder Schwarzweiß (CS3) und die Ebenenmaske umkehrst und mit einem weißen etwas weicheren Pinsel die Rose "heraus malst", somit wirkt sich die Einstellungsebene nur auf diesen Bildteil aus.

Du hattest wahrscheinlich auch eine Einstellungsebene gehabt, die sich aber über allen anderen Ebenen befand.

LG Nils
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buntes Objekt in ein graues Bild einfügen

Hallo!

Der Weg, den Du gegangen bist, ist ein wenig umständlich. Jetzt weiß ich nicht, wie Du grau gefärbt hast. Aber wenn Du Dein Bild im RGB-Modus vorliegen hast, dann sollte das mit dem Einfügen eines farbigen Objektes auch klappen.

Aber wenn Du die Rose eh schon freistellst, dann kannst Du sie genau so gut maskieren und das restliche Bild dann entsättigen. Die Farben bleiben dann im maskierten Bereich geschützt vor diesem Eingriff.

Gruß,

PD
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Buntes Objekt in ein graues Bild einfügen

Auf welche Art hast Du das Bild grau gefärbt? Wenn Du es komplett in Graustufen umgewandelt hast, ist es kein Wunder, daß die Rose nicht farbig dargestellt werden kann.
 

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Buntes Objekt in ein graues Bild einfügen

ja ich bin auf Bild-Modus gegangen und dann auf Graustufen

nicht der richtige Weg :), Du hast dem gesamten Bild die Farbe entnommen :)

Nimm das Bild, erstelle aus dem Hintergrund eine Ebene, dupliziere diese, die unten liegende Ebene "färbst" Du mittels der Ebeneneinstellung auf s/w, die darüber liegende Ebene "befreist" Du von Allem was nicht bunt werden soll, dann hast Du eine Rote Rose auf einem s/w-Bild ... vereinfachte Darstellung :)

Greetz
 

tursiops

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buntes Objekt in ein graues Bild einfügen

Oder Du markiert die einzelne Rose mit dem magnetischen Lasso und kehrst die Auswahl um. Nun verringerst Du die Sättigung und solltest das gewünschte Ergebnis haben.
Gruß tursiops
 

FelixFlix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Buntes Objekt in ein graues Bild einfügen

colorkey, auch meine Meinung,

guck mal hier:




Grüße,
der Felix

PS. Eine Datei im Graustufen-Farbmodus hat nur einen Farbkanal nämlich Schwarz. Egal was du da einsetzt, es wir nur in diesen Kanal eingesetzt, da das Bild nicht mehr hat also wird es auch grau. Du MUSST im RGB oder CMYK Modus bleiben und nur die Sättigung der Farben in dem Teil der grau werden soll ganz heraus nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben