Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Burg Windeck in Weinheim

videom

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich hab gestern unsere Burg Windeck in Weinheim bei Dämmerung aufgenommen. Ich hab noch nicht so viel Praxis mit Lowlight Aufnahmen und dachte mir ich stelle es mal zur Diskussion. Mir gefällt es ganz gut...



Kamera: Nikon D60
Objektiv: AF-S Nikkor 18-105mm 1:3.5-5.6 ED
Blende: F14
Belichtungszeit: 8 sek.
ISO 100
Brennweite 105 mm

...und natürlich mit Stativ (wer seine Kamera 8 Sekunden still halten kann muss tot sein :lol:)

Beste Grüße
Videom
 
Zuletzt bearbeitet:

rsdruck

Reisender

AW: Burg Windeck in Weinheim

Hallo videom,

ich find das Bild Klasse, da passt einfach alles zusammen. Vordergrund, das Motiv selbst, Schärfe, Belichtung. Stimmt einfach.
Lediglich ein kleiner Haken beim Bildaufbau stört mich. Die Burg sitzt in der Vertikalen sehr mittig. Du könntest etwas vom Vordergrund wegschneiden. Was ich aber wieder schade fände, weil die Bäume doch sehr gut ins Bild passen.

Schönen Gruß
 

maxi181

Noch nicht viel geschrieben

AW: Burg Windeck in Weinheim

am der komposition kannst du wirklich noch ein wenig arbeiten, selbst wenn die burg näher am rand liegt, fällt sie natürlich ins auge
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Burg Windeck in Weinheim

am der komposition kannst du wirklich noch ein wenig arbeiten, selbst wenn die burg näher am rand liegt, fällt sie natürlich ins auge

Das mit dem Composing...der Bildausschnitt musste zwangsläufig so gewählt werden, da störende Elemente im Weg waren... :motz:
Muss das Bild wohl noch zurecht schneiden...
 

Babamungipa

grumpy

AW: Burg Windeck in Weinheim

Muss das Bild wohl noch zurecht schneiden...

Ich hab's eben mal versuchsweise etwas "rumgeschoben",
wenn Du durch Beschnitt die Burg etwas nach links aus der
Mitte holst, gewinnt das Bild m.E. an Spannung.

Der dicke Baum rechts von der Ruine wird dadurch prominenter,
die Burg selbst bleibt wegen der Beleuchtung trotzdem bildbeherrschend.
 

vlemgen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Burg Windeck in Weinheim

Mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Werde mich auch mal mit Langzeitbelichtung beschäftigen. Gruß und guten Rutsch ins neue Jahr.
Volker
 

Tembo007

Knipser

AW: Burg Windeck in Weinheim

Das Bild als solches finde ich schon gut. Alternative Komposition von Babamungipa finde ich spannender. Alternativ würde ich eine Panoramaversion versuchen.
Könnte man ja mal versuchen.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Burg Windeck in Weinheim

Schönes Bild, super aufgenommen. Den Zuschnitt von Babamungipa verbessert das Bild noch etwas.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben