Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Business Flyer mit welchem Hintergrund?

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich versuche gerade einen Business Flyer mit Zickzack-Falz zu erstellen.
Bin da gerade etwas einfallslos, denn mein Chef will nicht viele schnörkel. Die Firmenfarben sind grau, weiß und rot. Habe mal versucht so ein paar Wellenlinien zu erstellen, aber das sieht ehrlichgesagt kacke aus, hat jemand n tipp für mich?


Textlink. Bildgröße beachten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

für was soll der flyer denn sein? ein produkt, die firma, spezieller anlaß?
etwas mehr info wär nicht schlecht

gruß karsten
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

Hallo Alada
Wollt ihr auffallen? Dann nimm rot als Hintergrundfarbe. Mit Transparenz kann man ja die Augen schützen.

Ist euer Firmensitz, der Messeort oder die Produkte ansehnlich. Das nimm diese als Hintergrund und setze des Text darauf.

gruß Jürgen
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

ich würde die grauen Wellen ganz weglassen und das Puzzle Bild
etwas grösser ansetzen. Das reicht für einen minimalistischen Ansatz
ohne Schnick-Schnack.
VG
weisserwolf
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

ich würd auch über alll oder mindestens auf dem cover roten hintergrund nehmen, die wellen farblich anpassen und den verlauf oben in dem balken raus, weil ist ein falzbroschüre und da kommt sowas net so gut. Für die Überschrfiten würd ich ne andere etwas ausgefallendere schriftart nehmen, weil sonst herrlich langweilig. Vielleicht solltest du irgendwas, die puzzlegrafik, mit der schrift überlappen, bringt a bisserl dynamik
 

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

mh, theoretisch ahbt ihr recht, aber praktisch mag mein chef nix auffallendes, es muss eher minimalistisch sein und elegant. also zu viel rot is nix. das ganze soll eine einladung für die hausmesse sein, die wir zum ersten mal veranstalten.
und als schriftart habe ich schon die vorgabe arial zu nehmen.
das macht es echt schwierig
 

grmblfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

Hallo, leider sieht der Flyerentwurf wirklich noch recht dürftig aus.
Versuche trotz der Vorgabe, das Ganze "schnörkellos" zu machen, nicht zu viele Kästen und Rahmen zu setzen. Das wirkt alles andere als modern.
Sind die Puzzleteile das Firmenlogo oder hast du dir das ausgedacht. Wenn es das offizielle Logo ist, kannst du es als Element aufnehmen und damit spielen.
Die Typo wirkt – auch wenn es hier schnörkellos und klassisch sein soll – langweilig und ist zu groß. Denk doch mal über die Verwendung moderner Fonts nach. Auch ist eine Schriftmischung (Headlines in Groteskschrift und Fließtext in Serifen) möglich. Fonts mit Serifen sind nicht gleich altbacken.
Und schließlich: was ist mit Fotos? Gibt es welche? Können Fotos gekauft/gemacht werden. Die würden dem Flyer auch schon zu etwas mehr Leben verhelfen.
Und ein Tipp noch: Egal, wie blöd der Chef alles findet und am Ende doch die langweilige Variante wählt – die Arbeit ist nicht umsonst. Nur Übung versetzt dich in die Lage, schnelle und hoffentlich zielführende Entscheidungen zu treffen.
Viel Erfolg!
 

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

es gibt keine fotos, ich kann aber z.b. be ishutterstock welche kaufen. das puzzle habe ich mir ausgedacht
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

Wenns minimalistisch sein soll, dann benutz als schrift (wenn du hast) ne helvetica thin/ultrathin ev. ext. Find ich immer geil für so minimalistische sachen.
 
M

MichaelSommer

Guest

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

Hallo,
ich finde die Wellen gar nicht schlecht, vielleicht nimmst Du einen ganz helles grau als Fond und legst anschliessend die Wellen auf der ganzen breite über den Flyer (in verschiedenen Transparenzen). Damit bekommt der Flyer im geöffneten Zustand einen durchgängigen Look.

Desweiteren würde ich den Zeilenabstand erhöhen, damit wird das Layout leichter.
 

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

wie genau macht man schöne wellen? dazu gibts leider kein tut....
 

jotebe

macerer

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

wieso wellen? hier würden auch waagrechte und senkrechte Linien passen. den fliesstext kleiner, z.b. 9,5 pt mit 14 pt zeilenabstand. das verschafft mehr luft und übersicht. dafür mehr weissraum lassen, d.h. auf eine gutes verhältnis von bedruckter zu unbedruckter fläche achten, und schon siehts elegant aus.
 

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

Hallo, danke für eure tips. habe jetzt mal ein bisschen rumgespielt. wie findet ihr ihn jetzt?
 

grmblfx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

Die Textseiten finde ich schon ein wenig besser als beim ersten Entwurf. Aber mir scheinen da unterschiedliche Schriftgrößen im Fließtext verwendet worden zu sein. In der Mitte und unter dem Logo von "Oracle" scheint der Text kleiner zu sein, als unter "Symantec" und "sgi" ...
Der Titel ist weiterhin eine Baustelle finde ich. Die Striche statt der Wellen finde ich keine Verbesserung. Es lässt den Titel altbacken aussehen – schlimmer noch: Solche Striche werden eher bei Todesanzeigen oder -karten verwendet (dann natürlich in schwarz).
Und trau dich ruhig mal an eine andere Schrift.
 

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

habe jetzt
1. logos links transparent gemacht
2. verlauf im hintergrund
3. wellenlinien in leichtem lila unten
4. todesanzeigen-linien weg
5. schrift überall gleich
6. puzzel transparent hinten
7. hausmesse mit effekt
8. mehr text
 
U

ulyssos

Guest

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

Mein Tip: kein Mittelsatz! Der steht nur auf Grabsteinen!
 

Alada

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Business Flyer mit welchem Hintergrund?

aber ich habe nur die überschriften mittig - macht man das auc hnicht mehr?
mein chef will nicht zu viel grau, aber ic hwill auch nicht alles weiß machen... was kann ma nda noch einbauen??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben