Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Button "Alle anordnen Button" in CS6

lee_black

viel input viel output

Hi All,

ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob der o.g. Button in CS6 wieder ins Menü gewandert ist, oder fehlt der nur bei mir? Die "Optimierung"/Auswahl der neuen Anordnungsfunktionen finde ich auch einen kleinen Schritt zurück. Mir fehlt einfach "Alle Anordnen" ein wenig. CS6 Photoshop Standard.

In Illustrator & Indesign seh ich ihn noch.

Danke für eurer Feedback.
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Button "Alle anordnen Button" in CS6

Ich kann dem gerade nicht ganz folgen. Was soll angeordnet werden oder welche Option wird gesucht? Stehe wie gesagt gerade etwas auf dem Schlauch. Wenn es das Anordnen von Objekten ist, finde man dies doch in den Werkzeugoptionen des Verschieben-Werkzeugs.

Wenn man unterschiedliche Dokumente anordnen möchte, findet man dies wie von Lehrling67 geschrieben unter dem Menüeintrag Fenster unter Anordnen und zusätzlich die Schaltfläche "Bildmodus ändern" (F) in der Werkzeugpalette.

Um Aufklärung wird gebeten. ;)

Grüße Patrick
 

Andre_S

unverblümt

AW: Button "Alle anordnen Button" in CS6

...
Wenn man unterschiedliche Dokumente anordnen möchte, findet man dies wie von Lehrling67 geschrieben unter dem Menüeintrag Fenster unter Anordnen...
Das ist schon richtig, dort gibts nur nicht den Befehl der ausdrücklich als "Alle anordnen" bezeichnet wurde.
LG André
 

lee_black

viel input viel output

AW: Button "Alle anordnen Button" in CS6

Danke für eure Antworten.

Ich verbessere mal das Wording:
1. Es fehlt in der Anwendungsleiste der Button "Dokumente anordnen". Der ist zurück ins Menü gewandert.
2. In den Auswahlmöglichkeiten unter "Dokumente anordnen" fehlt die noch in CS5 vorhandene "Alle im Raster" Voreinstellung.
 

Killertitte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Button "Alle anordnen Button" in CS6

Ja das ist zum kot*en, dass das weg ist. Unheimlich umständlich immer ins Menü dafür zu müssen. Dafür strahlt da jetzt ne herrlich leere und somit komplett sinnbefreite Toolbar.

Ideal wäre sowas wie Toolbar anpassen ...

Würde mich nicht wundern, wenn das irgendwie hiermit zusammenhängt:
(shortlink zu'nem Thread im photoshop cafe - aber wieder zurück kommen! ;))

---
Genauso bescheuert finde ich es, das man in der Ebenen-Palette nicht mehr die Farben der Vektorformen sehen kann sondern stattdessen nur dieses einheitliche Vektor-Symbol. Für mich auch ein riesiger Schritt backwards. Ich kann einfach den Sinn dahinter nicht finden und Beides klaut mir bei der Arbeit einfach Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Button "Alle anordnen Button" in CS6

...
Genauso bescheuert finde ich es, das man in der Ebenen-Palette nicht mehr die Farben der Vektorformen sehen kann sondern stattdessen nur dieses einheitliche Vektor-Symbol. Für mich auch ein riesiger Schritt backwards. Ich kann einfach den Sinn dahinter nicht finden und Beides klaut mir bei der Arbeit einfach Zeit.
Also in meinem PS6 sehe ich Form und Farbe der Form ab Miniaturansicht Kleine ... und größere.
LG André
 

lee_black

viel input viel output

AW: Button "Alle anordnen Button" in CS6

Ja das ist zum kot*en, dass das weg ist. Unheimlich umständlich immer ins Menü dafür zu müssen. Dafür strahlt da jetzt ne herrlich leere und somit komplett sinnbefreite Toolbar.

Ideal wäre sowas wie Toolbar anpassen ...

dem kann geholfen werden:
werde ich gleich auch mal nutzen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Button "Alle anordnen Button" in CS6

Ja das ist zum kot*en, dass das weg ist. Unheimlich umständlich immer ins Menü dafür zu müssen. Dafür strahlt da jetzt ne herrlich leere und somit komplett sinnbefreite Toolbar.

Und bei mir hat dies gleich gepunktet bzw. finde ich es super dass das Interface von Photoshop wesentlich schlanker daher kommt. :rolleyes: Muss aber auch gleichzeitig sagen das ich die unterschiedlichen Ansichten bzw. Anordnungen relativ wenig bis gar nicht benötige. Allein weil ich viel mit oder über die MiniBridge arbeite.

Genauso bescheuert finde ich es, das man in der Ebenen-Palette nicht mehr die Farben der Vektorformen sehen kann sondern stattdessen nur dieses einheitliche Vektor-Symbol.

Auch damit habe ich keine Probleme. Kommt aber letztendlich auf den eigenen Workflow an. Wer auch im Ebenenbedienfeld ordentlich arbeitet, Ebenen sinnvoll betitelt und bei komplexen Dokumenten die neue Suchoptionen nutzt, hat meiner Meinung nach keinen od. höchstens einen minimalen Mehraufwand.

Grüße Patrick
 

Killertitte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Button "Alle anordnen Button" in CS6

"finde ich es super dass das Interface von Photoshop wesentlich schlanker daher kommt."

^^ Ich will ja mit Photoshop nich fein ausgehen sondern effizient arbeiten, und bei Ebenen im dreistelligen Bereich 'alles' ordentlich zu betiteln ist zwar ne super Sache, verbraucht aber mehr Zeit als ... ach lassen wir das .. ich will keinen 'minimalen Mehraufwand'(!) für dieses Geld. Ich hätte es bei neueren Versionen gern andersrum.
Bis dato nutze ich aufgrund dieser kleinen minimalen Mehraufwande immernoch die CS5 und die CS6 schimmelt und wird nur gestartet, wenn ich die paar neuen Sachen wirklich benötige.

Und jap, das kommt ganz sicher auf den Workflow an ...

Seltsamerweise fehlen mir diese kleinen Sachen massiv - wenn doch nur die CS5 schon diese Speicher-Features hätte ;)

@lee_black Danke für den Tipp, schau ich mir mal an.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Button "Alle anordnen Button" in CS6

^^ Ich will ja mit Photoshop nich fein ausgehen sondern effizient arbeiten, und bei Ebenen im dreistelligen Bereich 'alles' ordentlich zu betiteln ist zwar ne super Sache, verbraucht aber mehr Zeit als ...
Da hast du wohl recht. Meiner Meinung nach sollte man aber gerade bei der Art komplexer Dokumente darauf achten, alles ordentlich zu benennen. Vor allem behält man doch so auch nach länger Zeit einen besser Überblick durch das gruppieren und betiteln von Ebenen und Co.
Und jap, das kommt ganz sicher auf den Workflow an ...
Dann sind wir uns ja einig das es Workflow abhängig ist. ;)

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben