Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buttonlinks ohne Flash bearbeiten

quipnip

Noch nicht viel geschrieben

Hallöchen
Gibt es die Möglichkeit Buttonlinks auf meiner Flashseite später ohne Flash zu verändern?

Ich habe auf meiner Seite ein paar Buttons wo sich der Link regelmäßig ändert. Kann man das so machen das sich die Buttons immer die Links von ner txt nehmen oder sowas?
 

sokie

Mod | Web

AW: Buttonlinks ohne Flash bearbeiten

ja, das kannst du machen.
zB kannst du dir eine xml Datei anlegen (ist ja auch nur eine spezielle text datei) und Buttontexte und verlinkungen über das XMLObjekt laden, oder aus einer Text Datei per loadVars Objekt
 

quipnip

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buttonlinks ohne Flash bearbeiten

ui also es geht coole sache.
gibbet irgendwo ne kleine anleitung? habe kein plan wie ich das machen soll^^

Sagen wir mal ich lege ein Button an. Den Buttontext und den Link möchte ich über eine xmldatei immer ändern. Ich muss doch den button nur in Flash nen bestimmten Code zuweisen oder?
 

sokie

Mod | Web

AW: Buttonlinks ohne Flash bearbeiten

so jetzt mal etwas ausführlicher.
wenn du eine swf erstellen willst in der die Buttons (zb. links und linktexte) einfach zu editieren sind, bietet sich an das über eine xml datei zu machen. Hier muss man die buttons so anlegen, dass man sie per actionscript auf die Bühne holt, und ihnen den Link und Buttontext über ein dynamisches Textfeld (aus der xml datei gespeist) zuordnet.
um die xml daten in die swf bekommen benutzt man das XML-Objekt mit seinen Methoden.
eine bestehende swf mit irgnedwie zusammengestellten Buttons nachträglich zu ändern geht nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben