Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buttons für Touchpanel

touchpanel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Habe folgendes Problem. Ich arbeite grad an einer Programmierung für eine Touchpanelsteuerung.

Ich möchte ein paar Buttons von einer Software kopieren und in Photoshop dann bearbeiten.

Soweit funktioniert das alles recht gut, nur dass ich beim kopierten Button den ich in Photoshop einfüge einen schwarzen Rand um den Button habe. Ich kann zwar den reinen Button jetzt mittels Zauberstab u.s.w "auschneiden", aber er wird an den Rändern nie so sauber wie der Orginale. Man sieht den Unterschied anhand der Bilder sehr gut. Ich möchte wirklich nur den reinen Button verwenden und nichts andres. Wahrscheinlich hat die Fa. da was eingebaut um die Buttons gegen kopieren zu schützen.

Der rot umrahmte Button ist der der in der eigentlichen Software zum programmieren für Touchpanels verwendet wird. Der mit dem schwarzen Hintergrund ist der kopierte nach dem einfügen in Photoshop. Der mit dem weissen Hintergrund der freigestellte.

Was kann man denn dagegen machen, oder gibt es da eine ganz andere Technik ?

Vielen Dank schonmal im Voraus
 

Photoshop

H

henrikodion

Guest

AW: Buttons für Touchpanel

Ich würde einfach mal schätzen, dass das eine logische Folge des ausschneidens ist... Zoom ran und mal die dunklen pxl. mit der Farbe nach.

Edit:

Mach doch die buttons selber :p sache von ein paar min.
 
Zuletzt bearbeitet:

touchpanel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Buttons für Touchpanel

Ich habe es mir gedacht...

Hmmm - ein paar Minuten ??? Nicht für mich, da ich mich mit Photoshop nicht soooo gut auskenne. Würde es echt gerne können. Gibts vielleicht irgendwo eine Anleitung wie man da vorgeht ?

Vieloen Dank.
 

Werbestronzo

Don Promillo

AW: Buttons für Touchpanel

hmm.. versuch mal folgendes: reduzier mal die tolleranz des zauberstabes. vielleicht nimmt der durch deine einstellungen einfach zuviel des buttons weg. aber eigentlich solltest du wirklich lieber versuchen die buttons nachzubauen. von der form her kannst du dich ja in etwa an denen die du da verwenden willst orientieren. tutorials wie man so nen button bastelt der dann auch noch gut aussieht, findest du hier en masse. schau z.b. mal hier: oder hier
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben