Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Buttons und Layout für Joomla codieren?

C

Cyber4inc

Guest

Hallo,

erst einmal: ich bin neu hier, also verschiebt bitte den Thread, wenn ich ihn falsch eingestellt haben sollte.

Nun zum eigendlichen Thema: Ich habe mir Buttons für meine mit Joomla erstellte Page gefertigt die ich allerdings nur als JPEG- und PNG-Datei habe. Da Joomla dies nicht annimmt, muss ich sie irgendwie codieren, nur habe ich leider keinen Plan davon, wie das gehen soll. Google hat leider auch keine Antwort gegeben!

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße,
Cyber4inc
 

tymoe

graphicdrunkie

AW: Buttons und Layout für Joomla codieren?

???
warum sollte joomla deine erstellten buttons nicht annehmen?
der jeweilige button den du ersetzen willt muss nur den gleichen namen und die gleiche endung haben und im gleichen ordner liegen , dann funktioniert das einwandfrei.

also einfach alte bilddatei mit der neuen bilddatei überschreiben und dann hochladen. das geht ohne wenn und aber

"codieren" musst du da nichts.
 
C

Cyber4inc

Guest

AW: Buttons und Layout für Joomla codieren?

Danke für deine Antwort. Aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht! Hat noch jemand eine andere Idee???
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Buttons und Layout für Joomla codieren?

könntest Du vielleicht etwas konkreter beschreiben, was nicht klappt? Kommt eine Fehlermeldung beim Hochladen? Sind die "alten" Buttons weg aber die neuen werden nicht angezeigt? Ändert sich nichts?
 
C

Cyber4inc

Guest

AW: Buttons und Layout für Joomla codieren?

Das VirtueMart die bilder für joomla erstellte seite nur in einem bestimmten format annimmt.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Buttons und Layout für Joomla codieren?

Das VirtueMart die bilder für joomla erstellte seite nur in einem bestimmten format annimmt.

... geht das auch in ganzen, verständlichen Sätzen, meine Kristallkugel ist nämlich zum Putzen und ohne die ist bei mir nix mit Hellsehen ...

Gruß, der GoMeZ
 

tymoe

graphicdrunkie

AW: Buttons und Layout für Joomla codieren?

nun ja,
ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen, es ist etwas pauschal formuliert.

desweiteren könnte ich an dieser stelle wieder auf meine antwort hinweisen, da das die richtige ist, und wenn die für dich nicht funktioniert, dann machst du etwas falsch und nicht joomla.

dass das überschreiben des bildes nicht funktioniert mit selben namen und selber dateiendung ist für mich schwer nachvollziehbar.

als alternativlösung kannst du natürlich auch die module und komponenten die du bearbeiten willst so umschreiben dass du wenn du das button.jpg durch deinbild.gif ersetzen willst du den code der generiert werden soll auf dein bild anpasst.

das ist allerdings ein haufen arbeit.

vielleicht postest du mal einen link oder einen screenshot von dem was du machen willst, dann kann dir hier sicher der ein oder andere helfen.

grüße
tymoe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben