Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

c4d Keyframes spiegeln

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
such mir gerade die Finger wund (wahrscheinlich mangels korrekter Suchbegriffe). Ich mach gerade einen Walkcycle und denke, man kann die Werte der Keyframes spiegeln (oder irre ich?). Also Positionen 1 und 3 anlegen und 2 und 4 per Keyframe-Spiegelung erwirken (ich sreche von Kontakt und Pass-Positionen des Circles).

Nutze c4d 11.5

Wer mir nicht konkret helfen kann, aber den genauen Wortlaut weiss, wonach ich suche, immer her damit. Ich find nur nix im Netz.

Danke, der snikt!
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: c4d Keyframes spiegeln

Ich verstehe nicht wirklich was du meinst.
Falls du den Walkcycle berechnen lassen willst indem du in Key 1 Die position Vor dem Schritt und in Key 3 die Position nach dem schritt, muss ich dir leider sagen dass das nicht möglich ist.

Es ist nur nötig einen einzigen schritt zu keyen, die nächsten lasssen sich kopieren und der Chara lässt sich dann per Nullobjekt verschieben.

lg nux
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: c4d Keyframes spiegeln

ich glaube ich Verstehe was du meinst aber denke nicht das so eine Fuktion vorhanden ist. außerdem hast du mehr von wenn du gleich alles per Hand animierst. Ich finde beim Animieren kann man niemals genug Erfahrung sammeln.
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: c4d Keyframes spiegeln

Ja, danke für Eure Hilfe. Das mit den Keyframes scheint nicht zu gehen. Dachte nur das ginge vielleicht, da man ja bei einem Walkcycle die Positionen (Contact/Pass) gespiegelt braucht. Und da man bei einem symetrischen Charakter auch morphs spiegeln kann dachte ich, cinema kann das vielleicht von Haus aus.

Über das Problem bin ich erst einmal weg, ich nerv Euch dann später wieder ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben