Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4d R11 - kein Mauszeiger

Nightstarx

Mentor ;)

Moin, ich habe da ein kleines problem, nun habe ich C4D R11 soweit sogut nur das problem ich habe da kein mauszeiger ? ich habe zwar die möglichkeit sachen zu makieren das ist auch schon alles, ich kan ein würfel ect erstellen, aber mehr kan ich damit auch nicht machen, der mauszeiger fehlt halt ^^ habe da eher so ein fadenkreuz wie beim egoshooter :) wobei ich damit nicht schießen kan ^^ nur ebenhalt makieren hmm, kan mir da einer weiterhelfen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrIous

Aktives Mitglied

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Das hatte ich auch mal - keine Ahnung woran das liegt. Hast du evtl. Vista oder Win7 mit Aero?

Gelöst habe ich das Problem, in dem ich die c4d geschlossen habe (vorher speichern), dann eine neue Szene geöffnet, diese wieder geschlossen und dann wieder die alte auf.
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

win 7 oder vista habe ich nicht drauf, nur win xp ich habe C4D schon geschlossen und wieder geöffnet, auch neue szene erstellt ect aber scheint nichts zu bringen, ggf muß ich es noch mal de/instalieren hoffe das sich das problem dan löst.
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Also ich habe neustart gemacht was auch nichts gebracht hat, nochmal de instaliert und instaliert, aber das problem bleibt bestehen hmm
Habe keine ahrnung was ich noch machen kan, den ohne mauszeiger kan ich damit nicht viel machen, oder wieder R10 draufmachen.
 

hanco

ex

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Ich wüsste noch was: Hast du grad nen GRafiktreiber neu installiert? Ansonsten - der Ausweg, der bei technischen Problemen immer helfen sollte: Support kontaktieren.
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Grafik treiber den habe ich nicht neu instaliert, das kommische ist ja das es letzte woche noch lief, bevor ich formatieren muste
Dan werde ich wohl doch den support kontaktieren müssen nützt ja nichts.
 

hanco

ex

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Noch mal - es lief, dann hast du formatiert, also das ganze System neu aufgesetzt? Und dann hast du keinen neuen Grafiktreiber installiert??? :lol:
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Natürlich habe ich den instaliert ^^
ich dachte es wahr klar wen ich formatiere das ich dan auch wieder alles neu instaliere oder ?
Ich meinte nur das ich kein neueren treiber instaliert habe so meinte ich das.
 

hanco

ex

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Dir ist aber schon klar, dass du bis dahin mit keinem Wort erwähnt hattest, dass Du Dein System neu aufgesetzt hast.
Ob du tatsächlich den selben Treiber aufgespielt hast, kann ich natürlich so nicht beurteilen. Vielleicht hattest du ja sogar vorher einen aktuelleren drauf?
Ansonsten bleibt dann nur noch der Maxon-Support.
 
Zuletzt bearbeitet:

INSTIGATOR

Aktives Mitglied

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Versuch mal ein anderes mauszeiger theme in windows zu wählen. Start>sytemsteuerung>Maus>dann auf registerkarte "zeiger" da suchst dirn anderes schema aus ^^ ich nehm das invertierte immer^^
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Moin, also ich habe jetzt alles ausprobiert, aber dennoch bleibt das problem bestehen, ab und an taucht mal der mauszeiger kurz auf, aber ich kan nichts machen, habe es nun neuinstaliert aber nichts zu machen ich will mein mauszeiger wieder haben ^^
das doch blöd so und ich weiß nicht mal woran das liegt, ich kan machen was ich will.
könnte mich jetzt noch am support wenden aber ob die mir da weiter helfen können bezweifel ich irgendwie den die, sagen den auch machen sie mal neustart instalieren sie mal neu ect.
Naja dan muß ich wohl doch wieder R10 instalieren was ziemlich ärgerlich ist, aber nützt ja den nichts.
 

hanco

ex

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Was ist das denn für ein Argument?
Du schreibst ihnen, was los ist und was du bereits getan hast. Wenn du die 11 gekauft hast, dann wirst du ja wohl nicht so viel Geld aus dem Fenster werfen wollen!

PS: Bitte überprüf mal Deine Rechtschreibung, bevor Du einen Beitrag losschickst!
 
Zuletzt bearbeitet:

liquid_black

Hat es drauf

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

also nochmal ...das ich das richtig verstehe .. da hast du dir teuer die r11 gekauft und hast diese installiert. und statt dich bei dem support beraten zu lassen greifst du wieder auf die r10 zurück? also ich kauf dir gern deine r11 ab wenn das so ist.

Also Maxon wird sich da sehr für dich ins zeug legen wenn es ein Softwareproblem ist . das kannst du bei dem preis auch ruhig verlangen und nutzen.
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

ich sage ja nicht das es grade billig wahr, aber was soll der support den machen ?
Aber ich werde die doch mal anschreiben, vieleicht haben die was mit dem ich das problem beheben kan.
Zur not kan ich es immer noch zurück schicken lassen bzw umtauschen, fals es tatsächlich an der software liegt.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

na support is da um bei problemen zu helfen ^^ du gehst ja auch wenn dein auto kaputt is zur werkstatt und nicht in die eisdiele oder ?
 

Nightstarx

Mentor ;)

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Nach endlich hin und her mit dem support, ist leider auch nichts bei herrausgekommen, wie ich ja schon sagte der support kan auch nichts machen leider,
an der software liegt es schon mal nicht, da ich es auf ein anderen rechner getestet habe.
ist kommischerweiße nur auf mein rechner so, wiso auch immer, ich habe mittlerweile 2 mal formatiert, und instaliert, aber dennoch bleibt das problem bestehen, wen ich c4d starte und ich ein cube erstelle und irgendwas dran machen möchte, kommt immer ein präzision zeiger so das ich dan nichts mehr machen kan. Schade das der support auch nichts machen kan.
und von euch weiß auch keiner weiter ?
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: C4d R11 - kein Mauszeiger

Benutzt du eine Maus mit eigenem Treiber oder ein Tablet? Vielleicht liegt es daran. Also Treiber deinstallieren und eine Plug'n'Play Maus verwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben