Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D Schlafzimmer

RagingPixels

C4D-Junkie

Hallo PSDler

Ich hab mich in der letzten Zeit ein wenig mit Vray beschäftigt
und dachte mir ich zeige euch hier mal meine erste ergebnisse.
das ist das erste schlafzimmer was ich gemoddelt hab und
auch mein erstes interior rendering mit Vray.
Einige sachen gefallen mir noch nicht so recht und da werd ich bestimmt nochmal ein bisschen was ändern, aber ich stells mal trotzdem schon in den showroom.




Feedback ist sehr willkommen

mfg
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: C4D Schlafzimmer

Das Rendering allgemein ist sehr angenehm anzugucken, trotzdem mal etwas Kritik :p

Die Schränke sehen mit diesem Parkettmaterial noch etwas komisch aus, ich würd da eher normales Holz nehmen. Der Boden wirkt auch noch etwas flach, model den lieber aus oder benutz das VRayDisplacement, das wird auch rltv schnell gerendert.
Das Vorhangmaterial könntest du auch vlt noch mit einem SSS Material machen, wobei das für den Anfang vlt etwas zu extrem ist ^^

Die Nachtversion finde ich allgemein etwas zu dunkel und zu wenig ausgeleuchtet.

Für die ersten Interiorrenderings sind beide aber schon echt gut gemacht ! :)
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: C4D Schlafzimmer

danke für das feedback.
Das das schrankmateiral etwas komisch ist hab ich auch schon gemerkt, das wollte ich auch noch verändern.
Beim Boden guck ich mal ob stärkeres bumpmapping vlt auch schon reicht, aber wenn du sagst, dass das displacement auch schnell rendert kann ich mir das ja auch mal angucken.

fmg
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: C4D Schlafzimmer

Noch ein kleinen Tip. Laminat hat die Eigenschaft, ein wenig im Sonnenlicht zu spiegeln.... Nur ein bißchen so:)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: C4D Schlafzimmer

Also für ein Anfang nicht schlecht:). Aber mir gefallen die Kanten der Wände und der Decke nicht. Das sieht aus wie plüsch.
Auch an der Tür habe ich es festgestellt. Nimm die Körnung einwenig raus.
Aber sonst gefällt es mir sehr gut:):);)
 

mastergeiger

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D Schlafzimmer

Finde das Schlafzimmer eigentlich ganz nett nur an der stelle wo der bettfuß auf dem teppich steht siehts n bissle komsich aus
 

buggyx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: C4D Schlafzimmer

Die Schränke sehen mit diesem Parkettmaterial noch etwas komisch aus,

So komisch finde ich das gar nicht. Leimholz dieser Art haben wir schon oft verbaut. Viel gravierender finde ich die Dicke der Türen. Das wirkt für das filigrane Holz zu amssiv
 

link_275

Blender Neueinsteiger

AW: C4D Schlafzimmer

omg is das cool :D toll gemacht!

ps meine meinung dazu ist nicht sooo gewichtig, bin Neuling in Sachen 3D/Animation/Grafik, von daher ... Ich könnte hier bei allem möglichen die Augen aufreißen und "boah wahnsinn" sagen ^^
 

baghira

Nicht mehr ganz neu hier

AW: C4D Schlafzimmer

sieht schon echt nett aus, aber was mir gleich aufgefallen ist, is die anordnung vom laminat...beim bett ist er versetzt gelegt und vorm kasten plötzlich parallel. Das unbedingt ändern gg
 

GrimReaper87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: C4D Schlafzimmer

genau was baghira sagte das Laminat am Schrank liegt 3 x parallel zueinander...ich weiß zwar nicht auf du es realistischer haben möchtest aber das Laminat legt man eigentlich so wie ich es gelernt habe,immer paralell zum Fenster...aber ansonsten sieht das für einen Anfänger sehr schön aus..finde ich gelungen
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: C4D Schlafzimmer

mh ,dass man das laminat parallel zum fenster legt wusste ich auch noch nicht ^^.
hab das einfach irgendwie raufgelegt und darüber gar nicht nachgedacht

mfg
 

Yakasin

Noch nicht viel geschrieben

AW: C4D Schlafzimmer

Hi,
Also bei mir lieget der Laminat so wie in deinem bild :D
ist dir echt gut gelungen,
allerdings würde ich noch versuchen, den Vorhang ein wenig lichtdurchlässiger zu machen.
Mfg
Yakasin
 

Ratschi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: C4D Schlafzimmer

Um es gleich vorweg zu nehmen.
Dein Schlafzimmer gefällt mir vor allem durch die liebe zum Detail die du dir gemacht hast.
Ich habe auch kein Problem mit der Lage des Laminats zum Fenster.
Allerdings muß ich die Tischler und Fußbodenlegerarbeiten ein wenig kritisieren.
Schau dir nochmal das Furnier oberhalb der Schranktüren an.
Kein Tischler würde es senkrecht aufbringen. Zu den Fugen im Laminat vor dem Schrank wurde
schon alles gesagt. Ist bestimmt keine große Aktion auch hier einen Versatz einzuarbeiten.
Die Nachtaufnahme ist mir etwas zu dunkel. Da kommen deine Details nicht mehr zur geltung.

Gruß Ratschi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben