Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

Quabbe

Weltenbastler

Moin,


edit: die Seite ist jetzt online unter: www.caeruin.de

meine Seite, an der ich jetzt seit drei Jahren herumdoktore (mit zwischenzeitlich laaaangen Pausen), nähert sich langsam der Fertigstellung. Sie behandelt grob alles, was ich in meiner Freizeit so mache: Weltenbasteln, Karten- und Brettspiele entwerfen und Photoshop.

Jetzt interessiert mich natürlich, ob ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt. Ich bin leider ein 100%iger Perfektionist und gut und gerne bereits zu 95% zufrieden, aber es fehlen halt noch 5%, um die Sache rund zu machen.

Die horizontale Navigationsleiste ist so ein Punkt, der mir noch Kopfzerbrechen bereitet. Ist die Lesbarkeit ausreichend?

Zuviel Lila?




Grüße,
Quabbe
 
Zuletzt bearbeitet:

Diakon

Noch nicht viel geschrieben

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

Hallo,

erste antwort :) kurz un knapp nein ich habe die gerade suchen müssen, würde die Schrift und Trennlinien mal mindestens Schwarz machen? Damit der Kontrast stärker wird.

Dann weiß ich nicht wie groß deine Auflösung ist, aber bei mir 1600x1050 nimmt der der Kopf doch sehr viel platz weg :( obwohl er auch sehr schön ist, trotzdem fängt die Seite bei mir selbst mit ihrem inhalt sehr tief an am schirm...

Ansonsten sehr einfallsreich und schön !!

grüsse
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

Naja für mich ist es etwas zu viel Lila (weiß ja nicht welches Geschlecht du bist )
Es ist ja immer Geschmacksache, vom Techniken sehe ich keine Fehler (ich kann alles lesen)

Also Mfg
Crazylopp
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

Ertmal finde ich deine Arbeit absolut Spitzenmäßig. Das einzigste was etwas schlecht zu lesen ist, sind die Schriften auf dem Stein. Startseite, Neuigkeiten, Gästebuch usw würde ich in Schwarz schreiben.
LG
Susi
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

Die Webseite ist wirklich todschick, sieht wirklich gut aus. Aber für meinen Geschmack ist einfach zuviel ungenutzte Fläche da, z. B der Sternenhimmel links und rechts.
 

zwuutsch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

kann mich den anderen nur anschliessen :) hab im webbereich leider garkeine ahnung aber vom design her isses ein wirklich schönes konzept. nur die menüleiste (die ja schon erwähnt wurde) ist noch zu ändern.

wirklich schöne arbeit :)!
 

oxygen

PS Azubine

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

was mir als erstes aufgefallen ist - die ketten oben wirken aufgesetzt
(3 jahre arbeitest du da dran - heisst also 3 jahre photoshop?!)

die farben (grafische elemente) sind für meinen geschmack sehr schön

aber den text im "content" solltest du echt verändern
das kursive gefällt mir nicht dadurch dass das grafische navigationselemente sind - wirkt der krusive text mit der textnavi und der überschrift doch eher unruhig und lieblos hingeklatscht auf mich -- weiss könnte man eventuell in einen hellen grauton (d oder e) setzen - wirkt dann edler

kurz
mit gefällt das "design" mit allen grafischen elementen der navi
nur den gesamten "text" - navi content überschrift würde ich ändern
 

Gelegenheitsspiele

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

Also finde die Arbeit bis jetzt richtig hut.

Was du aufjedenfall aber noch verbessern müsstest ist die Schrift im Stein, sorich die Navigation( kann man schlecht lesen;)).

Desweitern würde ich die Farbe der Schriften ändern. Lila auf Lilahintergrund kommt nich gut!.


Gruß


Gelegenheitsspieler
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

ich finde sie sehr cool
auch von den Farben her gefällt sie mir ;)
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

Die Webseite ist wirklich todschick, sieht wirklich gut aus. Aber für meinen Geschmack ist einfach zuviel ungenutzte Fläche da, z. B der Sternenhimmel links und rechts.
Der Himmel ist nur bei Seiten ab einer Auflösung höher als 1024 zu sehen.
was mir als erstes aufgefallen ist - die ketten oben wirken aufgesetzt
(3 jahre arbeitest du da dran - heisst also 3 jahre photoshop?!)
Mit den Ketten hast du recht. Vermutlich wäre hier ein 3D-Programm keine schlechte Idee, um den Ketten etwas mehr Dynamik zu verleihen. Leider fehlt mir die Zeit, mich in so ein Programm einzuarbeiten. Was könnte ich mit Photoshop noch tun, um die Ketten zu verbessern?
(Mit Photoshop arbeite ich jetzt seit sechs Jahren. Diese Seite hat eigentlich auch schon sechs Jahre auf dem Buckel, bezieht man meine ersten Website-Entwürfe vor sechs Jahren mit ein. Diese wiesen nämlich dieselben Design-Elemente auf. Von diesem Rundbogen komm ich einfach nicht los, mag er auch noch so klobig sein.)
Was du aufjedenfall aber noch verbessern müsstest ist die Schrift im Stein, sorich die Navigation( kann man schlecht lesen).

Desweitern würde ich die Farbe der Schriften ändern. Lila auf Lilahintergrund kommt nich gut!.
Die Schrift sollte eigentlich wirken, als sei sie in Stein gemeißelt. Will mir aber nicht so recht gelingen. Ich werds mal mit schwarzem Relief probieren, evtl. mit leichter Silberkontur.
Zu den Farben: welche Farbe passt denn zu Lila? Wenn ich jetzt anfange, Gelb, Grün oder Blau aufzutragen, wirkt die Seite zu bunt. Und nur weiß oder grau ... ich weiß nicht. Aber ich werds mal ausprobieren.

Soweit schonmal danke für eure Kritik & euer Lob. :)
 

Blyawon

FinalARTs.de

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

Nice, aber wie du gesagt hast die horizontale Navigation ist nicht so gut.

Ein bisschen zu viel lila für meinen Geschmack.

Aus dem Background kann man mehr rausholen.

Ansonsten top.
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

Hallo,

es hat sich was getan. Ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen, das Lila ein wenig entschärft, weitere Farben hinzugefügt (vor allem im Contentbereich) und vor allem die Buttons endlich lesbar gemacht. Und online ist die Seite jetzt auch:
Zwar geht von dem mystischen Flair, grade durch die Mischung Schwarz / Lila, ein wenig verloren, aber zugunsten der Lesbarkeit ist ein Content mit dunkler Schrift auf hellem Untergrund sicher die bessere Variante.
Leider ist die Seite noch mit dem IE6 inkompatibel (warum auch immer :(), aber an einer Lösung wird bereits gearbeitet. Bzw. an einer Umsetzung als Joomla Template.

Gefällt die Seite so? Oder gibt es noch Kritikpunkte, die ausgemerzt werden wollen?


Grüße,
Quabbe
 

MoiraDee

Frettchenmama

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

Huhu,
also ersteinmal: richtig schicke Seite!
Ich find das Lila hervorragend ;)
Was mich ein wenig stört ist, dass sich links und rechts neben dem Rundbogen noch komplette Lila Flächen befinden - kann man die nicht transparent machen?
Auch die Schrift im oberen Navigationsbereich wirkt mir ein wenig zu modern für die Seite.
Das wären allerdings auch schon die einzigen Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge - man kann's ja auch nicht allen 1000%ig recht machen :D
Ich freue mich wenn die Seite Inhalt bekommt :)
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik

Huhu,

wenn ich den Header als transparente Gif abspeichere, entstehen rund um den Torbogen immer so hässliche weiße Pixel. Und wenn ich den Header vorher so bearbeite, daß keine halbtransparenten Pixel (die ja offensichtlich für diese hässliche Verpixelung sorgen) mehr vorhanden sind, wirkt die Kante zu hart. Ich hab schon versucht, die Hintergrundgrafik am oberen Bildschirmrand zu fixieren und den Header entsprechend anzupassen. Aber dann wirkt der restliche Hintergrund so leer...
Vermutlich wird es aber doch darauf hinauslaufen, daß ich den Hintergrund genau so positioniere - aber erst, nachdem ich ihn noch einmal grundlegend überarbeitet habe.

Was die Schriftarten angeht: Die Systemschriftarten geben ja leider nicht viel her. Ich könnte es mit Times new Roman versuchen, was dann mit dem Content konform ginge. Natürlich könnte ich die Buttons auch wieder komplett als Grafiken einbinden und dann eine x-beliebige Schriftart benutzen (wie im Screenshot z.B.). Da ich aber schon fünf (!) verschiedene Schriftarten verwende (Arial, Times new Roman, Ringbearer und zwei historische Schriftarten, einmal für "der Weltenbastler Blog" und für die Themenüberschriften ("Welt", "Geografie", usw.)) und die drei letzteren mir optisch als Navi missfallen, möchte ich ungern eine sechste Schriftart hinzunehmen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, man solle nicht mehr als zwei verschiedene Schriftarten für eine Webseite verwenden. Fällt das denn auf meiner Seite schwer ins Gewicht? Ich für meinen Teil empfinde die verschiedenen Schriftarten als recht harmonisch und gut aufeinander abgestimmt... aber ich kann mich ja auch täuschen.


Grüße,
Quabbe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben