Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CageDeformer v1.1.1 Update

Hardkorn

Aktives Mitglied

CageDeformer ist in Version 1.1.1 Erschienen.
Die Neuheiten sind:
Cagedeformer can now work on parametric objects also
Better implementation of the Selective way function
Cagedeformer show a green icon
(when the binding procedure is terminated)
New "Strength" parameter
Undo bug solved
Some other little bugs solved
Das Update ist kostenlos, ansonsten kostet CageDeformer v1.1.1 25€
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: CageDeformer v1.1.1 Update

In cinema gibts doch das FFD-Deformer Objekt - ist das nicht mehr oder weniger das gleiche?
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: CageDeformer v1.1.1 Update

Mit CageDeformer kann jedes Polygonale Objekt verwendet werden um ein anderes Objekt (egal ob es Polygonal oder Parametrisch ist) zu Verformen. Beim FFD-Objekt ist das nur Eingeschränkt möglich. Zum Beispiel kann ein Charakter Model mit einem niedrig Aufgelösten Model Animiert werden, das niedrig Aufgelöste Model dient dann als FFD-Objekt. Charakter Animation Ist mit den Bones Und Joints in C4D aber besser und Exakter. Für Comic Animationen oder andere Objekt Formen (keine Menschen etc) ist CageDeformer bestimmt gut geeignet Denke ich.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: CageDeformer v1.1.1 Update

o.k. - danke für die Infos.
Da ich schon das FFD-Objekt nur recht selten brauche (obwohl es eigentlich ganz gute Dienste leistet) muss ich das wohl nicht unbedingt haben :)

In cinema4d finde ich nur den Biegedeformer etwas umständlich, den benötige ich häufiger. Aber bis man den richtig platziert und hingefummelt hat, dauert es mir immer einfach zu lang - das könnte irgendwie noch optimiert werden (vllt. liegts auch an der Person vor dem Bildschirm ;-)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: CageDeformer v1.1.1 Update

In cinema4d finde ich nur den Biegedeformer etwas umständlich, den benötige ich häufiger. Aber bis man den richtig platziert und hingefummelt hat, dauert es mir immer einfach zu lang - das könnte irgendwie noch optimiert werden (vllt. liegts auch an der Person vor dem Bildschirm ;-)

Vielleicht Hilft dir Deformation v1.3 http://ykoeth.free.fr/fc4d/deformation_v1.3.zip
Auf http://www.xsyann.com/ gibt es noch ein Paar andere Nützliche Plugins.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JaiRizm0it

Guest

AW: CageDeformer v1.1.1 Update

endlich :) das werd ich mir gleich mal genauer ansehen :)
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: CageDeformer v1.1.1 Update

....
In cinema4d finde ich nur den Biegedeformer etwas umständlich, den benötige ich häufiger. Aber bis man den richtig platziert und hingefummelt hat, dauert es mir immer einfach zu lang - das könnte irgendwie noch optimiert werden (vllt. liegts auch an der Person vor dem Bildschirm ;-)

Dann benutz doch das Script "EasyDeformer"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben