Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Calvin Hollywoods Stock

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Hat jemand die DVD Calvin Hollywoods Stock? Das Ding kostet um die 40 Euro und bringt gerademal 540 Stockphotos mit. Vielleicht bin ich ja etwas zu unerfahren da ich die meisten Pics aus meinem eigenen Archiv hole aber der Preis ist schon recht stolz.. auch wenn da noch "ein bisschen Tutorial" auf der DVD ist oder?

Grüsse
Joel
 
AW: Calvin Hollywoods Stock

Das Ding kostet um die 40 Euro und bringt gerademal 540 Stockphotos mit. Vielleicht bin ich ja etwas zu unerfahren da ich die meisten Pics aus meinem eigenen Archiv hole aber der Preis ist schon recht stolz.. auch wenn da noch "ein bisschen Tutorial" auf der DVD ist oder?

7 Cent pro Bild? Beutelschneiderei! ;-)

Bündnis Geiz ist Geil
Gruss Micha
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Calvin Hollywoods Stock

Ja ich guck gerade durch die Angebote durch da ich nächsten Monat Geburtstag habe und garantiert wieder gefragt werde was ich mir wünsche ;-). Ich checke auch mal die Texturen (wobei ich eher Stock Photos als pure Texturen suche), danke.
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Calvin Hollywoods Stock

7 Cent pro Bild? Beutelschneiderei! ;-)

Bündnis Geiz ist Geil
Gruss Micha

Nein das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun. Aber wenn ich die Katze im Sack kaufe und anschliessend nur 10 von 500 Bildern wirklich brauche, dann kostet mich das Bild schon deutlich mehr als wenn ich sie über eine normale Internet Stocks Agentur einkaufe. Oder siehst du das anderst?

@denyo: getty Bilder sind aber auch nicht wirklich die Ressource für Bilder zur Photomanipulation!
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Calvin Hollywoods Stock

Die Qualität ist allemal das geld wert. Denk mal nach, wieviel Zeit Du beim Selbst-Bearbeiten bzw. dem Suchen in Free-Stock-Archiven brauchst um ähnliches zu erzielen/finden.
Das einzige Kriterium ist, ob Du das Material verwenden kannst oder eben nicht.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Calvin Hollywoods Stock

Nein das hat nichts mit Geiz ist Geil zu tun. Aber wenn ich die Katze im Sack kaufe und anschliessend nur 10 von 500 Bildern wirklich brauche, dann kostet mich das Bild schon deutlich mehr als wenn ich sie über eine normale Internet Stocks Agentur einkaufe. Oder siehst du das anderst?

@denyo: getty Bilder sind aber auch nicht wirklich die Ressource für Bilder zur Photomanipulation!

Du kaufst ja nicht mit den Bildern 1 pro Stk. denn Stockfotos nimmt man dafür, teilweise auch nur ein kleines Stück heraus zu schneiden und woanders einzusetzen.

Daher kannst du mit den Bildern mit Sicherheit Tausende anderer Bilder erstellen. Zusammen geschnipselt aus den Stocks. Was dir scheinbar fehlt ist die kreative Phantasie solche Stocks anzuwenden.
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Calvin Hollywoods Stock

Erstens will ich nochmals klarstellen, dass ich in meinem Urpsprungsartikel explizit erwähnt habe, dass ich schlichtwegs nicht einordnen kann, ob so ein Preis gerechtfertigt "state-of-the-art" ist, oder ob das als teuer einzustufen ist.

Deshalb verärgert es mich nun ziemlich, dass ich jetzt mit Kritiken ala "Kreativitätslosigkeit" und "Geiz ist Geil" konfrontiert werde. Ein schlichtes "das ist normal, dafür hast du x y z Vorteile gegenüber bsp. Internetstocks" hätte durchaus ausgereicht! Wenn ihr ne Holzstatue aus Oma's Erbe verkaufen wollt könnt ihr ja vermutlich auch nicht einschätzen, wieviel Wert so etwas hat und holt euch ne Zweitmeinung.

Ich denke meine Bilder zeugen davon, dass es mir zumal an Kreativität nicht fehlt. Da mein aktuelles Projekt jedoch am Meer spielt und sich dieses mehrere hundert Kilometer von meinem Wohnort entfernt befindet, kann ich nur auf Ferienmaterial zurückgreifen und habe mir nun überlegt mich mal mit Stocks auseinanderzusetzen.

Gruess
Joel
 

NiKoCh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Calvin Hollywoods Stock

selbst bei nur 10 fotos, die du nutz, sind das 4 eur pro bild. kannst du dafür was produzieren ?
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Calvin Hollywoods Stock

Meinst du folgende DVD ?

Calvin Hollywoods Stock Selection

Fotos und Texturen für Compositing und Kreatives





Hochauflösende Bilddateien im jpg-Format
320 Texturen: Hintergründe
21 Texturen: Böden
83 Texturen: Buntes
80 Texturen: Plätze, Straßen, Gebäude
19 Texturen: Wasser
61 Texturen: Wolken
Außerdem:
11 Video-Workshops zu Kreativtechniken, wie Texturen beim Compositing zum Einsatz kommen.
Extra: Skyline-Making of
In diesem Video-Training zeigt Calvin Hollywood von A-Z, wie eine Skyline bearbeitet und perfektioniert wird.
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Calvin Hollywoods Stock

selbst bei nur 10 fotos, die du nutz, sind das 4 eur pro bild. kannst du dafür was produzieren ?
Deine Aussage verstehe ich nicht ganz.. ich arbeite ja nicht professionell, sprich habe nur Ausgaben da es ein Hobby ist. In deinem Beispiel kannst du die 4 Euro ja durch einen beliebigen Betrag ersetzen.. ich muss ja für mich zuerst abwägen, wieviel an Zusatzkosten mir ein Bild schlussendlich wert ist. Da ich weder eine Studentenversion noch eine Raubkopie von PS verwende geht das alleine ja schon in die hunderte..

@husky: genau! So detailliert war die Aufstellung aber leider nicht dort wo ich sie gesehen habe.
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Calvin Hollywoods Stock

Deine Aussage verstehe ich nicht ganz.. ich arbeite ja nicht professionell, sprich habe nur Ausgaben da es ein Hobby ist. In deinem Beispiel kannst du die 4 Euro ja durch einen beliebigen Betrag ersetzen.. ich muss ja für mich zuerst abwägen, wieviel an Zusatzkosten mir ein Bild schlussendlich wert ist. Da ich weder eine Studentenversion noch eine Raubkopie von PS verwende geht das alleine ja schon in die hunderte..

Dann greif doch auf die Vielzahl kostenlos verfügbarer Stocks im Netz zurück. Das sind ja nicht gerade wenig. Statt stundenlang über die 40 ? zu nöhlen. Da musst du dann auch nicht rechnen sondern bestenfalls die Nutzungsregeln aufmerksam lesen. Das kostet dich dann worst case ein wenig Lebenszeit.
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Calvin Hollywoods Stock

Also ich habe nur mal kruz die Liste überflogen was an Tuts so drauf is.

Inhaltsverzeichnis

Special Effects

-Bild auf alt trimmen 05:37

-Textur auf Haut 05:40

Zusammenfassung

Nebel, Licht und Stimmung

-Nebel 06:06

-Lichtstrahlen 05:56

-Farblook 03:31

Zusammenfassung

Haare freistellen

-Schnelle Montage I ? Blonde Haare vor dunklem Hintergrund 05:30

-Schnelle Montage II ? Dunkle Haare vor hellem Hintergrund 03:58

Zusammenfassung

Hintergrund


-Farbanpassung bei Montagen 04:28

-Hintergrund modifizieren 05:46

-Schnelle Montage III ? Kreativ mit grauem Hintergrund 09:05

-Graffiti auf Wand 04:02

Zusammenfassung

Skyline-Making of

-Erste Schritte

-Einleitung 02:32

-Der fotografische Part 03:05

-Raw-Konvertierung 04:20

-Raw-Konvertierung des Himmels 03:12

Zusammenfassung

Bildkorrekturen

-Himmel ersetzen 04:40

-Lichtstimmung 03:12

-Arbeiten mit Schwarzweiß-Ebenen 04:03

-Farblook, Teil 1 03:56

-Malen mit Licht 04:55

-Farblook, Teil 2 03:48

Zusammenfassung

Kreativer Teil

2080 04:12
Zusammenfassung

Sollte dies aussicht der Mods bzw Admins zuviel Infos eines Fremdproduktes sein entschuldige ich mich und bitte um Zensur ^^'

So das ganze für knapp 50 Euro...
Naja ich kann die Qualität nich beurteilen und ich weis auch nich wie die Bilder so sind aber ich denke man kann sagen das es ein Fairer Preis is.


Dennoch kann ich die PSD-DvD nur wärmstens empfehlen :)
SHOP

Habe da selbst die ein oder andere und werd mir auch noch einige zulegen :D
 

dieExxe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Calvin Hollywoods Stock

Also ich hab die DVD und ich kann nur sagen das die Quali der Bilder
einmalig ist. Er hat auch ein paar Viedeo Tuts drauf.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt ;)
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Calvin Hollywoods Stock

Na also, danke Exxe & Husky ;-). Da kommt mal Fleisch an den Knochen.. Amazon verkauft das ziemlich lasch..

Die PSD Retuche DVD ist eh schon fast gekauft ;-)..
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Calvin Hollywoods Stock

Nur wer die Arbeiten von Calvin Hollywood kennt, der wird auch sehen, dass die € 40 dafür wohl nicht zu viel sein werden.

Du kannst aber auch mal hier auf unserer Seite gucken, Calvin ist ja auch Mitglied und es gibt auch das ein oder/und andere Tutorial hier von ihm. Das vermittelt denke ich dann einen guten Eindruck was dich erwartet. Und wenn du auf seine Webseite schaust, siehst du auch das ein oder andere Bild von ihm, um dir auch hier einen ersten Eindruck zu verschaffen. Vielleicht gibts dort sogar mehr Infos bezügl. der "fraglichen" DVD.
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Calvin Hollywoods Stock

Ja klar mit den gezeigten Tutorials & den Photos ist der Preis gerechtfertigt. Auch die Bilder und hier gesehenen Tutorials überzeugen, ich kenne bisher nur die Tutorial DVDs von Pavel Kaplun welche klasse sind.

Kommt also auf meine Kandidaten-Liste ;-).
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Calvin Hollywoods Stock

Dann greif doch auf die Vielzahl kostenlos verfügbarer Stocks im Netz zurück. Das sind ja nicht gerade wenig. Statt stundenlang über die 40 € zu nöhlen. Da musst du dann auch nicht rechnen sondern bestenfalls die Nutzungsregeln aufmerksam lesen. Das kostet dich dann worst case ein wenig Lebenszeit.


ahhhh danke, ich dachte schon der Hinweis kommt gar nicht.
Für unkommerzielle Nutzung hast du im Netz 1,6 Quatzimmillionen Bilder und texturen zu deiner Verfügung.

wenn man das "so" sieht, dann sind 40 euro "tatsächlich" viel



wogegen die Texturen DVD von uns eine wirklich tolle komplette Abdeckung an Texturen ist, und daher für jemanden der öfter mal was braucht super sinnvoll ist, da erspart man sich vie viel Sucherrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

graf_avionick

der Graf eben

AW: Calvin Hollywoods Stock

Also ich habe beide...die reine Stock und die Model Stock. Kann dir beide nur empfehlen. Preis Leistung einfach klasse. Ich kauf mir aber auch kein Stock Packet wegen der Tutorials...wenn ich das kauf weis ich ja im allgemeinen was ich damit möchte.

Die PSD DVD habe ich nicht aber ich denke das du mit selbiger auch nicht schlecht fährst ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben