Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Kauf

philip-h

Hat es drauf

HalliHallo zusammen,
ich möchte mir eine neue Camera kaufen, eine Spielreflex. Bis jetzt habe ich mich nicht weiter mit Fotografie beschäftigt. Jedoch soll sich dies nun ändern.

Hauptsächlich möchte ich mich mit der Sportfotografie beschäftigen, im Wassersport. Also Hauptsächlich Sporler welche sich auf dem Wasser/in dem Wasser befinden.

Könnt ihr mir Tipps geben, welche Kamera hier für mich am besten wäre, Preislich und Technisch?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Philip
 

Fotografie

engeltr

Allrounder

AW: Camera Kauf

Nun, die anforderungen sind jetzt sehr allgemein. Ich würde bei der auswahl auf genug AF-Messfelder, schnellen Autofokus, und ein lichtstarkes Objektiv zählen.
Und sie sollte nicht allzu schwer sein, wenn man draußen unterwegs ist (bzw man braucht bei schwereren Kameras halt ein Stativ (einbein)).

Ansonsten hängt alles von vorhandenen Geld ab, zb ist Vollformat sicher nicht schlecht, aber auch entsprechend teuer.
EDIT: Oh, und sie sollte natürlch gegen (Spritz-)Wasser geschützt sein.
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera Kauf

hmm - eine Spielreflex?

Nimm lieber ne Spiegelreflex.....*grins* .....nee nee Spaß beiseite..

Also ich persönlich besitze eine Nikon D90 mit nem Immerdrauf Objektiv - 18mm - 200mm

Wenn Du preislich unter 500 Euro bleiben möchtest, dann würde ich Dir wahrscheinlich die Nikon D40 oder ne Canon EOS 450D oder die neue 500D empfehlen.

Wichtig für Dich ist wahrscheinlich ein Teleobjektiv - weil Du ja nicht wirklich nah an die Wassersportler rankommst - und außerdem willst Du ja bestimmt auch kein Unterwassergehäuse kaufen - oder?

Achte vielleicht drauf, daß Du ein Objektiv mit Bildstabilisator bekommst.

Ich glaube ein Objetiv 70mm - 300mm ist ne prima Sache für Dich - guck mal ob Du nicht irgendwo diese Kombi als Angebot findest
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Camera Kauf

Oh Gott oh Gott, leider verstehe ich noch nicht allzuviel davon. Natürlich sollte die erste Kamera nicht sooo teuer sein, ich dachte an ca. $500-750.

Hast du da ein paar Modele die meine "Anforderungen" entsprechen würden, bez. wo du denkst, da kann er was mit anfangen?

Ich danke dir schonmal und lg,
Philip
 
S

Staveness

Guest

AW: Camera Kauf

Moin,
ich habe die Nikon D200 und D300 im Einsatz, die auch schon mal feucht geworden sind. Und das problemlos.

Wie weit soll denn Deine Kamera nass werden? Bei Extremeinsatz würde ich eine Nikonos bevorzugen.
 

engeltr

Allrounder

AW: Camera Kauf

Also keine D40... nur 3 AF-Meßfelder ;)

EDIT: Ich schätze mal für dich wär die Nikon D90 optimal. Zu anderen Marken kann ich ich allerdings nicht aüßern, also....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camera Kauf

Kannst dir auch für den Anfang ne gute gebrauchte holen. Nikon D80?!

Edit:
Obwohl... ich glaub die Canon in der Preisklasse sind schneller (AF).
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Camera Kauf

Cooles Thema, denn ick spekuliere auch mit einer neuen Camera. Doch die Preise, wie Eigenschaften sind ja da so vielfälltig. Ja, wenn da nicht die Brennweite wären, wo ick schon mal den einen oder anderen Link bekommen hatte. Aber wir lassen uns janicht unter kriegen
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Camera Kauf

Also die Canon EOS 400d bekommt man bei eBay schon so um die 300 EUR, Wechselobjektive sind dann ja auch noch erschwinglich..
 

Bine1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camera Kauf

hallo meine freundin verkauft ihre 1,5 jahre allte canon eos 400 mit kit ojetiv und garantie ist auch nich wenn du möchtest gebe ich dir gern ihre mail adresse und du kannst dich mit ihr in verbindung setzen.. glaube sie will um die 300€ dafür
lg bine
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Camera Kauf

Im Grunde sind fast alle DSLR dafür geeignet (die eos 100d etwas weniger), wichtiger ist eigentlich das du dir ein schnelles und lichtstarkes Objektiv kaufst, mit USM und wenns noch besser (leider auch teurer) sein soll auch spritzwasser- und staubgeschützt wie Canon`s L-Objektive. Eine weitere Option könnte dir die neue EOS 500D eröffnen weil du damit auch Videos in FullHD erstellen kannst. Ansonsten denke ich eine EOS 400D oder 450D mit einem EF 70-200 4/L IS USM wäre optimal. Wenn du die Sachen günstig bei Ebay kaufst sollte das mit deinem preislichen Rahmen eigentlich passen.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Camera Kauf

Hi,
also es gibt da auch noch ein paar andere Hersteller, die sehr gute Ergebnisse erzielen (u.a. im Preis/Leistungsverhältnis!). Da Du offensichtlich noch keine Systembindung hast, solltest Du sorgfältig abwägen beim Einstieg in die DLSR-Klasse.
Grundsätzlich: willst Du qualitativ hochwertige Fotos oder reicht Dir was für den PC?
VG
 

Ditschman

Holzrohrbläser

AW: Camera Kauf

Ich selber fahre mit meiner Olympus sehr gut.

Es ist immer eine Frage nach Preis/Leistung und was Du damit machen willst.

Mir hat damals bei meiner Kaufentscheidung diese Seite geholfen:

Digitalkameras Speicherkarten

Nur weil gewisse Cameras populär sind mussen sie nicht besser sein. Auch ist es eine Frage des Zubehörs. Manche Sets sind mit zwei Objektiven von 14 - 140 mm ausgerüstet. Da hat man eigentlich die gesamte Bandbreite für "Hobbyfotografen" abgedeckt.

Wie gesagt, es ist immer eine Frage wo man hin will.
(Ich hatte am Wochenende das Vergnügen mit einer D700 zu fotografieren - da will ich hin. Aber der Preis......)
 

Olliken

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera Kauf

@RobbyTUT - die EOS 500D hat ja nu auch ne Video Funktion wie Du erwähnst - ich denke allerdings, daß die 20Bilder pro Sekunde - den Spaß dann ganz gründlich versauchen - ich war echt geschockt, als ich das bei der EOS gelesen habe.

@Philip - eine Kamera mit nem Objektiv wie sie oft bei ganz günstigen Angeboten sind - 18mm - 55mm Brennweite kannst Du meiner Meinung nach direkt liegen lassen - es sei denn Du möchtest Dir noch ein weiteres Teleobjektiv dazu anschaffen.
Ich bin mir sehr sicher, daß Du ein Tele benötigst. Stehst Du bei den Wassersportaufnahmen weiter als 10 Meter weg?....dann möchtest Du mit Sicherheit mal näher ranzoomen - egal ob Du einen Schwimmer nah ranholen möchtest oder ein Kajak in einer Stromschnelle um auch noch Details vom Wasser mit einzufangen.
Ich glaube ja nicht, daß Du neben her schwimmst *grins*

Also stell den Spritzschutz mal nicht in den Vordergrund sondern das Objektiv.
Selbst mit 200mm Brennweite stößt Du mit Sicherheit ruck zuck an Grenzen....
Aber wenn Du mehr willst, dann reichen die 750 Euronen nicht mal fürs Objektiv (also ohne Gehäuse)

Guck mal hier


Das ist was neues für Deinen Geldbeutel.

die EOS 40D


ist schweineschnell - aber auch megaschwer und ist ein riesen Klotz - aber geil !!!


Wenn Dein Geld für ne D90 von Nikon reichen sollte - kann ich sie Dir wirklich sehr empfehlen - ich bin da 100%ig mit zufrieden.


Ach ja - was auch ziemlich wichtig ist - nimm die Kameras mal in die Hand - welche dir von der Erreichbarkeit der wichtigen Knöpfe und Drehregler lieber ist !!!
 
A

ann_L

Guest

AW: Camera Kauf

also ich habe mir vor gut einem jahr die eos 400d (ca. 450 euro damals) gekauft. danach direkt ein teleobjektiv von canon (70-300 mit bildstabilisator ca. 500 euro). die lichtstärke könnte zwar besser sein, aber für den anfang ist die kombi echt super. ein freund lernt gerade wasserski zu fahren und da habe ich das fotografieren aus dem schlauchboot getestet. und ich finde das ergebnis ganz passabel (siehe foto). ich benutze das tele in erster linie für tierfotografie.
 

walikarnon

NIKOCHIL

AW: Camera Kauf

Im Grunde sind fast alle DSLR dafür geeignet (die eos 100d etwas weniger),

Eine EOS 100d gibt es nicht und eine einfache DSLR ist genauso gut für Sportfotografie wie eine Kompakte.

***

Wichtige Argumente bei der Sportfotografie sind eine angemessenes Brennweite, vernünftige Bildwiederholraten, eine schneller und nachführender Autofokus und wenn nicht nur Hallensport, auch Spritzwasserschutz.

Eine Kamera die geringer Rauschneigung , eine gutes, Lichtstarkes Objektiv sowie Verwackelungsschutz runden das Paket ab.

Außerhalb der Profiklasse wirst du mit einer Nikon D300 sehr glücklich sein. Auch andere Hersteller haben gute Modelle. Bei der D300 ist der Handgriff MB-D10 zu empfehlen (Handling und Ehöhung der Geschwindigkeit auf ca. 8 Bilder / s)

Vollformat kann seine Vorteile in der Sportfotografie nicht wirklich ausspielen, zudem hat es Nachteile bei der Brennweite (Cropfaktor)
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Camera Kauf

HalliHallo zusammen,
ich möchte mir eine neue Camera kaufen, eine Spielreflex. Bis jetzt habe ich mich nicht weiter mit Fotografie beschäftigt. Jedoch soll sich dies nun ändern.

Hauptsächlich möchte ich mich mit der Sportfotografie beschäftigen, im Wassersport. Also Hauptsächlich Sporler welche sich auf dem Wasser/in dem Wasser befinden.

Könnt ihr mir Tipps geben, welche Kamera hier für mich am besten wäre, Preislich und Technisch?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Philip

hmmm schwierig wenns im wasser sein soll dann schon mal das hier

Seacam Unterwassergehäuse underwaterhousings Unterwasserblitzgeräteflash guns Unterwasserfotografie underwaterphotography analog and digital

über wasser: ne NIKON D200 und dann halt

Nikon Nikkor 2,8/300 mm AF-S II Test Objektiv

oder so was..



zumindest so was



je nachdem wo du stehst oder wie weit die Wassersportler weg sind..

wie walikarnon schon sagte.. schnell muss sie ja auch noch sein.. bei sport..
 

engeltr

Allrounder

AW: Camera Kauf

Doch kein UW-Gehäuse! Damit kann man an Land nix anfangen....und ich würde auch keine Festbrennweite nehmen (schon gar keine für 5000?).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben