Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Camera RAW als Filter in CS5/CS6 nutzen

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,
gibt es eine Möglichkeit den Camera RAW-Filter in CS5/CS6 integrieren?
Ich habe mir das Tutorial (von der Reihe The way of art in Photoshop): "Farblook über Camera RAW-Filter" angeschaut - hier (PS CC) gibt es den Camera RAW-Filter in der Abrollmenü-Liste.
LG
 

Photoshop

MARIA52

Aktives Mitglied

Dankeschön für Deinen Tipp, Andre - ich habe gerade den Link geöffnet und die "Warnung" gelesen.
Ich lasse lieber meine Finger davon, bevor ich was durcheinander bringe.
 

photoXXX123

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Andre_S,

hänge mich hier mal an den Thread und frage ob es möglich ist (habe PS CC (aktuellste 2015 Version) den auf der Russel brown seite vorgestellten für »CC14 - HTML Panel Adobe Photoshop CC14 (ONLY!) Adobe Paper Texture Pro 3.1.0« auch zu nutzen oder ob hier die Warnung CC14 (ONLY!) beachtet werden sollte.

Danke für eine Antwort und einen recht sonnigen Mittwoch!
 

MARIA52

Aktives Mitglied

Ich dachte, es wäre unkompliziert - einfach in den Filter-Ordner von PS kopieren und fertig!
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ob du jetzt einen Filter in ein bestimmtes Verzeichnis kopierst oder du dafür einen Installer nutzt, bei dem du eine harmlose Warnmeldung ignorieren musst, ist nun wirklich kein nennenswerter Mehraufwand.
 

Andre_S

unverblümt

Hallo Andre_S,

hänge mich hier mal an den Thread und frage ob es möglich ist (habe PS CC (aktuellste 2015 Version) den auf der Russel brown seite vorgestellten für »CC14 - HTML Panel Adobe Photoshop CC14 (ONLY!) Adobe Paper Texture Pro 3.1.0« auch zu nutzen oder ob hier die Warnung CC14 (ONLY!) beachtet werden sollte.
Wenn ein HTML-Pannel ist läuft es auch. Interessant sind aber vor allem die Texturen, die man ja einfach platzieren kann.
Die Vorschaubildchen in Paper Texture sind mir sowieso zu klein um da eine Struktur erkennen zu können.
Daher liegen die Texturen bei mit in einem Ordner mit riesen Vorschauen und werden platziert.
 

Andre_S

unverblümt

Ich dachte, es wäre unkompliziert - einfach in den Filter-Ordner von PS kopieren und fertig!
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Ich hatte auch nicht das ganze Pannel installiert (für eine Funktion ein ganzes Pannel ist auch Schwachsinn).
Instalationsdatei mit 7zip entpacken und das Script in den Scripteordner von Ps schieben.
Aktion schreiben mit: Strg+shift+N, als ACR benennen, Strg+shift+alt+E, in SmO wandeln und das Script aufrufen.
Wichtig ist noch in den Voreinstellungen die PPI von 240 so zu belassen.
 

MARIA52

Aktives Mitglied

@Andre_S ,
ich bedanke mich sehr herzlich für Deine ausführliche Erklärung. Ich muss gestehen, dass für einige "reifen" Menschen sind manche Sachen "zu kompliziert".
Also zuerst in den Ordner: Adobe Photoshop CS5<Scripting<Sample Scripts<VBScript.
Über Aktionen muss ich noch bisschen nachlesen und weiter ist mir Tabu.
LG
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Also bei meinem CS6 liegt die Datei "Adobe ACR Editor.jsx" im Verzeichnis "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Presets\Scripts"
 

Andre_S

unverblümt

Also bei meinem CS6 liegt die Datei "Adobe ACR Editor.jsx" im Verzeichnis "C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS6 (64 Bit)\Presets\Scripts"
Genau da gehört sie auch hin (wobei ich nicht weiß ob CS5 ne andere Strucktur hat).
Wenn in CS5<Scripting<Sample Scripts<VBScript alle anderen Scripte liegen ist das evtl. ok.
Scripte führst du über Datei - Scripten aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben