Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera RAW CS5 und Canon 60D Fotos zu finster

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

hab mir die Testversion von CS5 gezogen und Camera RAW weil ja sonst die CR2 nicht direkt geöffnet werden können von meiner Canon 60D.

Hab jetzt das Problem das in der RAW Verarbeitung vom PS/CameraRAW die Bilder viel zu finster und farblos sind. Wenn ich JPG´s öffne passen die Farben...
Bein dem Canon Digital Photo Prof PRG passen auch die RAW´s.

Was kann das sein ? Hab schon die Grundeinstellungen zurück gesetzt usw.

Danke schon mal im voraus !

M.f.G.
Jürgen
 

Fotografie

AW: Camera RAW CS5 und Canon 60D Fotos zu finster

Moin,
die JPG's sind natürlich durch die in der Kamera integrierte Software bereits verarbeitet. Ähnlich sieht es bei DPP aus - Die RAW's sind zwar immer noch roh, aber die Voreinstellung in der Canon eigener Software bringt diese in der Anzeige in eine vergleichbare Richtung.
Gruß
 

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW CS5 und Canon 60D Fotos zu finster

Moin,
die JPG's sind natürlich durch die in der Kamera integrierte Software bereits verarbeitet. Ähnlich sieht es bei DPP aus - Die RAW's sind zwar immer noch roh, aber die Voreinstellung in der Canon eigener Software bringt diese in der Anzeige in eine vergleichbare Richtung.
Gruß

Ahaaa, soll das heissen das es so ok ist oder ? Hatte vorher mal CS3 und eine Canon 450D, kann micht nicht errinnern das es da so einen Unterschied gab.
Also am besten eine eigene Grundeinstellung bei CAMRAW speichern damit es annähernd an das Original ran kommt ?!
 

bininga

Aktives Mitglied

AW: Camera RAW CS5 und Canon 60D Fotos zu finster

Moin,
die JPG's sind natürlich durch die in der Kamera integrierte Software bereits verarbeitet. Ähnlich sieht es bei DPP aus - Die RAW's sind zwar immer noch roh, aber die Voreinstellung in der Canon eigener Software bringt diese in der Anzeige in eine vergleichbare Richtung.
Gruß

Hallo,

DPP erkennt die Voreinstellungen, - bei dem RAW-Konverter von Adobe sind die Voreinstellungen in der Kamera uninteressant und egal.

PS: Ich gehe davon aus, dass du im RAW-Format fotografierst.
 

northC

Hat es drauf

AW: Camera RAW CS5 und Canon 60D Fotos zu finster

Vielleicht kannst du ja mal einen Screenshot machen mit beiden Bildern nebeneinander damit man einen vergleich hat.
Aber meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. DPP wendet nach meinem Wissen die Picture Styles auf die RAW Dateien an. In Lightroom werden nur ein paar wenige Standardeinstellungen durchgeführt (etwas Schärfen, leichte Gradationskurve).
Allegemein wirken unbearbeitete RAWs ja flau, aber trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher wie viel bei dir "viel zu finster" ist und ob es je nach dem noch eine andere Erklärung dafür gibt.

Gruß
 

Juergen75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera RAW CS5 und Canon 60D Fotos zu finster

ok, hab jetzt über ne Stunde nochmal alle Einstellungen durchgeschaut und Regler rauf und runter gedreht. Wenn ich die Belichtung +1 mache komme ich ungefähr auf das Ergebnis des JPG´s. Momentan hab ich die 60D so eingestellt das ich RAW und JPG speichere.

Mach jetzt nicht mehr lange rum :) wenn man´s weiß ich ja nicht so schlimm...

Danke für euere Hilfe !

M.f.G.
Jürgen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben