Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Camera Raw erkennt Raw-Datei von Canon 600D nicht

Uwe2005

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich bin´s mal wieder. Ich habe mit meiner Canon 600D RAW-Bilder geschossen und blauäugig geglaubt, mein Bridge CS4 erkennt diese, aber natürlich klappte das nicht. Muss ich mir nun noch ein Update auf CS5.5 kaufen, oder kann ich Camera Raw, bzw. eine Alternative auch kostenfrei und legal herunterladen? Ich war schon auf der Adobe-Webseite, aber dort werden nur Update von Camera Raw für Suite 5.5 angeboten.
Gruß,
Uwe
 

Photoshop

Uwe2005

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera Raw erkennt Raw-Datei von Canon 600D nicht

Natürlich, wieso habe ich nur geglaubt, es wäre so einfach :-(
Danke für die Antworten!
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Camera Raw erkennt Raw-Datei von Canon 600D nicht

Nun ja, du musst ja praktisch nur ein Update installieren. Wenn du Glück hast, klappt das Update sogar direkt von Anfang an. :D

vanilla
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Camera Raw erkennt Raw-Datei von Canon 600D nicht

Wenn ich das richtig verstehe, dann geht das mit CS4 eben nicht über ein Update, sondern nur über den kleinen Umweg mit dem DNG Konverter ...


Gruß
Frank
 

Uwe2005

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera Raw erkennt Raw-Datei von Canon 600D nicht

Ich könnte natürlich auch auf Suite CS 5.5 updaten. Es würde Adobe bestimmt freuen, wenn ich für das Update mehr Geld als für meine neue Kamera ausgeben würde. ;-)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Camera Raw erkennt Raw-Datei von Canon 600D nicht

Da hast Du vollkommen recht! Ich habe ganz vergessen, dass CS5 hier nicht die Basis ist. Dann muss wohl der Converter her.

vanilla

Ja das ist echt ärgerlich, bei Version CS3 oder älter hätte ich das ja noch verstanden, aber gut.
Zum Glück ist der Umweg über den DNG Konverter vollautomatisiert und somit keine sooo große Sache. Aber dennoch irgendwie ärgerlich ...

Ich könnte natürlich auch auf Suite CS 5.5 updaten. Es würde Adobe bestimmt freuen, wenn ich für das Update mehr Geld als für meine neue Kamera ausgeben würde. ;-)

Na dann mach' es wenigstens richtig und investiere in die kommende CS6 ... :D ;)


Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Camera Raw erkennt Raw-Datei von Canon 600D nicht

Aber die müsste dann ja als Komplettversion und nicht Upgrade gekauft werden, oder? Ich hab doch sowas munkeln hören, dass man zwar von CS5 auf CS6 aber nicht von CS4 oder älter upgraden kann?

vanilla

jap, so sieht es aus, und damit wird es dann erst so richtig teuer ... :uhm:


Gruß
Frank
 
AW: Camera Raw erkennt Raw-Datei von Canon 600D nicht

Ne, das war mal!
Also VOR Silvester 2011 war der Stand der Dinge, wie ihr es oben beschreibt.
Aber NACH Silvester 2011 gibts auf einmal diese Info:
http://www.adobe.com/products/creativesuite/faq/upgrade-policy.html

Nun gut, ich hatte mir VOR Silvester das Update auf CS5 besorgt.
... wieso war meine Freude etwas verhalten, als ich obigen link fand????

Wie dem auch sei: nur nicht klein kriegen lassen!

LG und allseits "gut Licht"!

der fou
 

Andre_S

unverblümt

AW: Camera Raw erkennt Raw-Datei von Canon 600D nicht

Adobe scheint echt jede Marketingstrategie recht zu sein. Erst eine Meldung die noch vor Ende 2011 Updatekunden generieren soll, dann eine ab 2012 die den Rest bewegen soll.
Einfach nur plump und durchschaubar aber sicher nicht gerade der Glaubwürdigkeit zuträglich.
Ich hatte es mir schon gedacht und warte nun auf CS6
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Camera Raw erkennt Raw-Datei von Canon 600D nicht

Ich hasse diese Marketingstrategieen von Adobe. Hoffe mich irgendwann von Adobies frei machen zu können. Aber so ist das mit den Riesen. Die wissen, dass sie gebraucht werden und ...... den Rest spar ich mir.
 
AW: Camera Raw erkennt Raw-Datei von Canon 600D nicht

Nsjs, ich kann aber auch manch Positives von den Marketingstrategen von Adobe berichten:
es gab schon Zeiten, da wurde Dein Upgrade geupgraded, soll heissen Du hast zwar von z.B. CS2 auf CS3 geupd, da das aber kurz vor dem Erscheinen von CS4 war, hatten Leute rückwirkend Anspruch auf die CS4-Version bekommen.

@vanilladragon:
... naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!!

LG und allseits "gut Licht"!

der fou
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben