Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Camera raw

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe ein Problem mit dem Zusatzprogramm Camera Raw. In einem Tutorial habe ich gesehen, dass ein in Camera Raw bearbeitetes Bild direkt in Photoshop als Smart Objekt geöffnet wurde. Durch Drücken der Umschalt-Taste wurde der Butten -Bild öffnen- in Objekt öffnen geändert und nach Betätigung das Bild in Photoshop direkt als Smart-Objekt angezeigt.
Dies funktioniert bei mir nicht. Wenn ich das Objekt öffnen will, erscheint bei mir ein neues Fenster -Öffnen als..- Egal was ich dort einstelle, ich bekomme in Photoshop kein Smart-Objekt.
Vielleicht hatte jemand auch schon einmal dieses Problem?
Viele Grüße
 

Photoshop

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Camera raw

Also, bei mir funktioniert das, wie von Dir beschrieben: Umschalttaste drücken - Button wechselt von "Bild öffnen" nach "Objekt öffnen" und in PS wird ein Smartobjekt eingefügt. Ist nur so eine Idee, hast Du versehentlich die Alt-Taste gedrückt? Dann wechselt der Button nach "Kopie öffnen" und Du bekommst kein Smart-Objekt.
 

hreppel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Camera raw

Hallo andy1304,
danke für Deine Antwort.
Ich habe definitiv nicht die Alt-Taste, sondern die Umschalt-Taste gedrückt. Das Problem ist, dass ich, egal was ich drücke immer das Fenster -Öffnen als..- bekomme.
 

andy1304

Aktives Mitglied

AW: Camera raw

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich habe jetzt verschiedenes probiert, öffnet bei mir immer ein Smart-Objekt. Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee. Geht es denn mit dem Vorschlag von UweJacobs?
 

Knipsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camera raw

...Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee. Geht es denn mit dem Vorschlag von UweJacobs?

Dort öffnet sich ein Menue und man kann zumindest einen Haken setzten bei "in Photoshop als Smart Objekte öffnen". Meines Wissens werden dann immer alle Bilder als Objekte geöffnet und die gedrückte Umschalttaste bewirkt umgedreht den Fall als Bild öffnen.
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Camera raw

Nen zweiten Thread?

Camera Raw mal runterschmeissen und neu drauf ziehen........
Problem ist wohl nicht reproduzierbar........ dann ist das was für den Support....

Oder mal PS zurücksetzen, da " Öffnen als..." eigentlich nur als Strg+Shift+Alt+O Kombi funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben