Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Cameratracking, Konvertieren, TGA, 3D, Voodoo

Strictly

Grafiker

Hi...

hier erstmal (für alle die diese Seite noch nicht kennen sollten **sozusagen als Dankeschön dafür, dass Ihr das hier lest**) ein Tip für AE-Tuts: VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools

UND HIER NUN MEINE FRAGE:

um in After Effects 3D Animationen mit Real-Videosequenzen zu mischen braucht man bekanntlich einen Video-Motion-Tracker (z.B. Voodoo **Open-Source**). Dieser arbeitet aber ausschließlich mit TGA (Targa) Video-Einzelbild-Sequenzen. (Da ich wenig Geld habe benutze ich bevorzugt Open-Source-Programme **außer die geliebte CS3**...also Blender für 3D und Voodoo für Videotracking)

Jetzt ist mein Problem: Wie bzw. mit welchem Freeware, Shareware oder Open-Source-Prog. bekomme ich .MOV oder .AVI Files in .TGA Einzelbilder umgewandelt?

Hat jemand eine funktionierende Programmkombie für sowas am laufen oder kennt einen Konverter für sowas?

Also Kombie für 3D, Videotracking, AftterEffekcts??

Ich will z.B. einen Realfilm in AE reinholen und einen 3D Roboter durchlaufen lassen o.ä. (siehe z.B. Starwars etc.)

Danke im Voraus,
Kai
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Cameratracking, Konvertieren, TGA, 3D, Voodoo

Wenn Du unter Win arbeitest wirst Du mit ********** (Hey: Freeware und Open Source)
den gewünschten Effekt erzielen.
Video einladen (wenn das Video "zickt" muss ggf. noch Avisynth beim "Einladen" helfen - ich gehe mal davon aus das es "so" geht) - dann File -> save image Sequence

... Format TGA wählen und gut is.

Bei Blender wäre ich mir nicht mal sicher das es das nicht kann. Selbst das Compositing
des Videos sollte sich damit erstellen lassen (aber die Gui ist pfui).

Gruß
Vid

Die Sternchen stehen für V*i*r*t*u*a*l*d*u*b

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PhSn

Videofreak

AW: Cameratracking, Konvertieren, TGA, 3D, Voodoo

Mit AE? :D Dann brauchst du keine weiteren Programme!
Importieren und als TGA Sequenz rendern, denn Voodoo läuft ja nur mit tga Sequenzen.



Gruß
PhSn
 

Strictly

Grafiker

AW: Cameratracking, Konvertieren, TGA, 3D, Voodoo

Danke euch beiden....is.gut genug...alles beantwortet was ich wissen wollte!! Supi.
Und an V*****: Ich arbeite in beiden Systemen: Win und Mac...aber wenns mit AE geht... :)
Hatte nur gerade ein MPG-Movie was AE nicht erkannt hatte...nu muß ich das erstmal umwandeln...aber das is kein Prob... danke, danke und (hoffendlich keine homophoben ) kussies....lol
 
L

loonyraven

Guest

AW: Cameratracking, Konvertieren, TGA, 3D, Voodoo

Ich mache das auch mit After Effects, aber vergiss nicht die Videodateien in eine neue Komposition einzufügen und dann erst zu rendern. Zu erst wirst Du nur unter .mov sichern können, aber in dem dann erscheinenden Dialog hast Du dann die Möglichkeit TGA auszuwählen. Hoffe, das hat Dir geholfen *wave*
 

Strictly

Grafiker

AW: Cameratracking, Konvertieren, TGA, 3D, Voodoo

Danke Loonyraven,
ich bin nämlich ganz frisch in AE und hatte so meine Probleme. Aber durch deinen Tip bin ich jetzt weiter und habs geschafft.
Mit vereinten Kräften.
;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben