Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camtasia, Hilfe !!

L

liqcrit1995

Guest

Hallou,

Ich wollte mal Fragen wie man die Aufnahme-Quallität von Cam Tasia verbessern kann, ich finde nur Tutorials wie man die Qualiität verbessern kann von Videos die man mit Cam Tasia rendert.

Ich will allerdings nur mit Cam Tasia aufnehmen, bearbeiten will ich mit Sony Vegas

Speziell möchte ich gern wissen wie man die frames ( bild pro sekunde ) << wenn ich mich nich irre) , erhöhe.

Ich hoffe auf hilfe und sage schonmal Danke,

Mit freundlichen grüßen :)
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Camtasia, Hilfe !!

Die Frames pro sekunde erhöhst du so:
offne den Recorder --->Tools--->Optionen. Es öffnet sich ein neues Fenster, dann gehst du auf den Reiter/Registerkarte "Video". Und den Radiobutton setzt du von automatisch auf manuell, schon kannst du dann die gewünschten frames eingeben ;)

Und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Muchos saludos
Steve
 

classman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Camtasia, Hilfe !!

Kannst du von hier auch anschauen , es gibt viele videos mie mann video arbeiten muss.


ich hoffe hilft dir.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Camtasia, Hilfe !!

Und beim nächsten Hilferuf freut sich jeder (auch beim späteren Suchen) über einen aussagekräftigen Threadtitel.
Camtasia heißt hier nämlich niemand... ;)
 
L

liqcrit1995

Guest

AW: Camtasia, Hilfe !!

@nostress, ich bin dort, finde allerdings keine Registrierkarte "Video" ôo

Vielleicht hast ja ne idde :)
 
L

liqcrit1995

Guest

AW: Camtasia, Hilfe !!

Mh, habe jetzt die Frame irgendwo gefunden und auf 30 gestellt, es laggt immernoch total

Es liegt nicht am PC, ist ein hochleistungsrechner und wenn ich den Stream denn ich mit CamTasia filme anhab, und aufnehme laggt es kein wenig aber wenn ich das Video dann abspiele totaler flopp
 
L

liqcrit1995

Guest

AW: Camtasia, Hilfe !!

Da war ich auch, bei mir gibt es nur " Allgemein, Eingangsquellen, TAstenkombination, Programm >.<
 
A

axelbecker

Guest

AW: Camtasia, Hilfe !!

Es kommt auch darauf an, was Du aufnehmen möchtest. Handelt es sich z.B. um Videomaterial muss evtl. auch die Videokompression umgestellt werden. Wichtig: Die Einstellungen machst Du im Camtasia Recorder unter Tools -> Optionen, nicht (!) im Camtasia Studio unter Tools -> Optionen! In den Recorder Optionen stellst Du im Register Eingangsquellen die Framerate ein (Standard ist 15 und das reicht auch wenn Du Tutorials erstellst, für "real" Video nimmst Du 30) und unter Videoeinstellungen den "Kompressor". Der "Techsmith Screen Capture Codec" ist perfekt für das capturen von Porgrammen, aber nicht so gut geeignet für "real" Video. Da verwende ich immer "Volle Frames". Aber Achtung: Das produziert riesige Aufnahme-Datenmengen.
Axel Becker, http://www.camtasia-training.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben