Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 400 D - Error 05

Memet

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
und frohe Weihnachten erstmal.
Bei meiner Canon erscheint oben genannter Fehler im Display und zwar wenn sie versucht den Blitz auszuklappen.
Hatte das schon mal einer oder kennt jemand abhilfe wie der Fehler zu beheben ist? (ich weiss Canon Service).

Danke
und noch schöne Feiertage.

Gruß
Memet
 

Fotografie

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Canon 400 D - Error 05

Ist es so schwer, auch nur EINMAL in das HANDBUCH zu sehen!?
Einmal bei Google "Canon Error 05" eingegeben und schon hatte ich zum einen die Information, dass sich im Handbuch Fehlercodes befinden sollen und zum anderen, dass es sich um einen Fehler mit dem Blitz handelt. Der wird beim Aufklappen blockiert. Wenn Du Pech hast, musst du Deine Kamera einschicken. Versuche aber erst einmal das Handbuch zu Rate zu ziehen. Da wird sicherlich etwas drin stehen.
 

cebito

undefined

AW: Canon 400 D - Error 05

Gib mal deine Meldung direkt so wie du hier das Thema benannt hast bei Google ein - könnte vielleicht helfen. Kann es sein, das du bspw. den Finger über dem Blitz hattest und er nicht ausklappen konnte? Sonst könnte es sein, das was verklemmt ist...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon 400 D - Error 05

Hallo,
Meine Empfehlung:
1. Bevor Du Deine Kamera einschickst setzte erstmal die Kamera in den Auslieferungszustand zurück. Dann nochmal versuchen.
2. Externer Blitz aufsetzen, gleich Einstellungen und nochmal versuchen.
3. Kamera auf manuell stellen und versuchen mit der Blitzaufklappt Taste den Blitz manuell aufklappen.
4. Neue Akkus einsetzen, vielleicht ist der Akku beschädigt.
5. Auf aktuelle Firmware updaten, mit NEUEM Akku, vielleicht liegt ein Softwareproblem vor. Wie das geht, siehe Internet.

Das sind die Dinge, die ich tun würde BEVOR ich die Kamera zum Service schicke, denn der Fehler lautet eigentlich:
err 05 das Ausklappen des integrierten Blitzgerätes wurde behindert
Mit dem Finger auf dem Blitz gewesen?
Externer Blitz abgeschaltet auf der Kamera gehabt?
.....

Vielleicht hilft das eine odere andere. Wäre interessant, wie Du weiterkommst mit Deinem Problem. Auf Traumflieger.de findest Du u.U. noch andere Tipps.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben