Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 400d und Blitz geht nicht mehr

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo meine Lieben,

meine Canon 400d mit einen Cullmann d 4500-C v2.0 Blitz Löst bei einer Aufnahme eines Bildes NICHT mehr aus

Bis heute bin ich sehr zufrieden gewesen doch leider löst der Blitz nicht mehr beim Ablichten aus. :motz:
Ein manuelles Auslösen am Blitzer geht KOMISCH entweder ist da was defekt oder ich hab irgendetwas verstellt. :'(
Kann mich jemand von diesem Problem baldmöglichst erlösen. :D
Danke wie immer im Voraus für eure nur ernstgemeine Antworten (Hilfen)

EILT SEHR!!!!

Mfg
pixelaugust
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon 400d und Blitz geht nicht mehr

haste noch ein Nightshooting heute????

spass beiseite,
kannst du einen zweiten Blitz testen?
kannst du den blitz entfesselt zünden? hast du einen funkauslöser?
irgend etwas was fehlerquellen ausschliessen kann?


ansonsten: morgen: Tel.: 0 70 72 - 92 97-0

oder in einen fachhandel.

mir ist meine 550D beim Auslösen mit einer Kabel-Fernbedienung hops gegangen...
kann natürlich was an deinem Blitzschuh gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 400d und Blitz geht nicht mehr

Moin ,

du ne ich stecke es normal auf KEIN PLAN WAS SACHE IST (Ohne kabel):(

Gehe heute noch in das Geschäft wo ich alles gekauft habe und frage mal nach hhhmm daumen Drücken OKI :motz:
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Canon 400d und Blitz geht nicht mehr

Kontrollier mal den Mittenkontakt. Wenn der verschmutzt ist, löst es nicht mehr aus. Weiter solltest Du den Kontakt am Blitzfuss des Blitzgerätes prüfen und zwar den, der sich in der Rille am Schuh befindet!
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 400d und Blitz geht nicht mehr

Also, Kamera mit zwei anderen neuen Blitzer getestet ROTPUNKT geht aber kein Blitz gegangen egal welche Einstellung an der Canon verwendet wurde.

Mein Blitz auf einer anderen Kamera getestet NULL Funktion.

Als der Händler meine Kamera und Blitz getestet hat, ist Blitzer vier Mal gegangen danach NULL

Ich steige da nicht mehr durch VERHEXT oder
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Canon 400d und Blitz geht nicht mehr

Naja, klingt so, als wäre Kamera und Blitz nicht in Ordnung. Kannst ja mal die Zündspannung am Blitzschuh des Blitzgerätes messen... Wenn Du diese beiden Kontakte brückst, dann müsste der Blitz auslösen...

Info's wie und was gemessen wird:
Blitzgeräte-Zündspannungen | plainpix.com
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 400d und Blitz geht nicht mehr

Habe leider kein Messgerät, kenne mich da auch nicht aus.

Aber es geht auf einmal wieder.
Habe den Blitz heute Morgen ca. 30 - 40-mal, auf die Kamera gesteckt und und hin und her bewegt und es geschehen wunder es GEHT ich hoffe auch auf dauer halte euch zum Thema auf den laufenden.

Danke für eure Tipps

Mfg
Pixelaugust
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Canon 400d und Blitz geht nicht mehr

Wenn es jetzt klappt, dann waren wahrsch die Kontakte dreckig... Oder mal nass geworden? und oxidiert? Sollte zwar nicht passieren, aber kann doch vorkommen... Na dann viel Glück und Spaß beim blitzen...
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Canon 400d und Blitz geht nicht mehr

Hallo,
auch ich muß noch etwas dazu sagen:
Finger weg von den Kontakten! Die gilt auch für die Objektivkontakte. Es kann sich darauf ein unsichtbarer Schmutzfilm bilden der zum Teil nicht mehr so einfach zu entfernen ist (chemiche Reaktion zwischen Kontakt und dem Schmutz). Im schlimmsten Fall korrodiert der Kontakt und ist dann mit einer isolierenden Schicht überzogen, so dass der Übergangswiderstand so groß wird, das ein guter elektrischer Kontakt nicht mehr zustande kommt.
Grüsse
 

erosfoto

Aktives Mitglied

AW: Canon 400d und Blitz geht nicht mehr

Zitat:
Finger weg von den Kontakten! Die gilt auch für die Objektivkontakte. Es kann sich darauf ein unsichtbarer Schmutzfilm bilden der zum Teil nicht mehr so einfach zu entfernen ist (chemiche Reaktion zwischen Kontakt und dem Schmutz). Im schlimmsten Fall korrodiert der Kontakt und ist dann mit einer isolierenden Schicht überzogen, so dass der Übergangswiderstand so groß wird, das ein guter elektrischer Kontakt nicht mehr zustande kommt.


Das ist soweit richtig, wenn es sich um vergoldete Kontakte handelt. Bei rein metallischen Kontakten, wie sie am Blitzgerät vorhanden sind, darf man getrost mit einem Glasfaserstift (von HAMA) reinigen. Sonst reicht auch mal ein Radiergummi!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben