Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 450D vs 40D

90Andy

Klugpappler

Hallo zusammen,

und zwar folgendes. Mir stehen zur Auswahl zwei Kameras, für etwa den selben Preis. Und zwar die Canon EOS 450D und die 40D.

Nun meine Frage, ob ihr mir helfen könntet für welche ich mich entscheiden sollte. Und welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Kameras haben.
(Es gibt hier genug über die Canon 450D, leider aber nichts über 40D, zumindest hab ich nichts gefunden:uhm:)

lg Andy
 

Fotografie

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 450D vs 40D

Die 40D ist schneller. Was willst Du fotografieren?

Nimm auf jeden Fall mal beide in die Hand, welche Dir und Deinen Händen sympatischer ist...
 

90Andy

Klugpappler

AW: Canon 450D vs 40D

Naja, also Serienbildfunktion muss nicht unbedingt so schnell sein. Die nutze ich auch nicht so oft.
Ich bin eher auf Porträt- und Landschaftsfotografie aus. Oder ab und zu ein paar kleine Feiern.
Ich fotografiere auch gerne spielende Kinder, daher sollte sie nicht zuu langsam sein ;)

Bisher hatte ich nur die 450D in der Hand. Mit der 40D hatte ich leider noch nicht das Vergnügen, daher hab ich kein Vergleich.
 

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 450D vs 40D

Wenn Du im Bereich Landschaftsfotografie auch gerne mal Panoramen mit mehr als sagen wir mal 5 Aufnahmen fotografierst, dann könnte das Speichern bei der 450D zu langsam sein. Spielnde Kinder eventuell auch mit Serienbildfunktion, denn da kann sich eine Situation sehr schnell ändern.

Das Handerlebnis sollte aber entscheiden. Eventuell auch mal mit Batteriegriff.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Canon 450D vs 40D

Hallo 90Anfy,

ich kann dir sagen das du bei beiden Modellen keinen Fehler machst. Ich selber mache meine Bilder mit der Eos 450D und bin bestens zufrieden. Wie mein Vorredner würde ich einfach mal schauen das du auch die 40D in die Hand nimmst und schaust wie sie in der Handhabung ist. Ein großer Unterscheid wird es jetzt nicht sein aber oft kommt es ja dann doch auf die Feinheiten an.

Lg DerOtto
 

90Andy

Klugpappler

AW: Canon 450D vs 40D

Hmm... naja, dann werd ich mich wohl für eine der beiden entscheiden müssen.
Soweit ich weiß, ist ja die 450D das neuere Modell. Von dem her dachte ich erst, dass sie wohl auch die bessere ist.
Aber dann hab ich gesehn, dass auch die 40D gut ist. (Und obwohl die 40D älter ist, ist sie im Allgemeinen doch teurer, woran das wohl liegen mag?!:uhm:)

Naja okey, danke für eure Antworten. :)
Und falls noch jemand was hat, immer her damit ;)

EDIT: Achja, und die 450D hat doch ein paar Pixel mehr^^. Ich weiß aber nicht, ob ich sie deswegen nehmen sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gweb

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 450D vs 40D

Die 450D ist ein Einsteigermodell, die 40D...
Ist so, als würdest Du Golf und Polo oder 5er und 3er BMW vergleichen...
 

90Andy

Klugpappler

AW: Canon 450D vs 40D

Die 450D ist ein Einsteigermodell, die 40D...
Ist so, als würdest Du Golf und Polo oder 5er und 3er BMW vergleichen...

Der war echt gut xD, aber auch verständlich.

Ich steh mehr auf den 5er BMW. Das heißt ich sollte lieber die 40D wählen. :DGenial :rolleyes:


Und Danke an dedi, ich werde mich gleich an den Bericht ran machen :)
 

esskaa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 450D vs 40D

Die 40D ist, wie schon gesagt, eine andere Klasse und kostet locker 50% mehr.
Prüfe genau, was du brauchst.
Und beim Geld die Objektive nicht vergessen.
 

stecs

Photoshop-Junkie

AW: Canon 450D vs 40D

Hallo Andy,

ich kann Dir nur die 40D ans Herz legen, ist semi-professioneller ausgerichtet als die D450. Die Pixelanzahl ist irgendwann irrrelevant, wenn Du keine Bilder in Lebensgröße ausdrucken willst.
Hier noch etwas zum merken: Je tiefer die Modellzahl, desto professioneller. Die
Canon EOS 1Ds Mark III ist zur Zeit die Mercedes S-Klasse, Kostenpunkt um die 7.311,60 EUR ...

gruss stecs
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 450D vs 40D

Ich würde auf jeden Fall die 2-stellige Canon vorziehen. Gegenüber der 3-stelligen liegt sie viel besser in der Hand, der Autofocus ist besser (stellt bei schlechtem Licht besser scharf). Habe die 350D und 30D, da liegen Welten zwischen.
Wenn es irgendwie geht, nimm die 40D.....dann brauchst Dich später nicht zu ärgern.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Canon 450D vs 40D

Hallo Andy,

ich kann Dir nur die 40D ans Herz legen, ist semi-professioneller ausgerichtet als die D450. Die Pixelanzahl ist irgendwann irrrelevant, wenn Du keine Bilder in Lebensgröße ausdrucken willst.
Hier noch etwas zum merken: Je tiefer die Modellzahl, desto professioneller. Die
Canon EOS 1Ds Mark III ist zur Zeit die Mercedes S-Klasse, Kostenpunkt um die 7.311,60 EUR ...

gruss stecs


Oder gleich in die Ferrari-Klasse mit ner Hasselblad LEAF AFi 10 for schlappe 27.000?:)
 

90Andy

Klugpappler

AW: Canon 450D vs 40D

Okey Leutz, so vernarrt bin ich in die Fotografie nun wieder nicht, dass ich "schlappe" 27.000? für ne Kamera hinlegen könnte xD

Aber auf jedenfall ein großes Dankeschön an Helfer, ich werd wohl wirklich die 40D nehmen (sofern noch zu haben).
 

rene1879

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 450D vs 40D

...gibt es nicht diverse I-net foren, die ausschweifend über die vor und nachteile der cams beschreiben?
 

90Andy

Klugpappler

AW: Canon 450D vs 40D

...gibt es nicht diverse I-net foren, die ausschweifend über die vor und nachteile der cams beschreiben?

Klar gibt es zu jedem einen Testbericht. Aber die wurden zu verschiedenen Zeitpunkten erstellt. Und es gibt auch keinen direkten Vergleich zwischen den Kameras, zumindest nichts richtiges sinnvolles.

Außer der Link von dedi (Traumflieger: Canon EOS 450D im Test Part 1) war genauer. Also den fand ich echt gut, und hab ihn auch nicht allein gefunden, sorry
 
AW: Canon 450D vs 40D

Ich würde auch nicht lange überlegen. Eindeutig 40d, auch wenn das Zubehör (z.B. BG oder Fernauslöser) teurer sind. Die Lebenserwartung und Gehäuse sind besser.
Gruß
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Canon 450D vs 40D

Hallo
die technischen Daten kannst du hier vergleichen:

die 40 D wäre mit Sicherheit die bessere Kam, aber sie ist
deutlich größer, deutlich schwerer und hat aber - für mich - den besseren Bedienungskomfort (2 Schnellräder).
Entscheidend wäre für mich, wie die Kam in der Hand liegt und wofür ich sie haben möchte. Um ssie immer in der Handtasche zu haben ist die 40 D zu groß und schwer, da wäre die 450d besser, aber für große Hände ist wieder die 40d besser.
Deshalb unbedingt: in Laden gehen, anfassen, ausprobieren, alle Menuepunkte durchspielen und gucken wo du besser klar kommst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben