Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 500D günstig?

Balu89

Noch nicht viel geschrieben

Hi zusammen,
ich habe lange überlegt und bin nun endlich zu dem Entschluss gekommen mir eine DSLR zu kaufen...

Zur Auswahl stand von vorne an nur Canon!
Jetzt die Qual der Wahl...
500D 450D oder 1000D

Die 500D im 18-55er Kit ist momentan (bis Mittwoch) im Geiz-is-jeiel-Laden meiner Stadt für 599€ zu haben...

Im Internet findet man sie für 700€ mit dem Objektiv
Wenn man glück hat auch für 600€
Mir ist aber wichtig das wenn ich ein Problem damit haben sollte... "Technisch" das ich einen Ansprechpartner habe und im Internet ist das so eine Sache...
E-Bay fällt auch weg weil mir die Garantie usw. wichtig ist...

Ich würde dann heute noch dahin dackeln und sie mir Reservieren das ich sie mir Anfang Nov. kaufen gehen kann für den Preis.


Also, was würdet Ihr mir raten?
Ich würde mich über Antworten freuen.

lg Balu
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Canon 500D günstig?

also wenn es dir um den Preis geht, dann nimm die 450D, weil die ja das Vorgänger-Modell ist...und wenn du kein Wert auf die "Film-Funktion" legst, dann reicht meiner Meinung auch die 450D aus. Einsteiger-Modell ist es ja beides. hatte vor kurzem auch zwischen den Modellen geschwankt...meine Entscheidung fiel dann doch auf die Nikon :)
 

Balu89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 500D günstig?

Also ich finde ja die 3Mega-Pixel mehr interessant obwohl viele ja sagen das MP nicht alles sind... Das Objektiv ist wichtig!^^

und mein Gedankengang ist warum nicht 100€ mehr investieren und für die Zukunft vorsorgen...

das mit dem HD-Video finde ich natürlich auch sehr geil weil ich keine wirklich sehr gute Digi-Cam habe und da habe ich dann ja natürlich auch irgendwann geld gespaart... okay man kann nur 29 min und 59 sec lange videos machen, will ja auch keine Tagelangen aufnahmen machen...
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Canon 500D günstig?

die 3 megapixel nehmen sich aber nicht viel...du kannst auch im raw-format fotografieren...da ist definitiv mehr detail vorhanden, auch mit weniger pixeln...und die paar da...:) ja wenn dir die filmerei am herzen liegt, dann nimm die 500D, und zum Thema "Vorsorge" würde ich zwischen den beiden Modellen noch keine große Vorsorge sehen...vllt. zwischen 400D und 500D, aber auch nur wegen den Anschlüssen vllt.
 

Balu89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 500D günstig?

naja die 50d ist mir ein wenig zu teuer...

also eigentlich ist es so: Ja ich will die 500d haben, nur frage ich mich jetzt ob es sich lohnt sie für den angebotenen preis von 600 bei saturn zu kaufen.
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Canon 500D günstig?

Zwar hätte ich mir auch andere Modelle / Hersteller angeschaut und vorallem in die Hand genommen, aber naja...

Übrigens: Das Sticky-Topic scheint ja nicht gerade einer der meist gelesenen Topics sein.
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Canon 500D günstig?

na dann hau rein und wir können auf deine ersten Werke gespannt sein

Aber Bitte Bitte nicht die aller ersten....
Warum eigentlich nicht Nikon?
Das frage ich mich immer wieder.
WEnn man "draussen" ist,sieht man wirklich fast nun noch Canon
Wobei ich den Eindruck habe, dass nur die DSLR-Anfänger zu Canon greifen.
Man sieht halt meistens nur 450D/350D/500D und wenn es dann eine Semi-/Vollprofi Cam ist dann ist es doch Nikon zB die 700er.

Ich stand auch vor der Wahl Canon oder Nikon.Weiss nicht warum aber habe mich dann doch gegen Canon entschieden:)Wollte vll mal aus der Reihe tanzen:)
Aber wie gesagt,ich frage mich immer noch warum die meisten Anfänger zu Canon greifen.

MfG
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Canon 500D günstig?

Aber Bitte Bitte nicht die aller ersten....
Warum eigentlich nicht Nikon?
Das frage ich mich immer wieder.
WEnn man "draussen" ist,sieht man wirklich fast nun noch Canon
Wobei ich den Eindruck habe, dass nur die DSLR-Anfänger zu Canon greifen.
Man sieht halt meistens nur 450D/350D/500D und wenn es dann eine Semi-/Vollprofi Cam ist dann ist es doch Nikon zB die 700er.

Ich stand auch vor der Wahl Canon oder Nikon.Weiss nicht warum aber habe mich dann doch gegen Canon entschieden:)Wollte vll mal aus der Reihe tanzen:)
Aber wie gesagt,ich frage mich immer noch warum die meisten Anfänger zu Canon greifen.

MfG


Na dann bin ich erst recht aus der Reihe getanzt:lol:.
Aber mal im ernst, wenn ich mich für eine der beiden Marken entscheiden müsste (was jedoch sehr unwahrscheinlich wäre:D), würde mir die D90 von gerrus am meisten zusagen (hat halt ihren Preis:)).
Gruß Robert
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon 500D günstig?

Aber Bitte Bitte nicht die aller ersten....
Warum eigentlich nicht Nikon?
Das frage ich mich immer wieder.
WEnn man "draussen" ist,sieht man wirklich fast nun noch Canon
Wobei ich den Eindruck habe, dass nur die DSLR-Anfänger zu Canon greifen.
Man sieht halt meistens nur 450D/350D/500D und wenn es dann eine Semi-/Vollprofi Cam ist dann ist es doch Nikon zB die 700er.

Ich stand auch vor der Wahl Canon oder Nikon.Weiss nicht warum aber habe mich dann doch gegen Canon entschieden:)Wollte vll mal aus der Reihe tanzen:)
Aber wie gesagt,ich frage mich immer noch warum die meisten Anfänger zu Canon greifen.

MfG


Hallo,

klar hast du Recht. Es gibt noch andere.
Er hätte ja auch mal hier rein sehen können:

Warum sich Anfänger dafür entscheiden liegt doch schon fast auf der Hand.
Wie in dem Thread "geiz ist geil", da ist schon fast alles gesagt, bis auf mein Freund hat auch ne Canon und die ist Klasse.
Canon hat nun mal den Markt überschwemmt und das Konzept geht doch auf. Ob die Funktion überhaupt genutzt werden sei mal dahin gestellt.
Die meisten nutzen die Funktionen der Cam's eh nicht. Ob sie nun 3 MP mehr haben oder nicht. Die wenigsten setzen sich mich den Grundlagen auseinander, wird dann drauf geachtet ob die Cam Live View, Video etc. haben. Alles Käse! Meist bleibt eh die Glasscherbe von Kitobjektiv drauf. Also Perlen für die Säue.

Wenn der Threadsteller sich doch entschieden hat warum noch diskutieren, bringt irgendwie nichts. Denn jedes "Lager" hat sein für und wieder. Da es dann im Forum noch Canon Lastig ist führt das sowieso zu nix.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1234

Nachwuchs

AW: Canon 500D günstig?

Bin nicht am aktuell(st)en Stand aber die Canons (450,500,1000) sind doch recht billig und eigendlich optimal als einsteigergerät.
Sind die Nikons nicht etwas teurer?


Die meist verbreitete ist zur zeit echt die 450D und die 500er!



Bei der MarkIII und der D3s is es mir dann aber wurscht ob Canon oder Nikon drauf steht ;-D
 

gerrus

Aktives Mitglied

AW: Canon 500D günstig?

Wenn der Threadsteller sich doch entschieden hat warum noch diskutieren, bringt irgendwie nichts. Denn jedes "Lager" hat sein für und wieder. Da es dann im Forum noch Canon Lastig ist führt das sowieso zu nix.

Gruß

Nein nein !ich wollte auf keinem Fall eine diskussion à la "Nikon vs Canon" eröffnet.Ich wollte nur wissen ob vll jemand eine Antwort auf meine Frage hat:)Und dafür auch diesen Thread genutzt,obwohl der TS sich schon entschieden hat.Wollte halt keinen neuen aufmachen.Bin schon genug bei den Mods negativ aufgefallen;)

Wenn man die Informationen-Buch/Tutorials ansieht dann liegt eindeutig die Canon vorne.Vll ist das auch einer der Gründe für...

Vielen Dank für deine Antwort

MfG
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon 500D günstig?

Nein nein !ich wollte auf keinem Fall eine diskussion à la "Nikon vs Canon" eröffnet.Ich wollte nur wissen ob vll jemand eine Antwort auf meine Frage hat:)Und dafür auch diesen Thread genutzt,obwohl der TS sich schon entschieden hat.Wollte halt keinen neuen aufmachen.Bin schon genug bei den Mods negativ aufgefallen;)

Wenn man die Informationen-Buch/Tutorials ansieht dann liegt eindeutig die Canon vorne.Vll ist das auch einer der Gründe für...

Vielen Dank für deine Antwort

MfG

brauchst dich doch nicht entschuldigen, ist doch berechtigt.

Dann hätten die Mods gleich zu machen können, einen Vergleich hatte der Treadersteller sich ja schon eingeholt und eigentlich wusste er doch schon was er sich kaufen wollte. Ergo was sollte der Thread: Seine Eigene Meinung bestätigt haben, das man immer das neuste haben muss.
Möchte dem TS natürlich nicht unterstellen.


Was ihn dazu gebracht hat sich für Canon zu entscheiden hat er nicht begründet. Einen Ansprechpartner hat er doch auch (war sicher der Verkäufer der es ihm geraten hat :D). Möchte dem TS natürlich nichts unterstellen oder gegen Canon sprechen.
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D günstig?

Eigentlich ist es zielich egal, ob man nun Canon oder Nikon arbeitet oder mit irgend einem anderen Hersteller, wichtig ist eigentlich nur Das Objektiv, welches davormontiert wird :D.
Eine andere recht lustige Diskussion ist die Frage mit den Megapixeln, die wenigsten brauchen wirklich eine 12 Megapixel DSLR, denn fast niemand macht so große Vergrößerungen oder Poster wo es dann relevant ist, ob man eine 12 15 oder 24 Megapixel Kamera hat :D:D.
Canon hat halt den Vorteil, dass es damals die 350D gegeben hat, welche den Markt ja beherrschte, das hat sich nunmal in die Gesellschaft eingebrannt.
Canon und Nikon sind in meinen Augen von der Technik her auf der jeweiligen Preisebene ziemlich gleich, dann entscheidet eigentlich nur die haptik und das Bedienkonzept, jeder muss dann wissen, welches dann besser ist. Bei mir war es aber etwas anderes, weswegen es dann Doch die Nikon D300 wurde, ich hab sie kaum gebraucht einfach nur verdammt günstig bekommen :p:p.
 

Balu89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 500D günstig?

Hey ich bins nochmal

also wollte nur kurz noch paar offene fragen beantworten und paar dinge sagen wie ich sie sehe...

die meist verbreitesten canons sind die 450 und 1000.
was viele nicht wissen ist das die 1000 "kleiner" ist als die 450 und die 500 "größer" als die 450...

ich hab mich für canon entschieden weil bisher alle die ich kenne, die sich mit kameras aus kennen nur auf canon setzen, ein arbeitskolege hat eine Nikon... was meine zweite wahl wäre aber was ich nicht umbedingt möchte... es ist für mich ein wenig komplizierter und ich weiss nicht... ich hab persönlich keine zuneigung zu nikon keine ahnung warum, ich will nicht sagen das die schlecht sind...

auf jedenfall habe ich mir gestern bei saturn die canon 500er geholt...

und naja jetzt mal im ernst... wann ist ein model ein einsteiger model und wann ein profi gerät... meine meinung die die 500 ist kein einsteiger model... ich bin kein profi aber auch kein einsteiger... ich kenne mich mit der technik aus und allem drum rum, ich bin mediengestalter und muss ziemlich oft fotos machen für meine arbeit und bis jetzt hat einfach nie das geld für eine eigene kamera gereicht, jetzt hab ichs und ich habe mir lange überlegt was ich mir hole...

ich glaub in meinem gewusel daoben habe ich ne menge dopplungen.. ist noch früh hab grade meinen ersten kaffee...

ab dem 6.nov gibt es dann tolle fotos von mir zu bewunder. (hoffe ich ;-)

ich hab am 6. nov geb und darf se vorher nicht anfassen... meine freundin hat ihre finger im spiel weil sie mir die hälfte dazu gab ;)

lg das balu
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon 500D günstig?

Hey ich bins nochmal

also wollte nur kurz noch paar offene fragen beantworten und paar dinge sagen wie ich sie sehe...

die meist verbreitesten canons sind die 450 und 1000.
was viele nicht wissen ist das die 1000 "kleiner" ist als die 450 und die 500 "größer" als die 450...

ich hab mich für canon entschieden weil bisher alle die ich kenne, die sich mit kameras aus kennen nur auf canon setzen, ein arbeitskolege hat eine Nikon... was meine zweite wahl wäre aber was ich nicht umbedingt möchte... es ist für mich ein wenig komplizierter und ich weiss nicht... ich hab persönlich keine zuneigung zu nikon keine ahnung warum, ich will nicht sagen das die schlecht sind...

auf jedenfall habe ich mir gestern bei saturn die canon 500er geholt...

und naja jetzt mal im ernst... wann ist ein model ein einsteiger model und wann ein profi gerät... meine meinung die die 500 ist kein einsteiger model... ich bin kein profi aber auch kein einsteiger... ich kenne mich mit der technik aus und allem drum rum, ich bin mediengestalter und muss ziemlich oft fotos machen für meine arbeit und bis jetzt hat einfach nie das geld für eine eigene kamera gereicht, jetzt hab ichs und ich habe mir lange überlegt was ich mir hole...

ich glaub in meinem gewusel daoben habe ich ne menge dopplungen.. ist noch früh hab grade meinen ersten kaffee...

ab dem 6.nov gibt es dann tolle fotos von mir zu bewunder. (hoffe ich ;-)

ich hab am 6. nov geb und darf se vorher nicht anfassen... meine freundin hat ihre finger im spiel weil sie mir die hälfte dazu gab ;)

lg das balu


na dann Glückwunsch zur Cam und dann warten wir mal auf deinen GB
 

Balu89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 500D günstig?

danke danke,
kann mir vielleicht wer ne passend gute/günstige tasche empfehlen? wo schoen alles reinpasst

und wenn man schonmal dabei ist... bräuchte ich noch einen UV filter... wie ich es gehört habe und das sehe hat man ja nur vorteile durch einen UV Filter
? wüsste jemand ein gutes und wieder günstiges ?
es gibt ja viele hersteller. es sollte auf das 18-55 standart canon obj passen

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben