Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 500D günstig?

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon 500D günstig?

danke danke,
kann mir vielleicht wer ne passend gute/günstige tasche empfehlen? wo schoen alles reinpasst

gut und günstig ist immer so eine Sache
kann dir LoewePro ans Herz legen lieber eine Nr. größer sonst kaufst du zweimal

und wenn man schonmal dabei ist... bräuchte ich noch einen UV filter... wie ich es gehört habe und das sehe hat man ja nur vorteile durch einen UV Filter
außer als Objektivschutz brauch den keiner mehr.
Jeder Filter ist ein Eingriff in das optische System.
Dann eher einen reinen Glasfilter als Schutz.
 

Fotografie

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D günstig?

durch den UV Filter wird das Bild aber nicht wirklich sichtlich verfälscht, einen glasfilter ich weiß net, wenn dir das Objektiv mal hinfallen sollte und das Glas splittert?.......

mir hat damals der UV Filter 600€ gerettet lol
aber sowas muss jeder selbst wissen ;)
ich habe inzwischen auch keinerlei Filter am Objektiv

nimm die kamera mit in deinen nächsten Media Markt, dort kannst du die Tasche befingern und direkt schaun, ob die Sachen reinpassen, Teuer sind die taschen meines Wissens auch nicht, aber ich würde mir da überlegen, ob nicht ein paar euro mehr angebracht wären, denn es geht ja immerhin um den Transport deiner Ausrüstung
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon 500D günstig?

durch den UV Filter wird das Bild aber nicht wirklich sichtlich verfälscht, einen glasfilter ich weiß net, wenn dir das Objektiv mal hinfallen sollte und das Glas splittert?.......

mir hat damals der UV Filter 600€ gerettet lol
aber sowas muss jeder selbst wissen ;)
ich habe inzwischen auch keinerlei Filter am Objektiv

mal ehrlich, wenn das Kitobjektiv abschmiert ist es nicht sonderlich tragisch,
kostet eh nur nen Appel und ein Ei. Ein UV Filter oder Glasfilter macht da keinen Unterschied. Bei einem hochwertigem Objektiv sieht es da schon anders aus. Ein UV Filter habe ich schon lange nicht mehr davor er bringt nichts außer vor äußeren Einwirkungen (Sand, Wind etc) zu schützen.
Aber davon mal ab wenn das Ding auf die richtige Stelle (Linse) fällt ist es egal ob ein UV oder Glasfilter ist.
Mir ist auch schon ein Objektiv abgeschmiert und ich habe Glück gehabt, aber nicht weil ein Filter davor war sondern eher Glück im Unglück. Paar Schrammen und Kratzer in der Linse aber sonst nix passiert. Sehen tut man es nicht wie die meisten Kratzer auf der Linse.


... das kann was werden ...
Ob wir die 3MP mehr sehen können? *SCNR*

ich lasse mich gern eines besseren belehren:D
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D günstig?

also ich glaube kaum, dass ein Kitobjektiv 600 € kostet ;)
aber klar, es kommt immer drauf an, wie das Objektiv auf den Boden kommt, bei mir hatte damals der 10 € Filter alles abgefangen, da ich im moment Abiturient bin und vorher bei der Bundeswehr war, hab ich nicht immer das Geld um mir mal ebend ein neues zu kaufen :p Da war ich schon Froh, als das so passierte wie es passiert ist ;)
 

tgreve

********

AW: Canon 500D günstig?

Moin Balu89!

Ich würde dir auf jeden Fall eine Tasche empfehlen, wo du auch noch ein weiteres Objektiv reinbekommst.
Ich habe bei Amazon meine Tasche geholt und bin sehr zufrieden.
Da passen auch noch das Ladegerät und alles weitere rein. Das ist schon wichtig.
Ansonsten gratuliere ich dir auch zu deiner 500d!
Habe mich auch vor einiger Zeit für die 500d entschieden und bin SEHR zufrieden.
 
B

bkunlimited

Guest

AW: Canon 500D günstig?

Hi Balu,

wenn du zusätzlich noch mit Notebook unterwegs bist, kann ich dir den Rucksack Kata DR-467 empfehlen.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon 500D günstig?

also ich glaube kaum, dass ein Kitobjektiv 600 ? kostet ;)
in der Regel nicht, stimmt (auch hier gibt es Ausnahmen),wollte ich damit aber auch nicht ausdrücken bzw. auf den Sturz deines Objektivs Bezug nehmen,der TS kauft das Ganze mit 2 Objektiven für 600?

da ich im moment Abiturient bin und vorher bei der Bundeswehr war, hab ich nicht immer das Geld um mir mal ebend ein neues zu kaufen :p
na da will ich mal nicht neher drauf eingehen wieviel Kohle Abiturienten oder Menschen bei der Bundeswehr haben:D (wenn man da auch von ein paar Ausnahmen absieht)
Eher das Argument wofür sie es nicht ausgeben wollen;), was ich durchaus verstehe.

Da war ich schon Froh, als das so passierte wie es passiert ist ;)
das glaub ich dir gern und hast doch dabei Glück gehabt.
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D günstig?

naja, aber irgendwo ist es ja auch immer der Geltungsdrang :p immer das neuste oder das teuerste ;)

aber leider ist teuer= Qualitativ gut (meistens jedenfalls)

das traurige daran ist aber, dass meistens keine neuen Produkte auf den Markt kommen (kamerabodys) sondern mehr ein Softwareupdate und die dinger kosten trotzdem so viel als ob da Jahrelange entwicklung hinterstehen würde
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon 500D günstig?

naja, aber irgendwo ist es ja auch immer der Geltungsdrang :p immer das neuste oder das teuerste ;)

wenn man älter wird lernt man dazu oder sollte es zumindest:D und nicht gleich loskaufen und auf jeden Zug springen

aber leider ist teuer= Qualitativ gut (meistens jedenfalls)
stimmt
das traurige daran ist aber, dass meistens keine neuen Produkte auf den Markt kommen (kamerabodys) sondern mehr ein Softwareupdate und die dinger kosten trotzdem so viel als ob da Jahrelange entwicklung hinterstehen würde

was soll auch noch riesig neues kommen, im 35mm Bereich versuchen sie erst mal an die Qualtiät vom Film ranzukommen. Die Qualität werden sie bald im Griff haben nur die Preise noch nicht. Es wird den Leuten suggeriert welche Funktionen gebraucht werden und ein großer Teil der Leute "muss ich haben"
Sollen sie mal machen, dann fallen wieder die Preise;)
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D günstig?

Die sollten mal lieber zusehen, dass die hassis erschwinglicher werden, denn 20 000€ nur für den Body mit Rückteil ist schon havy :p
Aber das Arbeiten damit ist schon was tolles.......

etwas anderes was mich auch aufregt, sind die Carbonstative, die produktionskosten sind fast gleich null, trotzdem kosten die dinger mehr als dass sie es wert sind........

Aber die Konzerne müssen ja auch irgendwie überleben, man schaue zu quelle.......
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon 500D günstig?

Die sollten mal lieber zusehen, dass die hassis erschwinglicher werden, denn 20 000? nur für den Body mit Rückteil ist schon havy :p

ja die Mittelformatwelt ist noch eine ganz andere Dimension, war sie preislich aber auch schon immer. Da werden es aber eher die Stückzahlen zu den Entwicklungskosten ein hohes Ausmaß daran haben.
Brauchst auch nur mal bei Rollei reingucken die haben einen etwas größeren KB Chip drinn und liegen beim Body auch knapp bei 20000?. Das Ladegerät ist das günstigste für die Reihe 300?.

etwas anderes was mich auch aufregt, sind die Carbonstative, die produktionskosten sind fast gleich null, trotzdem kosten die dinger mehr als dass sie es wert sind........
aufregen hilft nix, gibt nur graue Haare:)
Aber die Konzerne müssen ja auch irgendwie überleben, man schaue zu quelle.......
die Quelle Nr. ist da schon eine ganz andere Dimension da haben wir dann auch noch 50 Mio? reingepummt und nun ist der Laden dicht. Sicher haben auch da die Manager ihre Provisonen fett einkassiert
 

Wicographics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D günstig?

Ja die 50 Mille müssen ja irgendwie verteilt werden ;)

aber du arbeitest ja im Mittelformat, wahrscheinlich noch analog, aber lohnt es sich denn wirklich ins Mittelformat zu Wechseln?

Im Digitalen ist es ja eig nur die Größe des Chips, die eine sehr sehr gute Rauscharmut bei Bildern zu Folge hat, oder steckt da noch mehr dahinter?

Mit ner 500D kann man ja auch qualitativ hochwertige Bilder machen, würde man da einen Unterschied sehen, bei dem Verwendungszweck, die ie meisten ja Haben?==>Private "zeitverschwendung" ;););)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Canon 500D günstig?

aber du arbeitest ja im Mittelformat, wahrscheinlich noch analog, aber lohnt es sich denn wirklich ins Mittelformat zu Wechseln?

Die 6x6 ist noch analog und eine Zweiäugige.

Wechseln hängt von zwei Faktoren ab.
1. Die Freude daran zu haben und in sein Hobby so viel zu investieren
2. Es beruflich zu benötigen und es dann auch zu nutzen

wie das Beispiel hier ein wahre Freude:



Im Digitalen ist es ja eig nur die Größe des Chips, die eine sehr sehr gute Rauscharmut bei Bildern zu Folge hat, oder steckt da noch mehr dahinter?
und die guten Optiken ab Offenblende

Mit ner 500D kann man ja auch qualitativ hochwertige Bilder machen, würde man da einen Unterschied sehen, bei dem Verwendungszweck, die ie meisten ja Haben?==>Private "zeitverschwendung" ;););)

denke ich schon und für Ottonormal sicher ausreichend. Wichtiger die Optik und der Mensch dahinter der sich mit der Technik zu Recht finden muss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben