Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 500D Kit's

PatrickStar

Jenni's Sohn

Hallo,

ich hatte schon einmal ein Thema bezüglich einer Kaufberatung, bei der am ende die Canon 500D herauskam:

Da ich nun meine Ferienarbeit endlich beendet habe und mir die Kamera evtl. sogar incl. dem Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]:
Tamron Europe: SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]
Doch zuerst brauche ich natürlich die Kamera. Dazu kommen folgende Varianten in Frage:

-Nur der Body (müsste dann das oben genannte Objektiv sofort kaufen):
-Kamera und 18-200mm:
von Tamron:

von Sigma:

- Kamera und 18-55mm (Standartkit):

Die anderen kommen leider nicht in Frage, da mein Buget im Moment auf ca. 800 Euro begrenzt ist. Falls jemand noch ein besseres Angebot hat bitte melden :)
Meine Fragen dazu:
Was kann man alles mit einem 18-200mm Fotografieren? Wo liegen die vor und Nachteile? Und falls ich mich zu dieser Variante entscheiden sollte von Tamron oder Sigma?
Oder doch lieber das Standartkit bzw. Body+anderes Objektiv?

mfg PatrickStar
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Canon 500D Kit's

Verstehe jetzt nicht soganz wieso du dann ein Kit holen willst, wenn du dir das Tamron evtl. holen willst.

Das Tamron ist ein klasse Objektiv. Ist mein Standardobjektiv an der 30D und liefert gute Ergebnisse.
Für den Einstieg denke ich genau das Richtige, bevor man sich schon nach kurzer Zeit über eine schlechtes Kitobjektiv ärgert.

Die 2 erwähnten Objektive mit großen Brennweitenbereich sind halt Kompromisse. Decken zwar einen schön großen Bereich ab, was das wechseln des Objektivs erspart, das erkauft man sich aber mit schlechterer Lichtausbeute und Bildqualität.
Ich würde von den Dingern abraten. Ist meine Meinung.
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Canon 500D Kit's

hm ja das Tamron werde ich mir auf jeden Fall holen.
Doch ich bezahle für z.b. das 18-55mm effektiv nur 40 euro im kit ;)^^
 

finality

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D Kit's

Ich habe seit 2Tagen mit die Canon 500D bei Media Markt im Angebot für 888€ gekauft.
Dabei sind 2 Objektive (15-55mm und 55-250mm). Ich kann mich für den Einstieg nicht beschweren über beide Objektive, von daher würde ich dir empfehlen, kaufe dir das Paket mit dem Kitobjektiv 18-55mm und hole dir dann das Tamron noch dazu. Das Kitobjektiv kannst du ja weiterverkaufen.
Das Tamron steht auch schon auf meiner Wunschliste
 

Lichter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 500D Kit's

Wenn du eh mit dem Tamron (17-50) liebäugelst, würde ich mir sofort das holen (vor allem mit 2,8er Blende täte ich nicht zögern!!) als mir das Kit Objektiv zu holen, selbst wenn ich es geschenkt bekäme. Und danach wäre eigentlich ein Tele angesagt z.B. 50-150 von Sigma oder ein 70-200 (Canon oder Sigma). Brauchst du unbedingt die 500D? Ich habe nicht deinen anderen Thread gelesen, aber an deiner Stelle würde ich mir die 450D holen (genauso eine klasse Kamera!), das 17-50 dazu und die gesparten EUR zum Ansparen für das Tele Objektiv. Damit hast du erstmal alles Wichtige abgeckt (bis auf Weitwinkel), hast für Jahre ausgesorgt und das mit super Linsen! Nur mal als Vorschlag! ;)
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Canon 500D Kit's

Also ich werde auf jeden Fall am Montag mal beim Media Markt vorbei schauen, ob es da noch dieses Angebot gibt.. Falls ja werde ich dieses auf jeden Fall kaufen, denn Verkaufen kann ich die Objektive immernoch ;)^^
und fürs Tamron 17-50 muss ich ja auch ca.332€ hinlegen :/
 
T

tobi89

Guest

AW: Canon 500D Kit's

also auch wenn die angebote meist sehr verlockend sind würde ich mal den weg in eine richtigen fotoladen wagen..!
meistens bekommt man noch filter oder wirklich die kamera zum selben preis..!
und die verkäufer haben richtig ahnung und können dir solche fragen auch beantworten ob kit oder kein kit..usw!

also mein weg ist immer der fotohändler..man kann immer etwas ersparnis erkennen..

zum objektiv kauf ist folgendes zu berüksichtigen..einsatz?!
wo willst du fotografieren...
ist es ein ort wo ein objektivwechsel zu wetter usw schwer ist..bzw risikoreich oder willst du gewisse brennweiten abdecken..?!
______________________________
bei unklarheiten fragen sie den fotograf
lg tobi
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Canon 500D Kit's

also das Tamron möchte ich für partyotografie verwenden. Sowohl Indoor als auch Outdoor. Dazu werde ich mit dann auchnoch nen blitz zulegen.. doch dazu muss ich erst noch das nötige Kleingeld auftreiben ;)^^
mit dem Standartobjektiv wüde ich Landschaftsbilder von z.b. Sonnenuntergängen und Portraits machen :)
Bei Regen nur aus nem auto oder aus meinem Fenster.. is mir zu nass ;)
 

finality

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D Kit's

Also als ich mir das gekauft habe, wurde mir gesagt das das Angebot im laufe des Tages raus genommen wird. Ich denke also das du nun leider pech hast :(
@:
Das war das besten Angebot was es gab. Selbst das Internet war mit beiden Objektiven teurer (ca.950€) Also denke ich eher weniger, dass Fotoläden noch einen besseren Preis haben. Aber es ist ja alles möglich ;)
 

wallpaperchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 500D Kit's

An deiner Stelle würde ich nicht die Canon Eos 500d holen, sonder die 450d
Die rauscht nicht so und hat auch nicht so viel Schnick Schnack dran, was die Kamera unnötig teurer macht.
 

SWiSH

Noch nicht viel geschrieben

AW: Canon 500D Kit's

Hol sie bei Amazon, selbst bei Übernachtlieferung mit 700 Euro günstiger als Media Markt und Co. Würde nicht das Kit mit 18-200 mm empfehlen, weil Superzooms (angeblich) ein zu großer Kompromiss sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben