Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 550D + Sigma 18-200 mm

Mway

Aktives Mitglied

AW: Canon 550D + Sigma 18-200 mm

Die Frage ist hier nicht nach dem Geld, den ich warte solange bis mir das kaufen kann was ich brauche um für meine Zwecke was ordentliches zu haben.

Natürlich ist mir ne Kamera für 400 Euro lieber wie für 700 aber was bringt es mir wenn ich in einem halbe Jahr keine Lust mehr habe weil die Hardware nicht stimmt.

Anfangs habe ich schon so zwischen 600 und 800 Euro gerechnet, und wollte dann nach und nach Objektive dazu kaufen.
 

Fotografie

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Canon 550D + Sigma 18-200 mm

Ich sage dir mal was:
Jeder wird dir was anderes sagen, was du holen sollst etc. Du wirst NIE eine Meinung finden, bei der jeder sagt, es wäre gut.

Aber trotzdem noch meine Meinung:
Ich habe eine 450D mit mehreren Objektiven. Und hier mal aus meiner Sicht sachen, die ich nicht nochmal gemacht hätte:

-Eine 450D zu kaufen, da sie zu viel rauscht und keine hohe ISO hat (Max. 1600). {Ist aber kein Problem mehr, wenn du die 550D holst}

- Das Kit-Objektiv gekauft, denn bei 55mm hat man nur eine Lichtstärke von 5,6. Und die reicht mir nicht {Also besser sowas holen:


}

- Ich habe außerdem ein 28-105mm Objektiv. Der Brennweitenbereich ist nicht zu groß, aber trotzdem als Immerdrauf zu gebrauchen. Die Abbildungsqualität ist trotzdem gut! {Wenn du eins der obengenannten Objektive holst, passt der Berich auch! }

-Das 50mm 1,8 brauche ich nicht oft. Aber die Qualität ist hervorragend. Für 100€ ist es aber empfehlenswert.

- Ein Stativ braucht man sehr oft. Hole dir direkt ein gutes. Ich habe meins gebraucht bekommen, ist vll. älter, hat aber trotzdem eine gute Qualität.

P.S:
Lerne fotografieren! Dir nützt keine 5000€ Kamera was, wenn du sie nicht bedienen kannst. Und wenn du sie bedienen kannst, musst du auch die Grundlagen der Fotografie beherrschen. Gestaltung etc. Hilft am meisten!
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Canon 550D + Sigma 18-200 mm

Also ich kann dir das 18-135mm Canon Objektiv mit IS empfehlen :) Das ist ein echt gutes Objektiv und tausendemale besser als das sigma 18-200mm.

Muchos saludos
Steve
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Canon 550D + Sigma 18-200 mm

Danke euch allen für die super Antworten, ich war eben im Saturn wollte eigentlich was anderes holen und die hatten ein tolles Angebot Canon 600D als Kit mit dem 18-55mm.

Hab schon erste Bilder gemacht und find sie echt toll. Natürlich müssen andere Objektive folgen aber die Kamera gefällt mir. Bin auch recht schnell damit klar gekommen das Handling meiner S5Is nicht viel anders ist.

Stativ überlege ich mir gerade ob ich mein Hama behalte oder doch lieber mit der S5is verkaufe und mir ein besseres hole für ne schwere Kamera wie die 600D ist mir das alles bisschen zu dünn konstruiert.

Fotografieren lernen ist nun der nächste Auftrag aber da sitz ich ja an der besten Quelle bei einem der besten fotografen Deutschlands, der 2011 den IPQ gewonnen hat.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Canon 550D + Sigma 18-200 mm

Na dann mal viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen.

Welchen Fotografen meinst Du denn, wenn ich fragen darf?
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Canon 550D + Sigma 18-200 mm

Ich habe mal gegooglet, sollte Ingo Rack sein, wenn ich richtig liege ;). Ist wirklich ein klasse Fotograf!
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Canon 550D + Sigma 18-200 mm

Nein ist Frank Luger http://www.art-photography.de

Ich hab das Glück dort arbeiten zu dürfen.
Ich kann euch garnicht sagen wie viel der Mann drauf hat, durfte schon bei Shootings dabei sein und hab dann die fertigen Bilder gesehen, das ist echt Wahnsinn.

Ich wette Frank macht mit seinem Iphone bessere Bilder als ich mit der 600D ^^.

Edit: sorry meinte bpp und nicht ipq wobei er bei ipq auch gut abgeschlossen hat.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Canon 550D + Sigma 18-200 mm

Frank kann auch nicht zaubern, ist aber ein guter Fotograf.
Grüße nach Albstadt ;-)
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Canon 550D + Sigma 18-200 mm

Zaubern kann niemand, aber ich finde es toll was er macht und bin froh ihm über die Schulter schauen zu dürfen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben