Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Canon 550D vs. 50D - welche ist besser?

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!
Ich habe bisher mit einer alten Canon 300D gearbeitet und möchte mir nun eine neue Kamera im Wert von ca. 600-850? zulegen. Es soll auch definitiv eine Canon werden. Auf meiner Suche bin ich nun auf die 550D und die 50D gestoßen. Was die Austattung angeht, ist mir aufgefallen, dass die 550D mehr zu bieten hat. Aber wieso ist sie dann günstiger als 50D? Kann mir jemand sagen, ob die Bildqualität beider Kameras sich sehr unterscheidet? Ein Vorzug der 500D wäre ja die HD Videofunktion, allerdings benötige ich nicht unbedingt eine Video-fähige Kamera. Aber welche Vorteile bietet mir die 50D? Wozu würdet Ihr mir raten?
Lg Julia
 

Fotografie

thenumber666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 550D vs. 50D - welche ist besser?

hallo datjulsche,

ich kann dir nicht sagen welche kamera du nehmen solltest aber hier die interessantesten vorteile der 50D:

Vorteile der 50D :
bessere verschlusszeiten 30sec - 1/8000sec (vgl 550D: 30 bis 1/4000s)
Speicherung auf CF (550D : SD/SDHC/SDXC)
6,7 bilder pro sek. (550D : 3,7 bilder pro sek.)

Ansonsten ist die 550D besser ;)

Ich würde mich für die 550D entscheiden, weil sie eine höhere Auflösung hat, mit den SD-karten gut zurecht kommt, von denen ich zig zuhause rumliegen hab und eine Full-HD Videofunktion hat.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Canon 550D vs. 50D - welche ist besser?

Meiner Meinung nach liegt die 50D ausgewogener in der Hand und ist robuster. Beste Mthode zum nächsten Händler gehen, die beiden Modelle mal in die Hand nehmen.
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Canon 550D vs. 50D - welche ist besser?

Hallo datjulsche,

ich kann dir nur den Tipp geben, warte mit dem Kauf noch bis Ende September, auf der Photokina in Köln werden immer die neuesten Modelle (und die neuesten Nachfolgemodelle) vorgestellt. Ich habe von einer 60d gelesen, aber genauere Informationen gibt es ab dem 22.09.2010, da startet die Kölner Photokina. Es könnte ja auch sein, dass dann die "Altmodelle" besonders günstig "losgeschlagen" werden.
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Canon 550D vs. 50D - welche ist besser?

Danke, diese Seite
ist wirklich sehr informativ. Kennt jemand noch andere Seiten bzw. kann aus Erfahrung sprechen?

ich kann dir nur den Tipp geben, warte mit dem Kauf noch bis Ende September, auf der Photokina in Köln werden immer die neuesten Modelle (und die neuesten Nachfolgemodelle) vorgestellt. Ich habe von einer 60d gelesen, aber genauere Informationen gibt es ab dem 22.09.2010, da startet die Kölner Photokina. Es könnte ja auch sein, dass dann die "Altmodelle" besonders günstig "losgeschlagen" werden.

Ich würde gern am 30.09. mit samt Kamera verreisen
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tobi89

Guest

AW: Canon 550D vs. 50D - welche ist besser?

im grunde ist immer die fragen was brauchst du..
benötigst du videos in hd qualli
oder brauchst du überhaupt videos



nun die 50D ist teurer warum sie ist nicht aus plastik sondern es ist ein magnesium gehäuse:D
nun und 15 mp reichen vollkommen aus
zu viel sollen es ja auch nicht sein auf dem sensor.
nun also es ist wie immer geschmackssache und auslegungs sache
jedoch wie schon husten gesagt hat die photokina steht vor der tür und preisstürze sind vorprogrammiert
..
lg tobi

ps: also ich bin voll und ganz zufrieden mit der 50D tolle focus tolle kamera und viele möglichkeiten fotos kreativ zu gestallten.
 
Z

Zarion

Guest

AW: Canon 550D vs. 50D - welche ist besser?

Hallo,

ich stand vor einigen Wochen vor einer ähnlichen Frage und habe mich für die 50D entschieden.

Dabei waren für mich
- das größere Gehäuse der 50D (liegt mir besser in der Hand) und
- das zweite Display mit den aktuellen Einstellungen
die wichtigsten Gründe für die Entscheidung.

Hinzu kommt, das sie recht fix bei Serienaufnahmen ist (Gut wenn man Tiere in freier Wildbahn ablichtet, während sie fliehen ;-))

Bisher habe ich an der Kamera noch nichts vermisst (außer einer Videofunktion, aber das wusste ich ja vorher).

Wenn du direkt mit der Kamera verreisen möchtest, pack genug Speicherkarten (oder nen Laptop zum sichern) ein. Die Kamera verführt geradezu dazu oft abzudrücken. An einem Vormittag kommen bei mir gut und gerne 3 GB Fotodaten zusammen.

Die 60D ist von Canon schon angekündigt und wird demnächst in Köln eingeführt. Vielleicht hilft kann man mit dem Verkäufer etwas handeln.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Canon 550D vs. 50D - welche ist besser?

Müssen wir das immer wieder neu diskutieren?

der ist nicht mal 2 wochen alt - bitte da weiter diskutieren.



bitte mal durchblättern


*closed*

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben